Beiträge von Jessi_Jack

    ach du schande. deine erfahrung mit alten katzen ist viel größer als meine. also kann ich dir nur gute nerven wünschen und danke sagen.

    Ach alles gut. Ich freue mich über jeden Tag an dem er noch da ist und auch wenn ich es nicht wahr haben will und es ihm glücklicherweise noch sehr gut geht, das Ende naht. Auf den Kleiderschrank kann er seit Jahren nicht mehr aus dem Stand springen, aber jetzt braucht er für die Fensterbank eine Stufe :(

    Und bei aller Liebe und Toleranz, man darf auch einfach mal genervt sein :hust:

    Habe das Problem diplomatisch gelöst und ihm ein Heizkissen auf die Fensterbank gelegt. Seitdem pöbelt er Passanten an :pfeif:

    Schlimmer wäre es, wenn er plötzlich lieb und nett wäre, würde mir große Sorgen machen. Dann lieber in Konzertlautstärke angenölt werden, auch wenn es wirklich unangenehm ist xD

    Wie alt ist er denn ?

    Neuerdings legen sich meine Katzen auf die Lieblingsplätze meines Hundes. Das strengt mich etwas an weil er hat nicht unbedingt freie Platzwahl und soll sich schon gerne dort ablegen können wo es ihm zusteht.

    Gibt es denn einen wichtigen Grund für die nicht freie Platzwahl? Hier liegen 5 Hunde und 2 Kater quasi wo sie wollen, ich bin da eher Typ kein Drama machen, wo keins sein muss.


    Meine Kater sind aktuell im Wintermodus :tropf: . Bei Feivel bedeutet das, er ist fast nur drinnen und pennt. Im Sommer sieht man den nur zum Fressen und das war es. So langsam denke ich darüber nach, sein Futter etwas zu rationieren :hust:
    Der anstrengendere ist aber Yoda. Er ist ja immer eng an uns, auch im Sommer, aber aktuell hat er chronisch schlechte Laune, erklimmt die Zimmerpflanzen (völlig egal, ob die ihn tragen), lauert Peaches und Lotta auf, springt mir aus dem Nichts auf die Schulter und hört für keine 5 Pfennige mehr (eigentlich gelten gewisse Regeln auch für Kater...)
    Blöderweise haben wir eine Katzenklappe, ihn rauswerfen hilft nie für lange :muede:

    Wir brauchen Frühling!

    Naja erst einmal liegt er gern so dass man andauernd drüber steigen muss , vor Türen und Treppen . Dazu kommt dass sich die Katzen dann nicht vorbei trauen und man ständig Konflikte hat . Und das schlimmste ist , dass er dadurch immer ein Auge auf mich hat und nicht wirklich schläft .

    Gestern war er mit zur Arbeit . Also morgens kleine löserunde, 1.5 std später haben wir seinen Kumpel dazu geholt und sind nochmal 30 min spazieren gewesen ( der ist aktuell krank und muss sich öfter lösen und daher nehme ich ihn morgens nochmal mit raus bevor ich zur Arbeit fahre )

    Um neun mussten wir nochmal beim TA vorbei weil Jack eine Bindehautentzündung hat und danach sind wir dann zur Arbeit .

    Mittags einmal Strand und abends dann nach Hause.

    Futter gabs 4x und er hat sogar gut geschlafen 😍

    Heute und morgen bleibt er zu Hause .

    Vielleicht ist es ja schon das , dass wir mehr Struktur haben . Also immer morgens und abends löserunde, da ist fest . Immer wenn wir rein kommen gibt’s eine Mahlzeit und dann erstmal ins Bett . Und eben dass sich die Aktivitäten nimmer vormittags abspielen und dann Sense ist

    Wenn ich mit meinem Hund meine Mutter besuche, die gleich nebenan wohnt, dann stinken wir beide direkt. Obwohl sie nicht raucht wenn wir da sind weil sie weiß wie empfindlich ich bin. Aber sofort stinken meine Haare, Klamotten und ja, auch der Hund. Würde der da den ganzen Tag verbringen, müsste ich den wohl abends erstmal an der Wäscheleine auslüften :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich finde aber dass bei ihm der Geruch schnell wieder vergeht. Duschen würde ich ihn deswegen nicht. Eher abends nochmal etwas Zeit draußen verbringen.

    Behalte ich im Hinterkopf.

    Am Sonntag waren wir früh wie immer, kurze Löserunde. Danach war ich bei den Pferden, dann waren wir am später Vormittag zusammen mit meinem Mann. Daher war die Runde nicht allzugroß. Aber wir haben ein wenig herum geblödelt, meinen Mann suchen lassen usw.

    Mittags bin ich dann nach HH gefahren, war also eher ein Pausentag für ihn. Mein Mann hat ihn nochmal raus gelassen und war abends dann die normale Löserunde. Nachts als ich Heim kam gabs nochmal Garten und dann ist er auch gleich wieder entspannt zu Bett gegangen.

    4x Futter

    Montag morgens Löserunde, dann kam er mit zum Nebenjob, aber liegt dann da mit abgelegtem Kopf. Direkt im Anschluss wollte ich nämlich mal wieder eine größere Tour drehen, durch Wald und anschließend Naturschutzgebiet. 2 Std waren wir unterwegs, das war schön.

    Ich freu mich immer wieder wie gut er mittlerweile orientiert ist, obwohl kein Alltägliches Gebiet und dann natürlich viel Wild, was nicht sichtbar war, aber mit Sicherheit umher schleicht. Überall ohne NSG hab ich ihn frei laufen lassen, eine Pause am Teich gabs auch noch, wo wir Schwäne beobachten konnten. MIttags waren wir zurück. Da gabs Futter und Mittagsschlaf.

    Nachmittags passierte nicht mehr viel, abends Löserunde und ins Bett.

    4x Futter