Neuerdings legen sich meine Katzen auf die Lieblingsplätze meines Hundes. Das strengt mich etwas an weil er hat nicht unbedingt freie Platzwahl und soll sich schon gerne dort ablegen können wo es ihm zusteht.
Gibt es denn einen wichtigen Grund für die nicht freie Platzwahl? Hier liegen 5 Hunde und 2 Kater quasi wo sie wollen, ich bin da eher Typ kein Drama machen, wo keins sein muss.
Meine Kater sind aktuell im Wintermodus
. Bei Feivel bedeutet das, er ist fast nur drinnen und pennt. Im Sommer sieht man den nur zum Fressen und das war es. So langsam denke ich darüber nach, sein Futter etwas zu rationieren
![]()
Der anstrengendere ist aber Yoda. Er ist ja immer eng an uns, auch im Sommer, aber aktuell hat er chronisch schlechte Laune, erklimmt die Zimmerpflanzen (völlig egal, ob die ihn tragen), lauert Peaches und Lotta auf, springt mir aus dem Nichts auf die Schulter und hört für keine 5 Pfennige mehr (eigentlich gelten gewisse Regeln auch für Kater...)
Blöderweise haben wir eine Katzenklappe, ihn rauswerfen hilft nie für langeWir brauchen Frühling!
Naja erst einmal liegt er gern so dass man andauernd drüber steigen muss , vor Türen und Treppen . Dazu kommt dass sich die Katzen dann nicht vorbei trauen und man ständig Konflikte hat . Und das schlimmste ist , dass er dadurch immer ein Auge auf mich hat und nicht wirklich schläft .