Beiträge von Jessi_Jack

    Ich muss sagen dass mich bisher jede Folge mit Gast ein wenig nervt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Außer die mit Nina. Die hat mich wohl ab und zu ein wenig ab Ines Anioli erinnert und damit bin ich fein :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich bin aber mega happy dass Lotti wieder was macht, ihre Geschichten sind wirklich unterhaltsam und sie erzählt total gut.

    Normale hausrunden sind wir mit Halsband unterwegs , da läuft er dann auch frei mit Halsband .

    Wo mehr Wild ist mit Halsband und Geschirr. Da behält er dann beides an. Geht’s zum Baden , kommt das Geschirr aus .

    Ich sehe keinen Unterschied, mag das aber lieber ohne Geschirr . Wenn ich den Rucksack dabei habe , packe ich das dann auch mal da rein wenn er erstmal frei läuft und das dann eh überflüssig ist

    Gestern früh Löserunde, Futter.

    Später Vormittag Gassi, Futter.

    Nachmittags Garten und abends Löserunde. Futter

    Gestern war er insgesamt wieder unruhig. Hat zum Mittagsgassi gehechelt als wir an der Tür standen. Ich denke es ist bei vielen Hunden normal dass sie hecheln wenns los geht. Aber meiner ist eigtl immer entspannt und wartet einfach dass es los geht. Und guckt dabei normal nicht gestresst und hechelt.

    Abends dann auch als wir zu Bett sind. Später hat er dann aber gut geschlafen und ist heute Morgen auch länger im Bett geblieben und hat heute Morgen gefressen.

    Vlt waren es die Nachwirkungen von Silvester

    Ja das stimmt , das hat mich auch sehr gestört weil das die Geschichte ein wenig veraut hat . Die zweite Folge ohne Gast fand ich viel besser .

    Heute Abend höre ich die 3. mal sehen. 🤣

    Die Futtertierärztin ist super informativ

    Aktenzeichen paranormal für den kleinen Kick

    und neuerdings nachdem Weird Crimes zuende ist höre ich Lottis neuen Podast "Plot House"

    Huhu

    So, Silvester ist geschafft . Der Hund war recht entspannt . Aber seit gestern war er allgemein sehr spritzig unterwegs und heute früh wollte er überall Mäuse suchen 😵

    Gestern früh löserunde, dann haben wir uns mit noda_flake am Strand getroffen , sind da eine Runde gelaufen und danach waren wir direkt zusammen trailen.

    Das hat er super gemacht , auch wenn er irgendwie sehr aufgeregt war , was ich lang nicht hatte . Aber vllt weil wir jetzt länger nicht da waren und das sonst privat gemacht haben.

    Direkt nach dem trailen gabs zwei Knaller in unmittelbarer Nähe - da war er schon sehr verunsichert, aber ein paar min später war es wieder ok . Mittags waren wir dann zu Hause , dort gab es Futter und ab ins Bett. Bis abends haben wir dann auch nichts mehr gemacht . Um neun sind wir tiefer in den Wald gefahren damit nochmal in Ruhe alle Geschäfte erledigt werden , hat super funktioniert.

    Als es dann richtig rund ging hatte er sehr tief geschlafen - mit Knurren im Traum 😅

    Er schaute dann nur zum velux Fenster aber blieb liegen und ist dann wohl wieder eingeschlafen.

    Enzyme gebe ich aktuell 2 g pro Mahlzeit , also 8 g / Tag. Am we sind wir weg , danach erhöhe ich dann auf 3 g und danach 4 , womit wir dann bei der empfohlenen Menge wären.

    Ja Kostprobe ist auf dem Zettel. Ich warte aktuell einmal auf die Rechnung der TK von Nov und Dez und die Antwort auf die Frage ob sie mit denen zusammen arbeiten würden .

    Kochen sowieso , da gibt’s für uns keine Alternative.

    Wenn gerade morgens kein Appetit ist, denke ich immer gleich an Übersäuerung. Muss natürlich nicht sein.

    Und wegen der Schnüffelzeit: Sie meinte dass ihm dann vllt etwas die Hormone durch gehen wenn er zu viel schnüffelt und an Pipistellen hängt. Und dass körperliche Bewegung diesbzgl den kopf frei macht.

    Gänzlich verbieten natürlich nicht aber evtl ein wenig einschränken, gerade auf den Hundehighways und ihn lieber da mehr schnüffeln lassen wo ein wenig weniger los ist.