Beiträge von Selinchen

    Wir wussten es einfach nicht besser und haben der Züchterin vertraut. Warum wir so hart zu der Kleinen sind? Weil ich öfter gelesen habe, dass man Welpen nicht verhätscheln darf und sie auch mal klare Ansagen brauchen, wenn sie etwas tun das man gar nicht will wie eben beißen.


    Wir wünschen uns außerdem das unsere Tochter eine gute Freundin in der Kleinen gewinnt deshalb haben wir viel laufen lassen, dachten das sie sich einspielen.


    Wir haben die Kleine nie gequält, das stimmt einfach nicht. Sie hat zweimal einen leichten Klaps bekommen, das kann man nicht mit „eine knallen“ vergleichen! Und Wasser oder wurfdiscs tun nicht weh.


    Für den Rest werden wir auf die Einschätzung der Trainerin warten, wenn sie auch zur Abgabe rät nachdem sie uns persönlich kennengelernt hat werden wir es in Betracht ziehen. Auch wenn sich rausstellst das schon Zuviel kaputt ist und wir 100 Stunden und tausende von Euro investieren müssten.


    Wir warten jetzt erstmal ab was die Trainerin sagt und wie ihre Prognose ausfällt.

    Wir sind nicht empathielos. Wir sind überfordert und die Kleine macht es uns nicht leicht.


    Wir lesen all eure Antworten und schreiben uns die wichtigsten Tipps raus. Wir haben eine Hundetrainerin kontaktiert die nächste Woche zu uns kommt. Bis dahin sollen wir nichts verändern und keine Experimente machen.


    Danke trotzdem für einige nette und hilfreiche Antworten und Angebote.

    Wir wollten einen Hund zum liebhaben, kuscheln und tricksen. Ich dachte Welpen sind knuddelige kleine Wesen, die viel schlafen und keine beißenden Bestien, die sich nicht anfassen lassen.


    Aber jetzt ist sie eben so und wir müssen lernen mit einem aggressiven Hund zu leben. Zurückgeben oder woanders hin abgeben werden wir sie wahrscheinlich nicht. Wir haben schließlich Verantwortung übernommen und wer würde sie denn nehmen? Solche Hunde sind doch bestimmt schwer zu vermitteln?


    Wir werden eure Tipps umsetzen und hoffen das es sich bessert.

    Wir waren heute mit ihr spazieren. Katastrophe. Sie zieht an der Leine, obwohl sie im Garten ganz toll an der Leine läuft.


    Sie hat die ganze Zeit gezittert, alles angebellt, bei jedem Auto wollte sie panisch fliehen, jeder Mensch wurde angebellt, echt anstrengend. Denkt ihr das bleibt so?


    Wir werden sie in Zukunft nicht mehr so oft hochheben und außerdem passen wir besser auf dass sie unsere Tochter nicht mehr beißen kann.


    Danke für die netten Beiträge. Zu den anderen äußere ich mich nicht.

    Wird uns das gegen das beißen helfen? Ich habe der Züchterin nochmal eine WhatsApp geschickt und gefragt ob wir früher rauskönnen. Die zweite Impfung hat sie schon.


    Sie hat geschrieben dass es gefährlich ist für so kleine Würmchen. Ich bin verunsichert.


    Wenn ich mir eure Bilder und Videos von noch kleineren Hunden angucke frage ich mich schon ob das stimmen kann das man nicht raus soll. Bei der Züchterin war sie nie spazieren und sie kennt auch außer ihre Geschwister keine anderen Hunde.


    Ist da vielleicht schon was kaputt bei ihr?

    Sie soll nicht nur in Haus und Garten leben. Nach der Impfung darf sie spazieren gehen und andere Hunde treffen, davor ist zu gefährlich und sie würde überdrehen wenn sie gleich normal spazieren geht. Wir waren am Sonntag kurz draußen weil es nicht anders ging und sie hat nur gebellt und gezittert. Wir wollen das sie genug Ruhe und keine Angst haben muss.