Beiträge von CundC

    Vorschläge für Rasenmäher?

    Fläche ca. 600 qm (geschätzt)

    Wir wollen auf jeden Fall einen mit Kabel und er müsste relativ viel Schnittbreite haben für die Fläche ...

    Bedenke nur, dass du bei 600m2 dann auch "ne Menge Kabel brauchst.

    Das sollte bei einigermaßen gut geschnittenem Grundstück auch nur ein Verlängerungskabel plus max. eine Verlängerungstrommel sein.

    Bei meiner Kurzrecherche vorhin hatte ich gelesen, dass die Sterblichkeitsrate bei Welpen mit Gaumenspalte sehr hoch ist.

    Ich bin da gerade echt zwiegespalten, ob ich dem Welpen für einen schnellen, einfachen Tod oder für viel Kraft zum Kämpfen die Daumen drücken soll :( .

    Bei einem Welpen sind die Vermittlungschancen höher als bei einem erwachsenen Hund, denke ich. Wäre es evtl. denkbar, dass Du den Welpen nur für die Zeit bis zur OP und die Rekonvaleszenzzeit als Pflegestelle übernimmst und wenn er dann hoffentlich ein "normaler" Welpe / Junghund ist, wird er an eine andere Pflegestelle übergeben zur Vermittlung? Also ein überschaubarer Zeitraum?

    Was denkt ihr,ist es problematisch einen Pflegehund mit Gaumenspalte zu vermitteln?

    Nach dem, was ich gerade in 1 Minute gegoogelt habe, würde ich so einen Hund nicht aufnehmen, es sei denn, es besteht bereits eine Kranken- bzw. OP-Versicherung und die Gaumenspalte kann operiert werden.

    Das liest sich furchtbar - ich hätte da immerzu Angst, der Hund würde sich bei der nächsten Mahlzeit eine Lungenentzündung zuziehen.

    Das war mein erster Gedanke - ich hab ja aber auch schon 2 Rabauken hier, die finanziell und zeitlich versorgt sein wollen.

    Ich muss das aber auch etwas relativieren. Es kommt stark auf die Ausprägung der Gaumenspalte an und ob eine Behandlung möglich ist und wie teuer sie sein wird und wieviel (Extra-)Zeit dieser Hund täglich benötigt, ob er also grundsätzlich alleinbleiben kann oder ob die nächste Wasseraufnahme den Hund ohne Unterstützung durch mich umbringen könnte. Dafür weiß ich einfach zu wenig über die Ansprüche, die ein Hund mit dieser Missbildung stellt. Geht es bei Deiner Frage um eine genetische Fehlbildung oder um eine Unfallfolge?

    Zu Deiner Frage: Ja, ich würde es als schwierig einschätzen.

    Ich schubs mal hoch, weil mich das auch interessiert.

    Vor ein paar Jahren haben mein Mann und ich mit unseren damaligen beiden Hunde 6 Monate auf Mallorca gelebt. Tatsächlich haben wir (ich) uns damals auf das Scalibor-Halsband verlassen sowie Mückengitter.

    Die LM-Impfung war umstritten (Nutzen gegenüber Risiken) - wie ist denn da heute der Stand?

    Frage zur Kanalsanierung im Alltag.

    Bei uns werden nächste Woche 2 Tage die Kanäle saniert. In der Zeit sollen wir kein Abwasser produzieren.

    An diesen 2 Tagen bin ich zuhause und arbeite da auch, also völlig ohne Toilette wird es nicht gehen.

    Nun meinte eine Freundin wir sollten aber mit Wasser nachspülen dürfen. Also am.jesten Wasser in der Badewanne sammeln und dann mit nem Eimer nachspülen. Halt nur nicht abziehen.

    Werd da nächste Woche noch nachfragen, wüsste es aber gerne vorher zwecks mentaler Vorbereitung. Und aktuell fühl ich mich nicht in der Lage dort anzurufen 😅 vielleicht weiß es hier ja jemand

    Es geht doch um Abwasser, oder? Dann geht es doch darum, dass kein Abwasser entsteht und nicht darum, das Zu-Wasser nicht zu nutzen?

    Also: bei Abwasser darfst Du auch das "Badewannenwasser" nicht nutzen. Denn dem Abwasserkanal ist es schnuppe, ob das Wasser aus der Badewanne oder dem WC-Reservoir stammt.

    Bei Zu-Wasser hilft das Badewannenwasser, weil ja die Zuleitungen abgestellt werden müssen (Wasseranschluss) und daher das WC-Reservoir ja erst wieder gefüllt wird, wenn das Wasser wieder angestellt ist. Und das kann dann mit einigen Luftblasen-"Explosionen" verbunden sein. Daher sollte man dann auch die Leitungen erstmal über Wasserhähne wieder füllen.

    Oh, das ist schwer und das klingt fürchterlich anstrengend. So auf die Schnelle habe ich keinen Tip für Dich, aber ich kann Dich gut verstehen :streichel: . Bei mir ist es nicht so schlimm, aber einige Eurer Probleme kenne ich, wenn auch etwas weniger ausgeprägt, auch.