Was man versteht, ist eben nicht unbedingt auch das, was gesagt wurde. Danke für das Video.
Beiträge von CundC
-
-
Hatte ich bei meinem alten Rüden - ist aber schon 6 Jahre her.
Macht nix, ich brauch einfach Meinungen.
Wie dogmatisch warst du mit den Zeiten? Rufus soll zwei mal am Tag Tabletten zur Entwässerung bekommen. Im Beipackzettel steht die Tabletten 1-2x am Tag mit 6-8 Stunden Abstand.
Nun geht Schatzi im rotierenden 3-Schichtsystem und ich habe zwar feste Zeiten aber die wechseln immer im zwei Wochen Rhythmus.
Worauf ich hinaus will, ich stolper drüber das ich ja quasi noch Zeiten zum pinkeln einplanen muss und wie dogmatisch ich mich an fixe Zeiten halten muss. Oder ob es final "nur" darum geht, dass er zwei mal am Tag was zur Entwässerung bekommt.
Versteht man was ich meine?
Ich meine, wir hatten nur 1 Tablette pro Tag. Aber vermehrtes Pinkeln musst Du schon einplanen und wenn der Hund dann alleine ist, könnte das durchaus zu "Unfällen" führen.
Ich denke eher, dass es bei der Angabe darum geht, dass der Hund (und Du) auch etwas Zeit zum Schlafen habt. Also quasi nach dem Aufstehen 1 Tablette, dann nach 6-8 Stunden nochmal eine und dann hat man noch ein paar Stunden Abendfreizeit (u.a. für Pinkelgänge) und dann ist Ruhe für die Nacht.
Ich würde schon sehen, dass ich beim Zeitenwechsel nicht unter die 6 Stunden komme, aber mir keinen großen Kopf darüber machen, ob das nun nach 2 Wochen statt 8 Uhr 4 Uhr ist (oder wie auch immer).
Bitte darauf achten, dass der Hund nicht austrocknet - auch das kann passieren.
-
Gibt hier jemand seinem Hund Tabletten zur Entwässerung?
Hatte ich bei meinem alten Rüden - ist aber schon 6 Jahre her.
-
Der Betrüger wollte 1000€ von ihr in Form von Apple-Gutscheinen. "Leider" konnte sie sich erstmal "nur" 800 leisten (wobei "leisten" eigentlich auch in " " gehört...)
Ich hab den Chatverlauf gelesen. Fragt mich nicht, wie man auf sowas reinfallen kann, es war sowas von schlecht gemacht und ergibt überhaupt null Sinn, was er geschrieben hat, aber na ja, gibt genug, die drauf reinfallen & nun ist das Kind halt schon in den Brunnen gefallen (auch wenn es sich zumindest auf der Hälfte an einem Ast festhalten konnte)
Sie bestraft sich selbst ob ihrer Dummheit schon genug, ich hau da nicht noch drauf, sie weiß ja selbst wie blöd es war, aber ja, diese Menschen spielen halt mit der Einsamkeit und den Sehnsüchten der Menschen. Mir tut sie sehr leid, dass sie so einsam ist und sich so nach Liebe sehnt, dass sie darauf reingefallen ist
Nun heißt es gucken, wie man den Karren zumindest aus dem gröbsten Mist noch raushauen und so viel retten kann wie möglich.
Das war überhaupt nicht wertend gemeint, hab mich nur gewundert weil das (für mich halt) echt ganz ganz viel Geld ist und ich mir dachte in welcher Konstellation bzw wie es dazu kommt dass man Gutscheine kauft.
Also quasi irgendeine Internet Masche?
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich stelle mir vor:
Da ist jemand, der sich ein Profilbild eines nettaussehenden Menschen aus dem I-Net holt. Mit dem Bild macht er bei irgendeinem Dating-Portal ein Fake-Profil auf und chattet mit den Menschen, die sich von diesem Profil angezogen fühlen. Das geht so über ein paar Wochen und dann sagt er, er sei in einer finanziellen Notlage (z.B. der Vermieter wirft ihn auf die Straße, weil er die letzte Miete nicht zahlen konnte, weil er krank war und deshalb nicht arbeiten konnte - es gibt nicht über Lohnausfallzahlungen). Und er macht es so geschickt, dass vermutlich sogar das Opfer selbst auf die Idee kommt, ihn unterstützen zu wollen.
Wenn man nur einsam genug ist, will man diesen netten, einfühlsamen, liebenswerten, voll auf der eigenen Wellenlänge schwimmenden Kontakt nicht verlieren und denkt nicht nach.
-
Wenn ich gewusst hätte, dass wir wirklich mal einen Hund haben werden und wie das Leben mit Hund ist, hätte ich beim Hausbau auch auf ein Hundebad bestanden.
Jetzt nehme ich dafür die Badewanne im Gästebad. Ich weiss nicht ob Ria glücklicher wäre in einer Hundewanne. Aber für mich wäre es bestimmt einfacher.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich im Untergeschoss irgend was basteln kann.
soll ich dir mal meine Kreation fotografieren? Mietwohnung ohne Wasseranschluss im alten Keller.
Ja bitte. Ich glaub, ich sollte meine Jungs auch mal baden, würde das aber gern nicht in meiner Dusche machen. Da könnte so eine Lösung helfen.
-
Wichtig finde ich "dass der Verein gut selektiert und dann nicht 20 wahllose Interessenten kommen, sondern 5 vernünftige."
Gerade vor dem Hintergrund mit dem Vermieter-verkauft-Haus-und-schickt-Interessenten.
Es gibt da, meine ich durchaus Grenzen, wieviele Termine man als aktueller Mieter anbieten muss - das gleiche Recht sollte auch eine Pflegestelle haben.
-
Dafür kann man ja die Videos sehen.
Ist halt schon nochmal was anderes. Gibt ja Gründe, warum man bspw. sagt, Instagram spiegelt nicht die Realität.
Ist doch aber super, dass Du Dir da ne so gute Einschätzung zutraust, dass Dir Videos reichen. Da gibt's bestimmt noch mehr Menschen, denen das so geht.
Das ist ja eher ne Topf-Deckel-Frage als eim richtig-falsch.
Eigentlich traue ich mir die Einschätzung nicht wirklich zu. Aber wie schon gesagt: ich kann hier mit fast allem leben, auch mit einem Hund, der bei Besuch in Panik oder Wut ausbricht. Wo ich wirklich skeptisch wäre, wäre, wenn der Hund sich ängstlich oder komplett unsicher zeigen würde, aber laut Vermittler seit 3 Monaten oder sogar Jahren dort leben würde. Dann kommt es aber auch wieder auf den Hund an sich an, also auch auf das Verhalten draußen. Einen Angsthund traue ich mir nicht zu und auch bei sehr unsicheren Hunden würde ich wohl nicht so die beste Wahl sein.
-
Welchen realistischen Mehrwert sollte es denn haben, den Hund noch in der Wohnung zu sehen?
Ein Hund, der draussen sicher ist, kann sich in der Wohnung absolut unwohl fühlen. Und wenn er schon länger dort lebt, dann ist das keine Anfangsunsicherheit mehr, sondern etwas, was ggfs. nicht in mein Leben passt oder aber noch trainiert werden muss (vom neuen Besitzer).
Andersherum kann der Hund, der sich draußen noch unsicher zeigt, in der Wohnung die Selbstsicherheit in Person sein oder evtl. auch den Obermacker heraushängen lassen oder aber genauso unsicher wie draußen sein.
So kann ich die verschiedenen Persönlichkeitsaspekte sehen.
-
Kann es sein, dass Du Theo mal von der Couch runtergebeten hast? C2 hat sowas total verinnerlicht, der fragt jetzt immer, ob er raufdarf auf "meine" Seite der Couch.
Oder wie hier: C1 läuft auch schon mal wie ein falscher Fuffziger durchs WZ - guckt auf die Couch und geht dann doch wieder zum Körbchen - Ursache ist hier: C2 liegt auf dem Platz, auf den C1 jetzt gerne möchte, und C1 findet es total gemein, dass C2 nicht freiwillig den Platz räumt. Krabbelt der dann allerdings zu mir rüber (und ich kann sehen, wie ich mich dann noch bewegen kann), dann ist C1 total erleichtert, geht auf die Couch auf den Platz und schläft praktisch sofort ein.
-
Wenn ich einen langen Anfahrtsweg habe, dann wäre es schon schön, wenn man nach dem draußen einander kennenlernen auch noch kurz reingehen könnte, wenn es grundsätzlich schon passt zwischen dem Hund und mir. Dabei kommt es mir aber überhaupt nicht auf die Wohnsituation an, sondern eher auf die Reaktionen des Hundes. Da kann aber statt des persönlichen Besuchs durchaus die eine oder andere Videosequenz reichen - der Besuch ist insofern für mich kein Muss.
Ich bin aber auch ein Mensch, der sofort entscheidet, ob der Hund für mich in Frage kommt oder nicht, der aber dann hinterher auch mit (fast) allem leben kann, was der Hund noch auspackt.