Das mache ich auch.
Beiträge von CundC
-
-
Ah und der dunkle links geht sogar nächste Woche, also eine Woche vor meiner, zu einer Freundin von mir.
Musstest Du das jetzt unbedingt sagen?
Die beiden hinten haben schon einen gewissen Anklang von DSH, oder? Bei Deiner ist das nicht so offensichtlich. Oder täuschen die Bilder da?
-
Mittlerweile schwirren hier einzelne Wildbienen auf den Krokussen (bzw. eigentlich nur auf den helllilafarbenen; die gelben, weißen und dunkellilafarbenen werden außer Acht gelassen) und ich habe auch schon eine Holzbiene gesehen. Was ich vermisse, sind Hummeln. Eigentlich sind die dicken Brummer doch die ersten, die sich raustrauen. Aber bisher: nichts. Nicht eine!
Liebe Hummeln, wo seid ihr??
Gestern flog eine Hummel (Mordsviech) an mir vorbei - Bienen kommen hier immer später als die Hummeln, da hab ich noch nichts gesehen.
-
Dreifarbig? (Das Ohr ist schwarz, oder?) Sieht auf jeden Fall schon recht entspannt aus. Viel Spaß mit ihm.
-
Ist ein Hund als Wühlmausbekämpfer tauglich?
Ich sags mal mit Radio Eriwan (kennt das noch jemand?)
Im Prinzip ja, aber
Die Wühlmäuse werden vertrieben, je nach Hund manchmal mit Jagderfolg. Aber der Garten sieht hinterher aus, als wär ne Bombe eingeschlagen. Hunde buddeln nun mal keine kleinen Löcher, sondern eher nach dem Motto: Je tiefer, je besser. Und manchmal verlieren sie die Spur, buddeln aber trotzdem weiter.
Meine Jungs haben über die Jahre diverse Mäusenester gefunden, ob das dann aber Wühl- oder andere Mäuse waren, die da heimatlos wurden, weiß ich nicht.
-
Zwangsentwöhnung höre ich tatsächlich das erste Mal. Wo liegt der Vorteil darin, nicht zu warten, bis die Mutter das eh tut?
Und zum Beispiel nennen - war es nicht bei den Spitzen, dass ein Dissidenzverein hier irgendwo empfohlen wurde?
Daran glaube ich mich zu erinnern.
und du wirst einige finden, wo Mutter und Welpen deutlich besser behandelt und geschützt werden als bei vielen VDH-Züchtern.
Bestimmt gibt es gute Nicht-VDH-Züchter, so wie es auch schlechte VDH-Züchter gibt.
Gibt es für/bei Nicht-VDH-Züchter eine Datenbank, durch die man über mehrere Generationen z.B. HD-Status abfragen kann? (Gilt jeweils für rassespezifische Krankheiten, HD nur als Beispiel genommen)
Gerade bei den Beispielen, die Du brachtest, wäre es mir persönlich wichtig, in der Ahnenreihe nachschauen zu können bzw. dies abfragen zu können.
Und Du hast schon recht damit, dass man genau hinschauen und etliches auch hinterfragen sollte - das geht schon (beim Züchter) bei der Wahl der Hündin und des Zuchtrüden (Vorteile, Nachteile) los. Auch der Grund, warum der Nicht-VDH-Züchter eben nicht dem VDH beigetreten (oder ausgetreten) ist bzw. der Grund für die Wahl seines Zuchtverbandes, wäre für mich persönlich von Interesse.
Nein, es ist auch beim VDH nicht alles Gold, was glänzt. Aber immerhin gibt es einen Mindestschutz für die Hündin und Mindestanforderungen für die Zucht.
-
So, war doch der Camper-Thread. Funk doch mal verruecktsein an: Die Lösung sieht doch toll aus.
-
Ich meine, ich hab (vor längerem schon) im Hundeauto-Thread gelesen (mit Bildern), dass jemand ein Bett zusätzlich zu den Hundeboxen hatte....
-
Blasensteine hätte man im US bzw. MRT gesehen, oder?
-
Und hier ein Foto:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das dunkle Tierchen im Hintergrund sieht ja auch niedlich aus... gehören die 3 zusammen?