Beiträge von CundC

    Jetzt hab ich doch noch ne Frage:

    Löschteich bzw. Zisterne - da gibt es doch sicher eine kräftige Pumpe, um das Wasser abzupumpen. Ist die denn gesichert, damit die Koi da nicht reingezogen werden?

    Und wenn das mit Koi wie mit Gartenvögeln funktioniert, habt Ihr da bestimmt bald große und kleine und immer mehr Koi?

    Hier gibt's doch bestimmt Fischkenner.

    Was füttert man ( Baby) Kois? Ich vermute es weil die grossen Kois sind. Dürfen die normales Fischfutter? Oder gibt's da was spezielles?

    Bin morgen im Zoogeschäft.

    Dankeschön! Newstart2

    Hast Du schon im Aquariumsthread mal gefragt? Gartenteich-Thread haben wir, glaube ich, nicht, aber da wäre sonst noch der Garten-Thread.... Ich guck mal, ob ich den grad finde.

    Da gehts aber echt mehr um Aquarien.

    Nati28
    16. Juni 2012 um 14:20

    Da schreiben auch einige mit Gartenteich.

    Helfstyna
    22. März 2023 um 11:05

    Wie fühlt es sich an wenn ein wurzelbehandelter Zahn irgendwie im Inneren kaputt ist? Also wenn z.B. eine Wurzel abgebrochen wäre oder so.... Fühlt man das?

    Da toter Zahn fühlt man da weniger. Bei mir hat man da mal extra Füllmaterial in den Kiefer geschoben, aber ich habs erst gespürt nach Jahren, weil entzündet. Da ist da eine Blase gewachsen.

    Wurzeln sind da ja nicht mehr...

    Ich hab nur die Entzündungen gemerkt. An eine kann ich mich besonders gut erinnern, da habe ich nach Verschluss des "Belüftungsloches" es gerade raus aus der Praxis geschafft und bin dann postwendend wieder rein und hab nach kaltem Wasser gefragt, weil der Schmerz mir schon die Tränen in die Augen trieb (und mit einem Schluck kaltem Wasser im Mund zum Kühlen war es halbwegs erträglich). Loch geöffnet -> Druck weg -> keine Schmerzen. Hat ne ganze Zeit gedauert, bis das wieder dauerhaft verschlossen werden konnte.

    So blöd wie es klingt. Aber: wenn man sich Zeit lässt, findet einen schon der richtige Hund.

    Magst Du nochmal sagen, in welchem Umkreis Ihr sucht? Ich weiß, irgendwo weiter vorn steht es schon, aber ich mag grad nicht nochmal über 10 Seiten durchlesen auf der Suche danach. :sweet:

    Ich hab mal geguckt - geht es um Cooper? Falls ja: der ist ja noch in Spanien. An Eurer Stelle würde ich keinen Hund nehmen, den ihr nicht persönlich kennenlernen könnt. Auch das ist keine Garantie, dass es gutgeht, aber zumindest ein erster Eindruck ist möglich. Und Ihr könntet einen Hundetrainer mitnehmen (oder jemanden, der Hunde lesen kann), der Euch eine objektivere Beschreibung geben bzw. einschätzen kann, ob der Hund zu Euch passt.

    Man könnte das auch interpretieren als "bin offen für fast alles".

    Wenn ich Hunde anguck, dann ist das auch ziemlich durchmischt, was mich (optisch) anspricht. Viel mehr als das Bild kennt man ja von den Hunden nicht. Die Beschreibungen können passen, aber im neuen Zuhause zeigt der Hund sich nach dem Ankommen dann doch ganz anders.

    Die wenigen Ratoneros, die ich live gesehen habe, sind schon recht Russel-ähnlich. Aber trotzdem würde ich sagen, es könnte gut gehen. Kann aber, wenn man sich nicht auf den Hund einstellen kann, auch daneben gehen.

    Was wurde aus dem Malteserpärchen? Da Ihr zu zweit seid und die beiden keine Welpen mehr sind, könnte ich mir das echt gut vorstellen. Der Ratonero dürfte vergleichsweise einen nicht zu verachtenden Dickkopf haben. Und es sind halt Jagdhunde, da ist mit Jagdtrieb durchaus zu rechnen.