Gute Reise für die Friesin.
Beiträge von CundC
-
-
Ich habe den Paw Plunger, den nutze ich, falls mal Schnee liegt, falls ich durch die Siedlung gehe und Salz an den Pfoten ist, also sehr, sehr selten. Aber dafür ist das Teil richtig gut. Ich habe doch nie auf die Uhr geguckt, aber ich denke für vier Pfoten plus abtrocknen, brauche ich zwei Minuten. Ansonsten reicht ein langfloriges, wuscheliges Mikrofasertuch, da wird dann gleich der Bauch mit abgerieben
Falscher Thread? (Der andere ist schon geschlossen worden.)
-
Hab noch ne Frage nachgeschoben (im vorigen Beitrag) - Du warst zu schnell

-
War es heiß? Hat er genug Wasser? Oder zuviel?
Oder ist er einfach nur zu groß (die seitlichen Blätter können da schon hängen aufgrund der Blattgröße und des Gewichts), wie sehen denn die kleinsten (jüngsten) Blätter aus? Mir scheint, die stehen gut und haben auch eine gute Farbe.
-
Ich zitier mich hier auch nochmal rein:
Die KI halluziniert halt. Ich würd‘s eher mal schnell googeln und die Seriosität der Quellen abschätzen. Aber 2470 ist Unsinn.
Die andere Frage wäre, ob du im Moment den vollen Kalorienbedarf abdecken musst oder ob bei einer Entzündung etwas weniger vielleicht nicht schlecht wäre - hat die Tierärztin dazu was gesagt?
Der Purina-Rechner sagt so 1.000 (wenig aktiv) bzw. 1230 KCAL (aktiv) bei Idealgewicht und 26kg.
Aber: verwertet das Lämmchen denn gut oder eher schlecht (das hat ja auch nochmal Einfluss auf die benötigten Kalorien). Bei 2 Tagen würd ich aber auch eher auf den Hunger als die Linie gucken.
Zum Vergleichen für Dich:
https://www.purinainstitute.com/de/centresquar…ulator-for-dogs
-
Alles anzeigen
Ich käme vorbei, würde es aber dennoch nicht machen, kein Hund folgt zu 100 % und ich brauche keine x Schäferhunde, die auf meine beiden losgehen und vor allem bei den super überzeugten, daß ihre Hunde maschinengleich funktionieren, funktionierts dann halt doch nicht
Das meine ich, also NACH dem zweiten Komma, ich gebe zu, wir kämen da nicht vorbei. Ich hätte da echt Schiss und uch bin mir sicher, dass zumindest der Bully pöbeln würde. Und die wirken auf mich so schon angeknipst genug.
Beeindruckend auch aus dem Account: Gassi, bei dem all diese Hunde hinter der Dame laufen. Ich werde beim Reel gucken schon nervös. Einige wuseln hin und her, es wirkt insgesamt sehr unruhig.
Achja und aus dem Hause Ohligschläger:
https://www.instagram.com/reel/DKKVLNKsN…XY4b3FyNnVvY2J5
Kann ich nicht bestätigen. Ich spreche schon immer den jeweiligen Hund, den ich meine, mit Namen an.
Dito.
Das ist bei uns die Unterscheidung, welcher Hund gerade gemeint ist. Kommt ein Kommando ohne Namen, sind beide gemeint, ansonsten eben derjenige, dessen Namen dem Kommando vorangestellt war.
-
Gabs schon "Auflauf"-Unfälle? Im letzten Video hast Du ja grad noch die Bremse reinhauen können.
Aber das macht sie ja insgesamt echt schon prima.
Inwiefern? Begegnungen mit frontal auf uns zukommende Leute?
Mit Auflauf-Unfall meine ich so etwas:
sie geht vor, Du dahinter, sie haut die Bremse rein und Du rennst in sie rein (weil zu kurzer Abstand oder grad etwas geträumt o.ä.). Gibt es bei mir eher in der anderen Reihenfolge (ich geh, 2 Hunde hinter mir, ich bleib stehen und hab die Hundenasen in den Kniekehlen
). -
Gabs schon "Auflauf"-Unfälle? Im letzten Video hast Du ja grad noch die Bremse reinhauen können.
Aber das macht sie ja insgesamt echt schon prima.
-
Wie cool, da hab ich jetzt auch mal draufgeklickt.
Und ich war schon in Brass, weil ein 10wöchiger Welpe bzgl. Wachverhalten natürlich schon voll ausgebildet (von der Mama) ist
-
Mit nur mähen dauert es halt etwas, aber das viel Unkraut geht dadurch kaputt. So in 2-4 Jahren siehst Du es dann.
Das schnellste wäre umbrechen und neu einsähen - ungewollte Saat vielleicht erstmal einen Schwung keimen lassen, dann nochmal umbrechen oder oberste Schicht austrocknen lassen und immer mal durchharken.
Was möchtest Du denn da haben? Wenn Du den Garten verwildern lässt, bleibt das Unkraut ja nicht aus. Die üblichen Wiesenblumenmischungen sind meist Mischungen aus 1- und 2-jährigen Pflanzen, da muss man dann zumindest die ersten Jahre immer wieder nachsäen.
Hohes Unkraut kannst Du auch gezielt ausrupfen (an die Wurzeln denken, nicht nur oberirdisch abreißen).