Beiträge von CundC

    So, letztes Jahr hatte ich schon drüber hergedacht, dieses Jahr muss es wohl sein.

    Rasenmäher - das gaaanz große Thema.

    Ich denke an:

    - Akkumäher - Mulchfunktion erwünscht, Anforderung: ca. 500qm (am Stück, also so 3x pro Woche á 500qm), eher Wiese als Rasen. Gern großer Fangkorb, falls ich doch mal nicht mulchen will, zentrale Höhenverstellung, Schnittbreite ab 40cm, würde ich sagen

    - evtl!!!! zusätzlich Mährobbi, dann aber mit Tiererkennung - gibt es sowas auch, dass die Hundekot erkennen und umfahren? Würde auf Teilstücken eingesetzt

    Hat da irgendeiner von Euch neue Erkenntnisse / Empfehlungen?

    Eilinel Hattest Du nicht letztes Jahr einen Akku-Bosch gekauft?

    Hier ist geballtes Wissen vorhanden, das ich nicht ignorieren würde.

    Schon, aber: auch wir kennen nicht ALLE Vertreter einer Rasse und erst recht wissen wir nicht, welche Eigenschaften genau dieser Mix mitbringt. Persönliches Kennenlernen ist immer eine Möglichkeit. Und wer weiß, vielleicht findest Du so genau den einen Hund, der für Dich richtig ist, von dem Dir aber hier alle abgeraten hätten. Es kommt da doch sehr darauf an, wieviel Du zu leisten bereit bist / auf was Du Dich einlassen könntest / mit was Du Dich arrangieren könntest / an was Du vielleicht sogar unerwartet so richtig Spaß finden könntest. Und natürlich darauf, was genau dieser eine Hund an Eigenschaften mitbringt.

    Es gibt Jagdhunde ohne Jagdtrieb, dafür Begleithunde mit unbändigem Jagd- oder auch Territorialtrieb. Ja, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ein reinrassiger Hund bestimmte Eigenschaften mitbringt, aber das ist nicht in Stein gemeißelt, sondern individuell auch unterschiedlich.

    Kennenlernen kostet Dich Zeit und evtl. ein paar Tränchen, wenn Du nach einem tollen Kennenlernen doch feststellst, dass der Hund auf irgendeine Weise too much für Dich ist. Aber Du kannst eben auch ganz unerwartet einen tollen Hund finden.

    Deshalb würde ich in die Tierheime gehen und mir die Kandidaten vor Ort anschauen und dann Fragen zu ihnen stellen und mich mit dem TH-Personal bekanntmachen und denen genau sagen, was für einen Hund Du gern hättest und wo Du Abstriche machen würdest.

    Ich drück Dir weiter die Daumen.

    An Theo hab ich heute früh eine tote Zecke entfernt, ich fürchte die war da schon länger (war schon etwas eingetrocknet) .

    Kann das daher kommen, dass die schon gebissen hatte und ich dann Zeckenkram draufgemacht hab? Dass sie daraufhin gestorben ist und deswegen tot da rumhing? Geht das so? Sie war noch nicht vollgesaugt, kann noch nicht lange dran gewesen sein, bevor sie gestorben ist.

    Ich vermute das - ich hatte heute früh die gleiche Situation. Heute früh Zecke gefunden, aber tot und eingetrocknet. Und ich hab vor...2? Tagen Advantix draufgemacht.

    Shantipuh Jetzt ärgere ich mich doch sehr, dass ich nicht einfach meine Meinung noch dazugepostet hatte....

    Mir sind Pudelfrisuren egal, ich hab keinen Pudel, obwohl ich finde, dass das tolle Hunde sind.

    Mir gefällt an der Frisur, dass der Hund gut gucken kann (war mein erster Eindruck bei dem Bild). Der Rest (wie das erreicht wird), ist mir, wie gesagt, egal. Solange es dem Hund nicht wehtut oder Funktionen wie bspw. Laufen durch viel zu langes Fell oder eben gucken oder auch die Gesundheit (z.B. durch Nichtpflege) dadurch beeinträchtigt werden, kann der Hund meinetwegen auch die Glitzerschleife tragen oder wie Biene Maja gefärbt sein.

    Bitte nimm Dir das Ganze nicht so zu Herzen, letztendlich sind wir alle eben doch (bis auf wenige Ausnahmen) einfach nur anonyme Menschen füreinander. Ich wünsche Dir, dass Du diesen Vorfall ganz schnell aus dem Gedächtnis streichen kannst. Knutsch Deine Maus :smiling_face_with_hearts: mal von mir, ja?

    Grundsätzlich (meine Meinung!): Man kann alles mögliche bescheuert finden, aber man kann dann auch bei der Wortwahl darauf achten, dass man das nicht verletzend rüberbringt.

    Oder mit unpassenden Worten.

    Neulich im Frühstücksfernsehen gehört:

    Es ging um das Konklave (Ablauf) und der Journalist? sagte "und dann alle raus da" (nicht wahlberechtigte Personen verlassen den Raum und der wird dann verschlossen).

    Das ist für mich eine absolut unpassende Wortwahl, um den Ablauf bei einer Papstwahl zu beschreiben. Das wäre für mich auch unpassend, wenn es bei einem Feueralarm in einer Diskothek um die Räumung gehen würde.

    Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt :ka: ....

    Ich habe vorhin Kartons klein gemacht für die Papiertonne und dabei ist mir wieder mal aufgefallen, wie unfassbar viel Klebeband an manchen dran ist. Das ist jedesmal eine Quälerei, das Klebeband abzupfriemeln und mein Mann lacht mich deswegen immer aus. Bei ihm fliegt das Zeug mit Klebeband und platt gequetscht in die tonne. Aber ich kann doch keine Kartons MIT Klebeband in die Papiertonne werfen, oder?

    Wie macht ihr das? Und wie ist es richtig? Habe ich recht oder mache ich mir seit Jahren zuviel Arbeit?

    Ich bin da auch so penibel - hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn so was übrig bleibt, was echt schlecht abgeht. Und ich hab (noch) keine eigene Papiertonne, bei mir wandert das noch in die Dorftonne (ist am Ende meiner Straße, also nicht weit weg).

    Das ist ja alles rührend und niedlich, aber ich halte es trotzdem für keine gute Idee, fremde Leute zum Streicheln meines Hundes aufzufordern, wenn ich nicht direkt danebenstehe. Braucht nur mal jemand ungeschickt oder boshaft zu sein, festzuhalten oder ins Ohr zu zwicken usw.

    Und ehrlich, ich fass keinen Hund an, der auf seinem Grundstück steht (außer, ich kenne ihn schon). Der Hund kann da noch so niedlich sein (und das ist absolut unabhängig von der Rasse), aber da brauche ich doch ggfs. nur ne falsche Bewegung zu machen und SEIN Revier ist bedroht und er schnappt zu. Das kann dem freundlichsten Hund passieren - und schon ist die Aufregung groß. Dazu muss es ja nicht erst kommen.

    Hängt von Deinen Hunden ab. Meine bspw. sehen so einen 30cm-Drahtzaun-Schmuckzaun-Beeteinfassung als Aufforderung zum Überspringen an, da muss ich echt deutlicher einzäunen. Wirklich sicher wäre da ein Zaun ab 1m Höhe. Wenn Deine allerdings so einen hübschen, kleinen Zaun akzeptieren (auch in Deiner Abwesenheit), würde das auch reichen.