Beiträge von CundC

    Selber nervig werden stelle ich mir schwierig vor, denn bei jedem Mal muss man ja gleichzeitig den eigenen Hund schützen.

    Wenn der Hund verfressen ist, dann würde ich hier tatsächlich ne Handvoll Frolic hinwerfen und dann zügig weitergehen. (Und so leid mir der Hund tun würde, aber auf eventuelle Unverträglichkeiten und/oder Allergien würde ich da keine Rücksicht nehmen.)

    Ansonsten denke ich, das OA ist wohl hier die einzige Möglichkeit, einen Fuß in die Tür zu bekommen.

    Und ja, ich würde meinen Hund in diesem Fall immer hochnehmen. Gleich dabei auf einen festen Stand achten und springt der Hund Dich an, nimm das Knie hoch - so kann er wenigstens nicht an Deinen Hund ran. (Soll nur blocken, nicht wehtun)

    Ich habe schon fremde Kinder in Kinderwägen gestreichelt, während die Eltern eititei an meinem Pferd rumgegriffelt haben… fanden die gar nicht lustig… ich schon

    Da müsstet du aber fairerweise die Grapscher selbst streicheln. Das Kind kann ja nix für seine Eltern und findet die Situation aber vermutlich auch doof oder beängstigend.

    Es geht doch aber genau darum, dem Streichler genau das Gefühl zu vermitteln, dass man selbst hat - und das hat doch wohl funktioniert.

    Also, ich will die Diskussion gar nicht weiter anfeuern, aber ich wüsste nicht dass ich jemals irgendwo geschrieben habe, dass ein Hund kein Problem wird, weil ich Pferdeahnung habe. Ich habe nur gesagt, im anderen Thread, dass ich generell in der Lage bin, kleine Veränderungen zu erkennen (Krankheitsanzeichen, Verhalten), Körpersprache lesen kann, Probleme und Training gewohnt bin. Und ja, weil ich ein Pferd mit der Doppellonge arbeiten kann gehe ich davon aus, dass ich mir eine Schleppleine nicht um die Füße knote.

    Aber ich hab nie geschrieben, gemeint oder gedacht, dass Pferde und Hunde ähnlich sind. Weder im Verhalten, noch in den Bedürfnissen oder sonstwas.

    Dennoch sehe ich bei mir gegenüber anderen Leuten Vorteile, da mir grundsätzliche Sachen in der Tierhaltung bekannt sind.

    Zum Einzug der Kleinen

    Ich möchte Nicht zu verkrampft wirken, ich denke wir werden uns dann ab Freitag auch entspannen. Aber es ist natürlich aufregend und macht ja auch Spaß, jetzt wirklich endlich nach allem was man so braucht schauen und es endlich auch kaufen zu können :smiling_face_with_heart_eyes: ich hoffe einfach, dass sie von selbst auftauen und auf uns zukommen wird. Eine Höhle klingt aber gut, die werde ich ins Schlafzimmer stellen. Da hat sie tagsüber Ruhe wenn sie mag,

    Die Tür zum Schlafzimmer ist aber tagsüber offen (so dass sie da jederzeit reinkann)?

    Nur als Gedankenstütze, da ja gerade die heizintensive Zeit beginnt und viele im Schlafzimmer deutlich weniger Temperaturen haben als im Rest der Wohnung und die Heizkosten grad so in die Höhe gingen und man Türen, die man immer geschlossen hält, auch automatisch schließt beim Vorbeigehen.... :D