Beiträge von CundC

    Ich hab das Gefühl, dass meine Autoscheinwerfer viel weniger Strecke ausleuchten als andere Autos. Dann hab ich vorhin Mal an diesem Rädchen zur Leichtweitenregulierung gedreht, es hat sich aber nichts verändert (und stand schon auf 4, was ja nun eigentlich das höchste sein sollte).

    Ist das normal, dass man da keinen signifikanten Unterschied sieht und wie zum Geier krieg ich das Licht höher? Im Internet steht, ich muss da direkt an den Scheinwerfern was ändern. Das kann ich doch nicht :ka:

    Renault?

    Das ist schon von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, und dann kommt es noch auf die Birnen an, die drin sind und auf die Reflektoren, die vielleicht zu alt sind usw.

    Am besten wirklich, grad jetzt, gibt doch bestimmt schon Lichttestaktionen, zur Werkstatt und prüfen lassen.

    Wenn Du am Rädchen drehst, solltest Du schon einen Unterschied sehen - von kurz vom Auto auf den Boden scheinen bis weit voraus. Hilft bspw., wenn Du keine Nebelscheinwerfer hast, die ein bischen runter zu drehen, dann blendet der Nebel nicht so. Aber Hauptfunktion ist Gewichtsausgleich - wenn Du den Kofferraum bis zu Ladegrenze belädst, vorn als Leichtgewicht sitzt, blendest Du mit normaler Einstellung die Entgegenkommenden, also runterregulieren.

    Der Käufer hat Schutz, der Verkäufer nicht - macht ja auch Sinn, weil erst Geld, dann Ware. Insofern wäre es egal, welche Plattform Du als Verkäufer auswählst. Aber bei Ebay zahlst Du ja eine gewisse "Provision" an ebay - das ist doch bei den Kleinanzeigen nicht so, oder?

    Hat das von euch schon mal versucht? Wenn ja: wie ist geworden oder nicht geworden?

    ich hab das mal mit Parmesan-Ei-Mischung gemacht, bevor ich die Matten hatte. Geht gut, man muss ein bisschen aufpassen dass es wirklich gleichmäßig ist.

    Aber wie bei persica waren für mich die Matten praktischer. Kann so ne „Platte“ nicht klein genug brechen, ohne, dass dann in der Tasche alles zerkrümelt.

    Ich hab das Backen unterbrochen und mit dem Pizzaroller kleingeradelt. Selbst wenn man etwas zu früh dran ist bei sehr flüssigen Teigen, hat man zumindest schon mal so etwas wie eine Bruchkante.

    Du hast eine alte Maus mit Schmerzschüben und Demenz, die Dein Kind gefährdet und der Du, ihr (beinahe) lebenslanger Anker und Vertraute, nicht mehr vertrauen kannst. Das ist eine wirklich schlimme Situation. Ich denke, da hätte jeder Verständnis, wenn Du sie einschläfern lassen würdest. Sie hatte ein tolles Leben bei Dir, aber es kann jetzt ja nur noch schlechter werden.

    Ich könnte es auch verstehen, wenn Du noch einen Versuch machen würdest (Librela und Karsivan klingt da gut). Eine schwere Entscheidung. Ich wünsche Dir viel Kraft, egal, in welche Richtung es geht.

    Selber nervig werden stelle ich mir schwierig vor, denn bei jedem Mal muss man ja gleichzeitig den eigenen Hund schützen.

    Wenn der Hund verfressen ist, dann würde ich hier tatsächlich ne Handvoll Frolic hinwerfen und dann zügig weitergehen. (Und so leid mir der Hund tun würde, aber auf eventuelle Unverträglichkeiten und/oder Allergien würde ich da keine Rücksicht nehmen.)

    Ansonsten denke ich, das OA ist wohl hier die einzige Möglichkeit, einen Fuß in die Tür zu bekommen.

    Und ja, ich würde meinen Hund in diesem Fall immer hochnehmen. Gleich dabei auf einen festen Stand achten und springt der Hund Dich an, nimm das Knie hoch - so kann er wenigstens nicht an Deinen Hund ran. (Soll nur blocken, nicht wehtun)