Die kannte ich nicht - aber die Bilder sind schon ähnlich. der sieht doch echt ähnlich aus
Na gut, Unterschiede sind schon da, aber so das Grundsätzliche?
Die kannte ich nicht - aber die Bilder sind schon ähnlich. der sieht doch echt ähnlich aus
Na gut, Unterschiede sind schon da, aber so das Grundsätzliche?
Jetzt wollte ich eine Reaktion auf Deinen Beitrag da lassen und wusste nicht, welche ich nehmen soll.
Also: auf die altmodische:
Ne ist wirklich so. Ich kannte auch eine Mutter, die konsequent bis ihr Sohn locker eineinhalb war, ihm nix vom Familienessen gegeben hat, nur Hipp Gläschen und Menüs, weil da die Nährwerte etc draufstehen und sie sich das ausrechnen konnte.
Schwierig. Wieviel Unsicherheit muss dahinter stecken oder wieviel Beeinflussung durch Werbung und Medien...
ZitatIch hab weit über ein Jahr gestillt und dann gekocht für mein Kind.
Hier wäre der "Danke" und der "Gefällt mir" dran.
Wenn Mutter und Kind da übereinstimmen und es geht bzw. in die Lebensweise passt, dann ist das doch das natürlichste und beste. Die beste Folgemilch ist doch auch nur der Natur nachempfunden, oder?
Zitat
Egal ob Hund oder Kind, bissi einlesen muss man sich, aber gesunde Ernährung/Fütterung ist nun wirklich kein Geheimnis.
![]()
Sichtweite laut ADAC
ZitatDie Hell-Dunkel-Grenze des Abblendlichts sollte etwa 50 bis 100 Meter (ein bis zwei Leitpfosten auf der Autobahn) weit vor dem Fahrzeug auf den Boden treffen. Rechts darf es Schilder und Büsche anleuchten.
Quelle: richtige Beleuchtung Auto
Pekinese - ganz spontan
mit irgendwas anderem
Solltest Du vielleicht auch Deine Augen überprüfen lassen? Nachtsicht ist ja noch etwas anderes als nur Schärfe - vielleicht spielt da auch etwas rein?
Ernsthaft? Und ich dachte immer, Babygläschen sind dazu da, um mal ne Mahlzeit zu überbrücken, weil die Eltern Bock auf Döner haben und nicht extra für das Kind ne angepasste Mahlzeit kochen wollen. (Döner lässt sich so schwer musen.)
Unser Kangoo hatte auch wenig Licht, aber immerhin mehr als der Peugeot hmhm 106 oder 206 oder so, den ich davor hatte. Ist anscheinend so ein Franzosending. Vor Jahren hatten wir einen Volvo V70 (alte Form), dem trauere ich heute noch hinterher. Und der Opel Meriva, den ich aktuell fahre, der leuchtet ganz gut.
Ich hab das Gefühl, dass meine Autoscheinwerfer viel weniger Strecke ausleuchten als andere Autos. Dann hab ich vorhin Mal an diesem Rädchen zur Leichtweitenregulierung gedreht, es hat sich aber nichts verändert (und stand schon auf 4, was ja nun eigentlich das höchste sein sollte).
Ist das normal, dass man da keinen signifikanten Unterschied sieht und wie zum Geier krieg ich das Licht höher? Im Internet steht, ich muss da direkt an den Scheinwerfern was ändern. Das kann ich doch nicht
Renault?
Das ist schon von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, und dann kommt es noch auf die Birnen an, die drin sind und auf die Reflektoren, die vielleicht zu alt sind usw.
Am besten wirklich, grad jetzt, gibt doch bestimmt schon Lichttestaktionen, zur Werkstatt und prüfen lassen.
Wenn Du am Rädchen drehst, solltest Du schon einen Unterschied sehen - von kurz vom Auto auf den Boden scheinen bis weit voraus. Hilft bspw., wenn Du keine Nebelscheinwerfer hast, die ein bischen runter zu drehen, dann blendet der Nebel nicht so. Aber Hauptfunktion ist Gewichtsausgleich - wenn Du den Kofferraum bis zu Ladegrenze belädst, vorn als Leichtgewicht sitzt, blendest Du mit normaler Einstellung die Entgegenkommenden, also runterregulieren.
Solche Bilder liegen hier auch in einer Kiste, sind mit meine liebsten Kindheitserinnerungen.
... und wenn ich mir dann überlege, meine Mutter hätte im Hundeforum erwähnt, dass das Kind mit dem Schäferhund Ball spielt ...
oder im Elternforum ![]()
Kann das von Paypal oder einer ähnlichen Sache kommen? Hast Du in letzter Zeit etwas gekauft und zurückgegeben? Ebay?