Beiträge von CundC

    Und theoretisch fehlt da noch die "Befundung" xD

    Tatsache 😂

    Au man.

    Entweder hab ich mich vertippt, oder da ist noch irgendwas drin, was Du hier nicht aufgeführt hast. Wenn ich die Posten zusammenrechne, komme ich inkl. MwSt auf 285,94. Also ist die Befundung bei den 340,-- wohl doch schon mit dabei?

    Aber tatsächlich ist es in Summe wohl schon beinahe egal, das ist beides ne ganze Menge Geld.

    Obwohl ich ja auch das Problem eines schnarchenden Mitschläfers habe, mich oft darüber Ärger, halte ich mich bei zuviel Frust an die Aussage meiner Mama. :relieved_face:

    Mein Vater kam ins Krankenhaus, es stand ziemlich auf der Kippe, und da sagte sie zu mir, was sie nicht alles dafür geben würde, jetzt das Schnarchen nachts neben sich zu hören.

    Dann Ärger ich mich nicht mehr ganz so doll, weil ich weiß das mein Göga gesund neben mir liegt.

    Ja, ich würd auch alles darum geben, nochmal meinen Mann schnarchen zu hören.

    Beide? Meine Jungs verstecken die Nase gern, vor allem, wenn es recht kühl ist. Da wäre das schon möglich. Aber meist haben sie doch eine bevorzugte Seite.

    Beide. Bzw. „Schwitzt“ er auch, wenn er auf dem Rücken liegt und alle Viere in die Luft hängen. Da ist er auch feucht unter den Armen. Verrückt, oder? Er hat eben auch sehr kurzes, dünnes, bis kein Fell in besagten Bereichen.

    So, jetzt hab ich mal gegoogelt. Viel gibt es ja nicht, aber das hier war ganz gut erklärt:

    Zitat

    Die meisten Nicht-Primaten-Säugetiere haben jedoch apokrine Schweißdrüsen über den größeren Teil ihres Körpers. Haustiere wie Hunde und Katzen haben apokrine Drüsen an jedem Haarfollikel, aber ekkrine Drüsen nur in Fußpolster und Schnauze. Ihre apokrinen Drüsen produzieren, wie beim Menschen, ein geruchloses, öliges, undurchsichtiges Sekret, das bei bakterieller Zersetzung seinen charakteristischen Geruch gewinnt. Eccrine Drüsen auf ihren Pfoten erhöhen die Reibung und verhindern, dass sie auf der Flucht vor Gefahr verrutschen.

    Quelle: https://de.knowledgr.com/03062218/ApokrineSchweissdruese

    Also: Hunde können am ganzen Körper schwitzen, man sieht es nur eher selten.

    Zitat

    Apokrine Schweißdrüse bei Hund und Katze

    Die apokrine Sekretion ist sehr eiweißhaltig. Apokrine Schweißdrüsen finden wir bei Hund und Katze auf der gesamten Körperoberfläche außer im Bereich des Nasenspiegels. Dieser Schweiß, der dort abgesondert wird, dient aber nicht zur Thermoregulation. Der apokrine Schweiß verbindet sich mit dem Talg und bildet so eine Barriere gegen Bakterien.

    Die ekkrinen Schweißdrüsen finden wir bei Hund und Katze im Bereich der Ballen, deswegen auch immer die nassen Pfotenabdrücke, wenn Hunde oder Katzen in Stress geraten, dann schwitzen sie an den Pfoten und hinterlassen Tapsen.

    Quelle: https://blog.loadmedical.com/schweissdruese…atze-und-pferd/

    wieder was dazugelernt :nicken:

    Schnarcht er in allen Positionen gleich? Bei uns half zumindest recht oft, ein "dreh Dich um", d.h. von einer Seite auf die andere (Rückenlage ist ungünstig für Schnarcher, da Schnarchen dabei begünstigt wird).

    Bleibt die Medikation dauerhaft oder ist ein Ende abzusehen?

    Ein Gästezimmer bzw. ein Zimmer, dass man so einrichten könnte, habt Ihr wohl nicht, oder?

    Danke für den Lacher - meine Vorstellung zeigte mir grad ne lustige Runde mit Luftschlangen, Bowle, Kerzen und Fondue auf dem Tisch, auch, wenn Deine Vorstellung wahrscheinlich etwas anders aussah. (Die Hunde lagen allerdings gelangweilt, aber bratend vorm Kamin.)

    Viel schlimmer sehe ich die erste Stunde: Kunden im Laden mit vollen Einkaufswagen, die ohne Kassensystem abgefertigt werden müssen und dabei sind sicher einige Kunden, die das nicht verständnisvoll und gelassen abwarten wollen.

    Da kann ich nur hoffen, dass die Verkäuferinnen ein Katastrophentraining absolvieren durften und sich auch noch daran erinnern und daß es im Laden bspw. Flutlichtlampen auf Akku-Basis gibt, damit sie auch arbeiten können.

    Die Übelkeit sollte dann aber schnell abnehmen, da das AB nicht mehr nötig ist. Fieber hat sie aber nicht, oder? Würde ich tatsächlich morgens und abends mal messen, weil es ihr ja nicht gut geht. Und Schmerzmittel würde ich auch wieder geben - Du hast doch den Eindruck, dass sie Schmerzen hat, oder?

    Der TA meinte zu mir, weil ihr im Stehen ja auch die Hinterbeine zittern „Sie wird Schmerzen haben“…

    Und da gibt er Dir keine Schmerzmittel mit oder verschreibt welche??? :shocked: