An Tag 1 bleiben die Märkte zu, steht doch im Artikel ausdrücklich geschrieben.
Also Blackout passiert an Tag 0 - Ware wird innert Stunden schon zu warm, taut auf, verdirbt.
Hier gibt es an den Kühlungen, die nicht mit Türen versehen sind, Iso-Rollos, die im Falle eines Ausfalles (oder im Hochsommer wegen zu hoher Ladentemperaturen) runtergezogen werden und die Kälte ganz gut halten. Nicht für lange, aber lange genug, denke ich, um das, was ich bei Tag 1 schreibe, durchzuführen
Tag 1: Läden zu, wegen Vorbereitungen (welche denn eigentlich?)
z.B. Verdorbenes und Verderbendes entsorgen, TK-Truhen umräumen, so dass sie maximal gefüllt sind und damit sich selbst kühl halten - die dadurch leergewordenen Truhen mit den etwas länger haltbaren Kühlwaren füllen. Pläne für die Ausgabe am nächsten Tag machen wie z.B. wie soll eine Tütenfüllung aussehen? oder wie organisieren wir die Ausgabe? Bereitstellen der Tüten in kühlen Bereichen, Schichtplanung und Aufgabenverteilung für den nächsten Tag usw.
Tag 2: Läden machen Ausgabe .... alles Gekühlte und TK-Ware sind bis dahin verdorben. In der Fleischtheke tummeln sich die Maden. Auf dem unverpackten Frischkäse liegen Millionen von Fliegeneiern. Der Fisch bewegt sich bereits selbstständig.
wurde bereits an Tag 0 oder spätestens Tag1 entsorgt
Alles Tiefgefrorene schwimmt in ekeligem Sabsch-Wasser, die Pappe-Verpackungen lösen sich auf.
Das eklige Sabsch-Wasser dürfte in der Unterzahl sein bzw. sich innerhalb von Plastikverpackungen befinden. Papp-Verpackungen könnten leiden aufgrund von Kondenswasser im Auftauvorgang - könnte! Der Auftauvorgang geht ja nur langsam vor sich, da die TKs ja geschlossen sind - ist ja nicht so, als würde man das bei Raumtemperatur auftauen, sondern eher so wie im Kühlschrank.
Über der Obst- und Gemüseauslage verlustieren sich riesige Schwärme von Fruchtfliegen, die übrigens auch ganz reizende Eier legen. Erstaunlich groß übrigens für die Kleinheit der Viecher.
Und auch hier: die normale Pflege der Auslage wird ja weitergehen, d.h. Verdorbenes und Verderbendes entsorgen