Beiträge von CundC

    Was war bzw. ist denn die Ursache?

    joanie hat zum einen eine EPI, begründet auf einem "kleinen" Megaösophagus (vergrößerte Speiseröhre) und etwa 12 cm vom Ösophagus (Speiseröhre) und ein Teil des Cardia (Magenmund) liegt im Zwerchfell statt im Bauchraum. Dadurch hat sie kein Hungergefühl und kann auch kaum Bröckchen aufnehmen bzw die kommen wenn dann unverdaut wieder raus, weil sie es nicht bis in den Magen schaffen

    Das tut mir sehr leid für Euch. Ich bin froh, dass ich nachgefragt habe. Mein erster Impuls bei Deiner Beschreibung der Fütterung war nämlich einfach Entsetzen, dass der Hund anscheinend seit langer Zeit zwangsgefüttert wird. (Ich habe das mal eine Woche lang gemacht aufgrund einer akuten Sache.) Aber jetzt verstehe ich die Situation und freue mich, dass Ihr für Euch eine Lösung gefunden habt. Mit einer OP kann man da wohl nicht wirklich weiterkommen, oder? Dazu klingt es nach einem zu massiven Problem.

    Bei Joanie hab ich mit dem "normalen" Futter für sie geschafft sie annähernd auf ihr Gewicht zu bringen, nachdem ich angefangen hatte es zu pürieren und mit der Spritze in den Hund zu befördern. Als Junghund und Welpe war sie zu dünn und dadurch auch etwas zurück geblieben im Wachstum, Aber sie hat immer hin noch laut Standard "Rüdengröße" erreicht. Nachdem wir die Ursache gefunden hatten hab ich so weitergemacht auf Anraten der Tä nur noch kleinen Portionen. das heißt heute bekommt sie 8 portionen etwa am Tag mit Wasserverdünnten und pürierten 800g Naßfutter, meistens per Spritze. Jetzt halten wir ihr Gewicht

    Was war bzw. ist denn die Ursache?

    CundC : 4 Weiber. ;)

    Ich brauche immer alle Hunde in einer Farbe gekleidet, alles andere stresst mich.

    Ich habs immer wieder für ein paar Wochen gemischt probiert - erfolglos.

    Sie tragen EF auch in Mulberry, Teal und Neongelb.

    Und ich muss die beiden unterschiedlich gekleidet haben - beide schwarz, gleich groß und in der Dämmerung selbst für mich schwer zu unterscheiden. Da hilft es, wenn einer ein gelbes und der andere ein grünes Leuchtie trägt. Sie haben aber unterschiedlichen Körperbau - da wäre bei gleichen Farben ständig dabei, eines enger und das andere weiter zu stellen :fluchen: .

    Vielleicht brauche ich einfach nur eine richtige Hundegarderobe und keinen Wühlkorb für die Aufbewahrung? :D

    Was genau hat sie denn heute gefressen oder ist damit in Kontakt gekommen? Jede Kleinigkeit auflisten, und bei Fertigprodukten die Inhaltsstoffe googeln. Sollte sie hochallergisch auf etwas reagieren, reichen ja schon Spuren der Substanz.

    Wart Ihr irgendwo, wo es komisch roch? Wart Ihr an Feldern spazieren? Gab es in letzter Zeit schon Streusalz irgendwo?

    Das letzte Mal ist genau 2 Wochen her - habt Ihr da einen Rhythmus? Jemand bestimmtes alle 2 Wochen besuchen, bestimmte Besorgungen machen, bestimmte Leute treffen usw.?

    jaaaa, ich gebe ja zu, ich hab auch schon über pink (auf schwarzem Hund) nachgedacht. Aber hier, überaltertes Dorf, 1 Rüde türkis, 1 Rüde pink - da werde ich doch gefragt, ob ich den Hund getauscht hab. Schlimm genug, dass ein Geschirr rot ist.

    Der Geist war willig, das Fleisch war schwach... :mute:

    Aus welchem Grund auch immer fühlte ich mich plötzlich getrieben, 4 quietschpinke Equafleece Mäntel zu kaufen.

    Und wenn ich sie an die Hunde klebe! :p

    Sie werden getragen und basta! :nicken:

    Entschuldige, wenn ich so dumm frage, aber hast Du denn wenigstens Mädels oder wirst Du Jungs zum Pink-tragen zwingen? :smiling_face:

    Ich habe mir gestern meine Kennzeichen für mein neues Auto geholt, danach noch für den kranken Nachbarn einkaufen. Hat länger gedauert als erwartet und die Hunde waren ungewohnt lange alleine.
    Ich habe also den Nachbarsjungen, der mir geholfen hat die Einkäufe hoch zu tragen, gefragt ob meine Hunde sich denn ruhig verhalten hätten. Ja, er hat nichts gehört.

    Ich komme ins Arbeitszimmer und es sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Spiegel lag gegen den Schreibtisch, der Boden voller Scherben (Spiegel und Tassen), der PC hing halb vom Tisch, der Bildschirm gegen die Wand gelehnt (was ihn davor bewahrt hat hinten runter zu fallen), Papier überall verstreut usw. Das "Kindchen" muss taub sein... :ugly:

    Es hat wahrscheinlich nicht gebellt und gejault --> Hunde sind ruhig. Die Möbelrückerei und Porzellanzerschmeisserei - das können doch keine Hunde machen, da hat jemand Streit im Haus.

    Deine Hunde waren bestimmt artig - Du hattest Einbrecher im Haus, jawoll.

    Margarine und Kokosfett sind gehärtete Fette - nicht so prickelnd.

    Kokosöl, nicht raffiniert, nicht desodoriert - das ist gut, aber zum Zunehmen würde ich dann eher auf Schweineschmalz gehen - das gibt es hier auch immer mal dazu, wenn das Fleisch nicht fett genug ist und/oder der Energieverbrauch steigt.

    Schweineschmalz bekommst Du in vielen Läden, z.B. Netto oder Edeka - ist meist wie Butter in 500g-Paketen.

    Fang langsam an, nicht, dass Du Dir noch Durchfall ranziehst, weil zu viel auf einmal oder nicht verträglich.

    Grundsätzlich bin ich da aber auch für die naturbelassene Variante (hier gibt es Rinderfett, wenn ich es bekomme).

    Dogs-with-Soul

    Hast Du nicht dasselbe gelesen wie ich? Corrier hat Deine TA absolut verteidigt.

    Und sie hat geschrieben, dass Tierärzte im Allgemeinen Verständnis für Tierhalter haben (und die meisten an einem Helfersyndrom leiden, was ich für meine Tierärzte :smiling_face_with_hearts: bestätigen kann). Was daran ist so schlimm, dass Du Anschuldigungen darin siehst?

    Und ja, wenn ein TA dazu verpflichtet ist, nach der bundesweit gültigen Rechtsvorschrift abzurechnen, es aber (wissentlich oder nicht wissentlich) nicht tut, dann ist das illegal.

    Das ist keine Wertung, das ist geltendes Recht.

    Was genau bedeutet bei Dir / Deinem TA "großes Blutbild" - hier wäre evtl. noch ein Unterschied zu finden. Ich hatte das Gefühl, in der corriers Aufstellung für 340,-- wäre das ein großes BB - 19 Parameter klang da ganz schlüssig für mich. Aber vielleicht irre ich mich da?