Der ist ein bischen zu weit weg, fast 3 Stunden Fahrt... Da wäre noch ein Pro für 95,-- , der wäre näher... Danke fürs gucken, ich guck da eigentlich viel, aber hier hatte ich noch nicht dran gedacht.
Beiträge von CundC
-
-
ich muss auf den Roborock sparen.
ob der wirklich an/eingetrocknete Flecken schafft

Ich hab den Roborock S7MaxV. Zwar nicht mit der Ultra Station, sondern nur mit der Absaugstation, aber eingetrocknete Flecken bekommt der nicht gut weg.
Also so dreckige Pfotenabdrücke macht er gut weg und so Erdschlieren und so oberflächlichen Dreck auch ganz gut.
Aber getrocknete Sabberflecken schafft er nicht.
Ich denke, da würde ich auch eher zu einem Wischsauger greifen und mit dem einmal Flur und Wohnzimmer wischen.
Das geht mit so einem Teil ja echt schnell und mit Fußbodenheizung trocknet das auch fix.
Ich denk, getrocknete Sabberflecken sind halt Königsdisziplin. Da muss ich ja auch beim nasswischen mehrfach drüber.
Und nun nochmal eine Frage: Dieses Dampfteil klingt ja für während der Ansparphase garnicht schlecht. Aber wie groß ist da der Unterschied zum mit der Hand feucht wischen?
Wegen Bakterien mach ich mir da nicht so den Kopp, ich ess nicht vom Boden und die Hunde sind 2 Minuten nach dem Wischen eh wieder da unterwegs. Aber macht der das Wischen einfacher, also weniger oft drübergehen, oder sauberer?
-
Der Aquatrio würde mir gefallen, aber das sind ja auch wieder 800 Euro.
Die Systematik gefällt mir - mit sauberem Wasser wischen, automatische Reinigung und Schmutzwasserabsaugung.
Aber andererseits.....
ach, alles doof. Entweder sauteuer - und ich will nicht soviele verschiedene Geräte haben.
Aktuell habe ich
1 Schrubber mit Feudel
1 sowas wie Wischmop nur mit Tuch
Besen mit Handfeger und Schaufel
Vorwerk Tiger
Saug-Wisch-Robbi
Hartboden,, also diesen Designboden, hab ich in Flur und Wohnzimmer, der Rest ist Teppichboden oder PVC.
Der Robbi ist fast ausschließlich im WZ im Einsatz - geht hier eigentlich nur um oberflächliche Sauberkeit, also Sand saugen und Staub feucht aufnehmen.
Wenns richtig sauber werden soll, schick ich den Robbi auf eine Saug-Wisch-Runde und geh dann mit dem Wischtuch-Teil hinterher.
Da die Hunde hier tagsüber rein- und rausrennen, wie sie wollen, hab ich eigentlich immer Sand auf dem Boden. Und zu dieser Jahreszeit eben auch Pfotentapse.
Da brauch ich eigentlich schon ein Profigerät, vor allem wegen der Häufigkeit.
Aber das Geld..... ich geh nochmal in mich.....
-
Schimpft sie immer über das Putzen und dass sie keine Zeit hat und nicht hinterherkommt? Dann würd ich das machen. Es kommt halt sehr auf Deine Schwester an, ob sie sich fühlen würde wie "och, da ist es immer irgendwo schmutzig"-Gedanken von Dir oder ob sie erleichtert wäre, dass sie da Unterstützung bekommt.
Vielleicht noch verbinden mit einer Kleinigkeit wie einem Buch oder sowas. So nach dem Motto: und mit der gesparten Zeit kannst Du endlich mal was für Dich tun.
-
Das ist schön, dass Ihr nun erst einmal einen Fahrplan habt. Mist, dass es immer noch keine Diagnose gibt - Autoimmun ist doch nur per Ausschlussverfahren zu diagnostizieren, oder?
Ich freue mich für Dich, dass es Emma erstmal besser geht. Ich drück die Daumen, dass ihr Magen nun auch länger mal mitspielt, damit sie wieder was auf die Rippen bekommen kann. Versuche, Dich über die Feiertage etwas zu erholen, Du bist bestimmt fix und fertig. Alles Gute für Euch.
-
Ich hab hier so einen "Designboden" - besser versiegelt als Laminat und nicht so druckempfindlich, aber "fließend Wasser" würd ich mich nicht trauen. Nass wischen geht ohne Probleme, bin also nicht auf nebelfeucht angewiesen. Beim Wischsauger müsste ich mir echt mal das Wasserverhalten anschauen.
-
Ich dachte an den ich glaub S7 mit Absaugstation und Wassertanks, MAXV oder so, das ultragute Teil, was über 1000 liegt. Aber ich werd am Ende eh zu geizig dazu sein. Da kann ich mir lieber den Dampfbesen holen, der aktuelle Robbi....ich glaub, Medion, kann vorwischen, damit das gröbste schonmal eingesammelt ist und ich habs dann hoffentlich mit dem Vileda leichter als so mit hmhmh, wie heißt so ein Teil eigentlich?
Früher war das Feudel und Schrubber, das "neue" Teil hat so ein klappbares Halterdings, wo das Microfaser"tuch" drübergezogen wird. Mop ist ja so ein Teil mit lauter Stoffstreifen, meines ist die Variante ganzes Tuch.
Nassbesen?

-
ich muss auf den Roborock sparen.
ob der wirklich an/eingetrocknete Flecken schafft

Wahrscheinlich auch nicht - die Fußbodenheizung machts ja nicht einfacher...
-
Was würdet ihr tun, wenn ihr das hier bei einem Hund in der Hundepension findet?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bring mir den Hund vorbei.
Ernsthaft. Ist das HB vom Hundehalter oder von der Pension aufgezogen? Und ich würde dieses HB abnehmen und irgendwas anderes draufmachen.
So ein HB wurde mir bei meinem vorigen Hund übrigens vom Nachbarn (mit Collie damals) empfohlen, damit meiner endlich mal vernünftig an der Leine läuft. (Er hat es auch so gelernt, dauerte nur etwas länger, war aber auch nicht so mein Ehrgeiz dran)
-
Der Flur ist bei mir direkt mit dem WZ verbunden - die Hunde rennen immer rein und raus. Auch wenn der meiste Schmutz im Flur bleibt, hab ich im WZ immer noch mehr als genug - dazu immer mal wieder die Tropfen (hmhhh, lecker..... getrockneter Pansen und sowas) - das schafft der Saug-/Wisch-Robbi halt nicht, der nimmt eben nur den Staub ab, was ja auch schon hilfreich ist. Dann müsste ich ja echt täglich dampfen... das schaff ich nicht. Ich glaub, ich muss auf den Roborock sparen.