Die Welpen sind 5 Wochen alt und dann solche Größenunterschiede? Der eine weiß-bunte und der eine schwarze sehen doch so aus, als wären sie nur die Hälfte von den anderen....
Beiträge von CundC
-
-
Warum musste ich Warmies googlen?
Warum musstest Du das schreiben???
Jetzt hab ich gegoogelt....
Ich will sie alleeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Wenn ich ein Hund wäre, würde ich bei Dir, liebe Momo, leben wollen. Du willst immer nur das Beste für Deine Wuffels und ich glaube, Du gehst jederzeit über Deine eigenen Möglichkeiten hinaus für sie. Was Du an Schmerz für Deine Lieben auf Dich nimmst, ist der Wahnsinn.
Ich weiß noch, als Du damals von Elsas Einzug schriebst, hab ich nur daran denken können, wieviel Glück die Maus hatte, ausgerechnet bei Dir zu landen. Und ich bin mir absolut sicher, Elsa denkt das auch.
Ich bin mir sicher, Du wirst den Moment erkennen, an dem es richtig sein wird, sie gehen zu lassen, hoffe aber auch, dass es noch nicht soweit ist, und ich bin froh, dass Du so einen lieben Partner an Deiner Seite hast, der Dich unterstützt.
Ich hoffe, dass das Schlimmste überstanden ist und Elsa sich jetzt im Schlaf gut erholen kann und es wieder bergauf geht. Und ich wünsche Euch eine ruhige und erholsame Nacht, auch, wenn Du vermutlich nicht viel Schlaf finden kannst.
-
Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen - im Vorgarten vielleicht zu arbeitsaufwändig.
-
Phacelia ist toll, wird gern als Gründüngung genutzt und dann meist direkt nach bzw. in der Blüte untergegraben - ist halt schade, weil sie sieht wirklich hübsch aus.
Der Busch sieht aus wie Oleander. Bei Euch ist nur leichter Frost oder sogar frostfrei im Winter, oder?
Lavendel und Rosmarin können recht groß werden, wachsen aber relativ langsam und kann man ja auch immer mal zurückschneiden.
https://www.nabu.de/umwelt-und…tiere/insekten/22629.html
schau mal in Ruhe die Pflanzen durch, da findest Du bestimmt etwas, was Dir gefällt.
Ich würde halt jede Menge Kräuter nehmen und da ein bischen nach Größe sortieren.
Einjährige Kräuter in den schmalen Streifen - da hast Du dann auch Zugriff für die Küche und andererseits einen gute Zugang wegen der Pflege.
-
wie lange braucht Kalium, das über normale Nahrungsmittel zugeführt wird, bis es da ist, wo es sein soll (um einen akuten Kaliummangel mit Herzrhytmusstörungen auszugleichen)?
Ich hab da zwar eine Formulierung gefunden, kann die aber aktuell nicht verstehen.
Im distalen Tubulus der Niere erfolgt schließlich die bedeutsame Regulation der Kaliumausscheidung. Bei ausgeglichener Kaliumbilanz werden etwa 90 % des oral zugeführten Kaliums innerhalb von 8 Stunden und mehr als 98 % innerhalb von 24 Stunden über die Nieren eliminiert.Und dann hab ich noch die gleiche Frage für Magnesium.
Und macht es Sinn, beides relativ häufig in kleineren Mengen aufzunehmen oder lieber "ein Mal viel"?
Bei Magnesium (Mensch) erinnere ich mich an: über Tag verteilt nehmen (also quasi Tagesdosis in Wasserflasche mit Tagesration und immer wieder dran nippen) und an: hohe Dosen bzw. Überdosierung geben Durchfall.
-
Grundsätzlich kannst Du alles nehmen, was ungefüllte Blüten hat. Kräuter sind auch was feines, Rosmarin, Lavendel usw.
Schmetterlinge gehen halt gern an Schmetterlingsflieder, der kann aber gut Baumhöhe (3m oder so) erreichen, treibt aber auch aus dem Boden wieder aus, wenn man ihn zu sehr zurückgeschnitten hat. Büsche - bei mir mögen sie den Hibiskus sehr gern - auch hier: ungefüllte Blüten. Hatte mir damals angelesen, dass die um die 1,50 m werden - sind hier aber trotzdem 2m und drüber, dafür aber gut schnittverträglich, kann man also auch kleiner halten.
Mehr heute abend.
-
Die Eltern haben VDH-Papiere, die sollten schon reinrassig sein.
-
Was stellst Du Dir denn vor? Farben, Wuchs, Höhe, Breite, Schatten, Sonne, Halbschatten? Was für Erde hast Du?
-
Die kannte ich nicht - aber die Bilder sind schon ähnlich. der sieht doch echt ähnlich aus
Na gut, Unterschiede sind schon da, aber so das Grundsätzliche?