Beiträge von CundC

    Ich denke, sie wusste eben nicht, was Snoopy Dir bedeutet. Sie hat es zwar gehört, wenn Du von ihm sprachst, aber es nicht verstanden.

    Es gibt einfach Menschen, die nicht verstehen können, wieviel ein Tier einem anderen Menschen bedeutet. Ich habe seit Jahren Hunde und liebe sie. Trotzdem hatte ich nicht verstanden, wieviel ihre Pferde meiner Freundin bedeuten (züchtete auch), bis wir darüber sprachen. Und eigentlich bin ich ein echt mitfühlender Mensch (durchaus auch zuviel mitfühlend).


    Sie hat es nicht verstanden und wird es vermutlich nie verstehen. Aber ein Gespräch darüber (in vernünftiger Art und Weise, nicht voller Wut) könnte ihr vielleicht helfen, es zu verstehen. Aber dafür solltest Du noch etwas warten, bis Deine Wut ein bischen abgeklungen ist. Wann das sein wird, ist individuell unterschiedlich. Meine ist heute noch, nach über 3 Jahren, nur wenig abgeklungen. Aber da sind ein paar Ursachen zusammengekommen. Ich wünsche Dir eine schnellere Heilung (ja, Heilung, denn Dir wurde ein Teil von Dir weggerissen, und dieses Loch muss erst kleiner werden - was nicht bedeutet, dass die Liebe zu Snoopy kleiner wird). Ach, es ist ein schwierig in Worte zu fassendes Thema, aber ich hoffe, die Essenz ist herauszulesen. :streichel:

    Ich mag die Form nicht so. Ich hab hier auch ein Bett stehen mit dieser Wulstform als Rand. Der Sand fängt sich da beim Sauberklopfen und er geht auch nicht restlos raus, wenn ich nicht Finger einklemme und mich echt anstrenge und die Eckfugen werden nur richtig sauber, wenn man das Innenleben rausholt. Da ist so eine gerade Kuddeform besser zu reinigen.

    Hast Du eine Information über die Einstufung des Tumors bekommen? Die Einstufung in Malignitätsstufen sagt etwas über das voraussichtliche Streuverhalten aus.

    Das wäre für mich ein wichtiger Aspekt - je streuwilliger, desto früher operieren.

    Ich hatte es bisher bei jeder OP (bei meiner Haustierärztin, woanders war ich noch nicht zur OP), dass ich meinen Hund begleiten durfte.

    Dumme Frage am Rande: Wenn Suki 24 Stunden in der Praxis bleiben soll, dann ist da doch wohl jemand, der sie nachts überwacht, oder??? Ansonsten wäre ich nicht bereit, meinen Hund über Nacht dort zu lassen, denn zuhause würde sie dann ja deutlich weniger Zeit unbeobachtet sein.

    Bei meinen jetzigen Hunden muss ich 200% bei ihnen sein, denn sie sind keine netten Tutnixe, die auch mal einfach so durch die Gegend dödeln.

    Bei meinen vorigen Hunden war dass kein Problem, nur ab und zu gucken - die blieben in meinem Umkreis und waren gut Freund mit anderen Hunden. Da schweift die Aufmerksamkeit schon mal ab und ja, manchmal erlebt man halt Überraschungen - aber eben nichts Gravierendes. Da wird man dann erst aufmerksam, wenn was los ist, was einem nicht so gefällt.

    Spaziergänge mit meinen Hunden sind genau das - Spaziergänge. Da ist Hund Hund und geht schnüffeln oder sonstwie seiner Dinge nach, solange alles gut ist.

    Bei der TE ist nun etwas aufgetreten, was ihr nicht gefällt und sie fragt um Rat, weil sie das ändern will. Ist doch prima.

    Es soll doch Menschen geben, die gern in der Gruppe spazierengehen und dann kann es auch mal dazu kommen, dass an geeigneter Stelle die Gruppe zwecks Freilauf und/oder Spiel mal stehenbleibt. Oder es ist ein Mensch oder Hund dabei, der eine Pause braucht.


    Ist bei mir nun nicht so, weil meine Hunde nicht für anderes als Alleingänge geeignet sind - noch?, aber wahrscheinlich nie. Aber deshalb kann es doch trotzdem anderen gefallen.

    Sie kennt bisher Hühnerflügel, mit denen hatte sie keine Probleme. Und sonst kennt sie halt noch knorpeliges Fleisch.

    Flügel sind aber noch ne Hausnummer kleiner, sind aber auch Röhrenknochen. Meine bekommen Hühnerschenkel nur dann ganz, wenn es 1/4 Huhn ist, also noch mit mehr dran, damit sie wirklich ordentlich kauen - und dann guck ich auch, ist mir sonst doch etwas zu gefährlich, obwohl meine Knochen gewöhnt sind.

    Als mein Alter noch da war, hab ich oft Hähnchenschenkel für ihn gekocht, lassen sich auch gut abpulen, das war dann Fernsehbeschäftigung für die Finger. Und selbst, wenn Du keine Lust zum abpulen hast, gibt das ne nette Brühe für den Hund (oder auch für Dich).