Beiträge von CundC

    Jemand arbeitet 10 Stunden in der Woche und möchte Urlaub nehmen. Der Betrieb hat an 6 Tagen in der Woche geöffnet und die Person nimmt 5 Tage Urlaub. Dann darf man die Person natürlich am 6. Tag eingeteilt werden. Aber darf die Person dann an dem Tag auch 10 Stunden arbeiten? Dann ist die Wochenarbeitszeit ja erfüllt. Hatte man dann überhaupt Urlaub? Wie ist das?

    Das macht man bei Vollzeitkräften ja auch nicht.

    Es kommt auf die Anzahl der Tage an. Arbeitet die Person 1, 2 oder 3 Tage die Woche?

    Dann muss sie entsprechend der Anzahl der Tage auch Urlaub nehmen.https://www.arbeitsrecht.org/arbeitnehmer/a…aubsansprueche/

    Mal wieder zu langsam.....

    Wir sind uns ja glücklicherweise in vielen Punkten einig.

    Ich sehe es ja auch so, dass ein mittelgroßer Hund perfekt wäre. Die ganz kleinen hatte ich in meinem Anfangspost ja auch eigentlich ausgeschlossen.

    Und auch bei den charakterlichen Vorstellungen sind wir uns ja einig.

    Das mit der Kurzhaarigkeit hab ich einfach überhört :smiling_face_with_halo: :hear_no_evil_monkey:

    Ich denke schon, dass man einen bis-zu-15kg-Hund auch in einem Kleinwagen (für kurze Strecken!) auf der Rückbank unterbringen kann, oder sehe ich das falsch?

    Da ginge auch mehr und auch bei längeren Strecken - immerhin hat da ja auch ein Mensch Platz.

    Hunde machen viel untereinander aus der Mensch glaubt nur immer eingreifen zu müssen. Wenn sie hallo sagt und ein anderer Hund findet das nicht gut lässt er es sie wissen und solange er nicht vermurkst wurde macht er das auch angemessen. Das gilt nur ohne Leine! An der Leine können Hunde nicht wie sie wollen und reagieren oft ganz anders und heftiger.

    Sehr schön. Dann komm mal her mit Deinem Hund, wenn wir da allein rumstehen. Die Hunde gehen schnüffeln, Dein Hund brettert in meine rein und die erzählen ihm dann erstmal: Sooooooooo aber nicht, mein Freund.

    Da sie zu zweit sind und ein eingespieltes Team, hätte Dein Hund ziemlich schlechte Karten. Und ich bin mir nicht sicher, ob Dein Hund das ohne Löcher überstehen würde. Was aber auf jeden Fall passieren würde, ist, dass Du mir jahrelanges Training kaputtmachst. Netter Zug von Dir.

    Btw. sind meine nur dann offline, wenn ich die Gegend weithin einsehen kann und wir allein sind. So ein von weither anschießender, nicht hörender Hund ist mein persönlicher Albtraum, egal, ob nett oder nicht.

    Was ich gerne mache (je nach Ticket Preis) ich buche direkt beide Sitzplätze und hab den Hund dann am Fenster und ich im Innengang - so kann mich auch kein Mitreißender auf die enge nerven (mag die nähe zu fremden Menschen nicht so)

    Laut Bahn:

    Hunde-Tasche nicht auf dem Sitz

    Hund neben oder vor dem eigenen Sitzplatz

    ein Sitzplatz pro Person

    Reservierungen ohne Inanspruchnahme verfallen 15 Minuten nach Abfahrt des Zuges (und Du kannst nur einen Sitzplatz in Anspruch nehmen)

    Im Zweifel nützt Dir diese Reservierung nichts, der Mitreisende kann durchaus den zweiten Platz beanspruchen.

    Leonie Medium

    Die Hündin wurde gerissen, die Schafe nebenan auch. Die Herde des Hündinnenbesitzers und seine anderen Hunde sind unversehrt (physisch), wenn ich alles richtig mitbekommen habe. Da stellt sich mir die Frage, ob die Hündin evtl. nicht auf dem eigenen Stück gerissen wurde, sondern über den Zaun ist, um dort die Wölfe zu stellen. Und dort war sie dann ganz allein gegen die Wölfe, die dann nach Hund- und Schafriss wieder weg sind.

    Wäre für mich eine mögliche Erklärung. Ich hab aber den Zaun nicht in Erinnerung, ob sie da rübergekommen wäre.