Genauso hatte ich das auch gedacht, Momo und Lotte
Beiträge von CundC
-
-
Bei einerr Hündin kommt es zu Blut im Haus, Du musst Rüden von Euch fernhalten und auf mögliche Pyometra (Gebärmutterentzündung) -Anzeichen achten.
Meine alte Hündin war so sauber, dass ich nur selten Blutstropfen fand, aber es gibt auch recht blutreiche Läufigkeiten - das ist, wie beim Menschen, individuell unterschiedlich. Sie war total unauffällig in der Läufigkeit und hat nie Anstalten gemacht, sich einen Freier suchen zu wollen. Manche Hündinnen können da ja sehr erfinderisch sein. Und Probleme mit Scheinträchtigkeit oder Pyometra hatten wir gsd nie.
-
Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, dass die Galle obenauf schwimmt und deshalb als erstes ausgewürgt wird, wenn nicht der gesamte Magen verrückt spielt, also das Würgen von ganz tief unten kommt.
-
Ich sags mal pauschal: Wenn für alle Menschen ein Hund nur eine Belastung wäre, gäbe es nicht soviele Hundehalter und einen ganzen Industriezweig, der sich mit Nahrung, Betten, Beschäftigungsmöglichkeiten und Trainings, Friseuren usw. gut ernähren kann.
-
Was fütterst Du denn?
Und wie oft und wieviel pro Portion?
-
Ja, genauso, das Stäbchen eigentlich nur zur Stabilisierung. Wäre denn eine Spülbürste wie für die Ausgusslöcher oder Teekannenausguss (die alten Teekannen) eine Option?
Flaschenbürste heißt das Teil
-
Hallo zusammen,
Eigentlich bräuchte ich noch nicht mal eine Ganztagesbetreuung sondern nur einige Stunden.
Ich bin in der Woche vom 5.12. geschäftlich in München und von 08.30-17.30 mindestens eingespannt. Mein Mann war noch nie in München und kommt deswegen mit Hund mit.
Da er in der Woche Geburtstag hat und großer FußballFan ist, würde ich ihm gerne eine Arena Führung und das Bayern München Museum als Besuch schenken.
Da darf der Hund natürlich nicht mit rein.
Habt ihr Ideen, ob es Tagesstätten möglichst zentral in München gibt, welche einen unkastrierten, friedlichen Hund für ein paar Stunden nehmen würde?
Auto haben wir leider auch nicht, was sonst die Lösung ist. Im Hotelzimmer traue ich mich nicht.
Vielen Dank euch vorab
https://de.dogbuddy.com/hundetagesbetreuung
sowas evtl. (nur gegoogelt, keine Erfahrungen damit)
-
Hat jemand Tipps, wie ich den Filter-Teil von meinem Trockner flusenfrei krieg? Die Siebe kann ich rausnehmen und abwaschen, aber der Bereich, wo die drinhängen, ist für den Staubsauger zu eng und so ein dünnes Heizungsschlauchdings hab ich nicht.
Schaschlikstäbchen? Evtl. umwickelt mit einem dünnen Putzlappen?
-
...
...
Frei machen dürft Ihr alle Euch von der Einschätzung, ich würde patzig schreiben.
Nein, tu ich nicht. Doch, tust Du. Genau mit dieser Formulierung auch wieder.
Möglicherweise schreibe ich zu trocken, zu sachlich, mag sein. Aber ich meine es niemals angriffig, übergriffig, negativ, sondern immer nur sachlich und auf DAS THEMA bezogen.
Das kann ich leider nur selten in Deinen Beiträgen erkennen.
Den schwarzen Humor und die Ironie/ev. Sarkasmus versuche ich immer deutlich zu machen - soll ja Leute geben, die da so gar keinen Zugang zu haben.
Dafür gibt es einen Smiley zum verdeutlichen - findest Du unter Schilder.
...Und nein, das meinte ich natürlich nicht ironisch.
Meine Eindrücke sind im Zitat in blau. Für mich persönlich waren Deine Themen davon geprägt, dass Du kaum sachdienliche Informationen gegeben hast, auch nicht auf mehrfache Nachfrage, sondern die Kontra-Beiträge immer wieder provoziert hast. Mag sein, dass Du es nicht so wolltest, aber genau so hat es auf mich gewirkt. Vielleicht könntest Du mal versuchen, Deine Threads noch einmal durchzulesen und Dir dabei vorstellen, es hätte jemand Dir vollkommen fremdes Deine Beiträge verfasst. Versuche doch mal zu verstehen, wie Deine Beiträge auf andere (anscheinend ja nicht nur auf mich) wirken.
Ich fand es sehr schade, wie Deine Themen verliefen - HSH sind für mich ein interessantes Thema. Ich hätte gern mehr von Deinem Hund gelesen und auch Bilder geguckt. Ich muss gestehen, ich habe ein bestimmtes Bild vom Wesen eines HSH-Halters - dazu gehört allerdings nicht das Ausleben spontaner Wutaufwallungen, eher hätte ich ruhig und beherrscht erwartet. Aber vielleicht bist Du einfach noch jung und die Ruhe kommt mit der Zeit?
Aber eine Frage habe ich tatsächlich noch: Wenn das Forum so blöd ist, warum hast Du Dich nicht schon längst abgemeldet? Nein, das sollte jetzt keine Aufforderung sein, ist tatsächlich eine Frage aus reiner Neugier. Wird aber auch nicht meine Welt zusammenbrechen lassen, wenn Du diese Frage auch nicht beantwortet.
-
Hattest Du das hier auch gefunden?
https://www.deutsche-apotheker…-fuer-medizinische-zwecke?
In einem Rheuma-Forum hatte ich kurz geschaut, da war nur eine Erwähnung und es wurde berichtet, dass, wenn überhaupt, nur eine sehr leichte Besserung der Schmerzen folgte. - Einnahme war wohl über 8 Wochen.