Beiträge von CundC

    Wie sollte ich mir die Wandermatratze vorstellen? Ich seh Dich da gerade mit einer 2x1m-Matratze versuchen, durchs Restaurant zu Eurem Tisch zu gehen und die Matratze unter den Tisch zu würgen. :face_screaming_in_fear:

    Ich musste gerade so lachen dass ich fast aus dem Bett gefallen bin. Also: Die Matratzen sind Kindermatratzen (70x120) und die Wandermatratze ist eher eine dicke Decke in der gleichen Größe...

    Stell Dir mal vor Du schlägst beim Lieblingsitaliener mit einer 100 x 200 Matratze auf....die rufen doch gleich die Männer mit den weißen Kitteln an ggg

    Genau an sowas und auch an sowas wie in Beeblebrox Beschreibung dachte ich, als ich Deine Beschreibung las (und hoffte auf so etwas, was Du nun tatsächlich gekauft hast) - ich hing hier auch in den Seilen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    liebevoller-mischlingsruede-sucht-ein-neues-zuhause

    Ich versteh es nicht: 2.500 für einen GR-WSS(BBS)-Mix als Schutzgebühr??

    Zitat

    schweren Herzens muss ich meine kleine Fellnase „Kokka“ aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen abgeben. Er ist mein treuer Begleiter seit ich ihn mit 8 Wochen bekommen habe. Hat alle Impfungen, ist gechipt und hat einen europäischen Pass. Er war in der Hundeschule und kennt die Grundkommandos. Auch kann er sowas wie „schäm dich“ und „Peng“.

    Zu diesem Zeitpunkt ist er 1 Jahr und 4 Monate. Sein Vater ist ein golden Retriever und seine Mama ein schweizer weißer Schäferhund. Er ist ein absolut liebevoller, verspielter und manchmal schüchterner rüde. Er kennt Kinder.

    Bei Interesse und Fragen gerne melden.

    Der Preis ist nicht verhandelbar, da ich es als „schutzgebühr“ ansehe.

    Morgen gehts ja für uns zurück nach Hamburg und ich vermute, dass wir es da noch ein paar Tage mit Böllern zutun haben werden. Meint ihr, es wäre in Ordnung, wieder Eierlikör zu geben oder sollte ich es lieber lassen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist, ihm über Tage Alkohol zu geben. :(

    Hängt davon ab, wieviel Du geben must und wie gestresst er ohne ist.

    Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass ihm durch die Bewegung (Auto?) mit Alkohol eher schlecht werden könnte. Aber in HH angekommen würd ich dann wohl doch nochmal dazu greifen.

    Ich wusste echt nicht, wie ich das mit den Reaktionen hätte bewerten sollen. Traurig, weil es Hunde gibt, die unter diesen Lebensbedingungen leben müssen (und bei denen keine Abhilfe geleistet wird)

    Wow - verschiedenes: das sieht ja fast wie ein Drittel aus, was da geschlossen wurde; dass solche OPs möglich sind (ist ja eigentlich eine blöde Stelle zum Verheilen durch den immer wiederkehrenden Zug beim Augen"klimpern")

    Danke - weil Du das hast machen lassen

    Wütend - dass es auch heute noch Menschen gibt, denen ihre Hunde so wenig bedeuten, dass sie weitere Welpen mit diesen vorprogrammierten Problemen in die Welt schicken

    gefällt mir - wie das jetzt aussieht

    und noch ein Danke - dass Du die Bilder mit uns teilst.

    Bei uns war und ist es leider auch nicht anders oder besser.

    Ich würde echt gern Ende des Jahres mit ihr wegfahren - hat hier jemand vielleicht Tipps oder ist selbst des Öfteren mal über Silvester irgendwo, wo es ruhig(er) ist? Es würde schon reichen, wenn einfach wenig geböllert wird. Wir haben hier seit ca. zwei Tagen Dauerbeschallung. Frühmorgens geht es los, irgendwann nachts gibts mal Pause - Mit Ausnahme von gestern natürlich.

    Wenn ich versprechen könnte, dass es nächstes Jahr genauso ist wie dieses Jahr, würd ich sagen, kommt her.

    Allgemein denke ich, dass Ihr in kleinen Dörfern bessere Chancen habt. Zusätzlich, wie irgendwo schon der Tip war: Sucht Dörfer mit Reetdachhäusern.

    Eine einzelne Rakete ging hier grad noch hoch... Vereinzelt gabes über Tag mal was, aber in großen Abständen. Und es gibt hier ein paar Gegenden, wo man hinfahren kann (keine 10 Minuten weg), wenn auch das zuviel ist.