Bist Du wirklich sicher, dass der Babybabyhund ein Babybabyhund und keine Babyhundbabykatze ist? ![]()
Beiträge von CundC
-
-
Alles anzeigen
Wohin will denn der Krebs
?Das machen die da bei Euch wohl öfter?
Teilweise wimmelt es dort nur so vor dieser invasiven Art. Auf der einen Seite Weihern auf der anderen Seite der Fluss.
https://www.sr.de/sr/home/nachri…nd_aus_100.html
Im Video sieht man es auch
Man findet auch viele... teils platt gefahren von Fahrräder.
Mein Paps hat gemeint ich sollte sie kaputt machen wenn ich sie sehe... aber das kann ich nicht.
Nach dem, was ich gelesen hab in Deinem Link: einsammeln und essen (oder für die Hunde kochen). Das einzige Problem, das ich dabei hätte: wie tötet man Krebse (lebend würde ich sie nicht in kochendes Wasser werfen wollen, obwohl "man" das wohl normalerweise tun würde....
-
Wohin will denn der Krebs
?Das machen die da bei Euch wohl öfter?
-
Ja, er ist älteren Semesters, aber er müsste doch eigentlich ganz schnell ein Traumzuhause finden
.
(nein, kein sechster Hund und erst recht kein unkastrierter Rüde... aber hach...)
Und er klingt so fantastistisch unkompliziert, wie ein Sheltie halt ist (ok, vielleicht haben sie über sein Bellverhalten mit Absicht nichts geschrieben
)https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ause-a86423366/
und das ist doch recht liebevoll geschrieben. Der arme Mensch dahinter...

-
Einen Tisch drüberstellen? Dann wären die Schubladen wohl nicht mehr nutzbar...
-
Teichbauprofis unter uns: wie kann ich einen Teich bauen, ohne Folie zu verwenden? Wir haben im Moment einen mit Folie, irgendwann, wenn wir das Haus kaufen dürften, würde ich den gerne umbauen. Aber ich hätte gerne einen Teichrand flach abfallend und gerne so eine Art Steinboden/Tonboden/Betonboden, damit die Hunde da auch mal reinkönnen. Hat jemand von euch einen Teich ohne Folie?
Wenn es nicht so groß/ aufwendig / invasiv werden darf, weil Platz/ teuer / Mietgarten
- was hältst du dann von einer Teichwanne / einem Teichbecken?
Ich sehe mich gerade danach um, allerdings als Badestelle für den Hund. Der ZooPlus Hundepool hielt nämlich nur ganze 2 Minuten..
Alternativen wäre für einen kleinen Hund so eine Sandmuschel aus dem Kinderspielzeugbedarf oder eine große Wanne aus dem Gartenbedarf, wenn Du keinen sanften Einstieg brauchst. Schwimmen ist da nicht wirklich drin, aber plantschen geht super, sagte mein alter Rüde. (Meine jetzigen Jungs finden Wasser doof.)
-
Beeindruckend, wie die Kühe den Bären bekämpfen - die scheuen nicht mal den direkten Kontakt. Nein, Kühen, die heute schon mal so was erlebt haben, möchte ich nicht "in freier Wildbahn" begegnen, wenn ich meinen Hund dabei hab (ohne aber auch nicht, auch, wenn der Mensch häufig nicht als Gefahr gesehen wird).
-
Wenn die Funktionalität gegeben ist, würde ich den Rabatt nehmen und versuchen das Plastikteil selber wieder zu befestigen.
Klebstoff?
-
Bei Bekannten haben Ratten quasi den ganzen Futtersack geleert, der original verschlossen in der Garage stand. Das riechen die locker.
Bei mir waren es Mäuse - im Schrank im Haus. Mäuse sind halt klein und in alten Häusern finden die immer irgendwie einen Weg rein. Die Rückwand vom Schrank war nicht komplett abschließend... Seit ich das Futter in einem Futterbehälter hab, ist Ruhe.
-
Wieso Boomerang, hat das was Mieses zu bedeuten, wenn jemand keine Vorkontrolle macht? Ich möchte auf gar keinen Fall an einen Betrüger geraten. Und natürlich mit denen reden, klar. Die tun ja auch nur ihren Dienst und sie müssen ja die Leute anschauen. ...
Jein. Eine Vorkontrolle und auch eine Nachkontrolle finde ich persönlich wichtig.
Als wir unsere vorigen Hunde geholt haben, gab es hier keine Vorkontrolle und bei 2 Hunden aus 2 verschiedenen Tierheimen nur eine Nachkontrolle. (TH Hamburg und TH Berlin) Geschuldet war es damals wohl dem nicht vorhandenen Netz an Ehrenamtlichen, die die Kontrollen übernehmen.
Heutzutage sind die Tierheime und auch die Tierschutzorganisationen so gut vernetzt, dass das Fehlen einer Kontrolle mich schon stutzig machen würde.