Beiträge von CundC

    Danke für den Lacher - meine Vorstellung zeigte mir grad ne lustige Runde mit Luftschlangen, Bowle, Kerzen und Fondue auf dem Tisch, auch, wenn Deine Vorstellung wahrscheinlich etwas anders aussah. (Die Hunde lagen allerdings gelangweilt, aber bratend vorm Kamin.)

    Viel schlimmer sehe ich die erste Stunde: Kunden im Laden mit vollen Einkaufswagen, die ohne Kassensystem abgefertigt werden müssen und dabei sind sicher einige Kunden, die das nicht verständnisvoll und gelassen abwarten wollen.

    Da kann ich nur hoffen, dass die Verkäuferinnen ein Katastrophentraining absolvieren durften und sich auch noch daran erinnern und daß es im Laden bspw. Flutlichtlampen auf Akku-Basis gibt, damit sie auch arbeiten können.

    Schmerzmittel kann man auch spritzen oder als Zäpfchen geben.


    Und Schonung wäre für mich nur bei wirklich leichten Schmerzen ein Argument, ansonsten muss das halt durch den Halter gewährleistet werden. (ist schwierig, wenn man eigentlich in die Firma müsste, aber meist eben doch irgendwie machbar)

    Die Übelkeit sollte dann aber schnell abnehmen, da das AB nicht mehr nötig ist. Fieber hat sie aber nicht, oder? Würde ich tatsächlich morgens und abends mal messen, weil es ihr ja nicht gut geht. Und Schmerzmittel würde ich auch wieder geben - Du hast doch den Eindruck, dass sie Schmerzen hat, oder?

    Der TA meinte zu mir, weil ihr im Stehen ja auch die Hinterbeine zittern „Sie wird Schmerzen haben“…

    Und da gibt er Dir keine Schmerzmittel mit oder verschreibt welche??? :shocked:

    Glutenfreie Lebensmittel (mal eben gegoogelt, vielleicht ist da noch was dabei, was Du noch nicht auf der Liste hast?)

    Amaranth, Hirse, Buchweizen, glutenfreier Hafer, Reis, Mais, Quinoa, Soja

    alle Hülsenfrüchte (Bohnen, Erbsen, Kichererbsen, ...)
    naturbelassene Milchprodukte

    Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Eier; jeweils ohne Panade
    Kartoffeln

    Obst und Gemüse
    Nüsse

    Honig
    nicht aromatisierte Fette und ÖleSalz und Zucker


    Quelle: https://cara.care/de/erkrankun…glutenfreie-lebensmittel/



    Nüsse: am einfachsten finde ich die gemahlenen Nüsse, bspw. Haselnüsse - gibt es bei den Backzutaten im Laden. Wenn Du sowas geben könntest, da sind ja auch schon mal ein paar Nährstoffe und Kalorien, aber auch Fett drin. Oder Kokosöl (nicht desodoriert, nicht raffiniert, Bio-Qualität) - geht das denn? Amaranth und Quinoa gibt es auch gepoppt - ist ein bischen mehr Volumen und muss nicht gekocht werden. Hab ich hier in Bio von Aldi (ok, gemixt mit Hafer-, Reis- und Hirseflocken) als schnelle Zugabe zur Gemüsemahlzeit.

    Hast Du denn die Möglichkeit, evtl. statt 2 Mahlzeiten jede Stunde ein kleines bischen was zu füttern? Wäre das überhaupt bei dem Krankheitsbild eine Möglichkeit?