Beiträge von CundC

    Warum werden bei Mikrowellen-Zeiten immer Wattzahlen mit angegeben. Ich hab doch keinen Schimmer, wieviel Watt meine MW in welcher Stufe hat.

    Naja, es ist ja ein Unterschied ob Du 5 Minuten bei 800 Watt wärmst oder 5 Minuten bei 500 Watt. So als Beispiel.

    Das ist mir schon klar, hilft mir aber nicht. Ich glaub, ich brauche einfach eine MW, bei der die aktuell gefahrene Wattzahl angezeigt wird. (Wobei meine, ist auch schon etwas älter, immer dieselbe Wattzahl nutzt, nur eben mit Erwärmungspausen je nach Stufe)

    Mein kleiner fand seine Oma gleich mal super sexy ... |)

    Hmm, hätte gedacht, die "Natur" hätte da was ( z.B. Geruch? ) eingebaut, um möglichst Inzest zu vermeiden.

    Die Natur hat da das Recht des Stärkeren eingebaut - junge Rüden haben keine Chance gegen gestandene Rudelführer. Deshalb gibt es ja die Rüden auf Wanderschaft auf der Suche nach einem eigenen Revier. Und wenn sie soweit sind, die Führungsposition zu übernehmen, ist es nicht unbedingt wahrscheinlich, dass Mutter und Oma noch in ihrer Nähe sind.

    Wieviele davon brauch ich eigentlich fürs Auto? Also: Opel Meriva, Kofferraum, im Winter hatte ich sonst halt nur mehr Decken drin als im Sommer. Sind 2 Hunde, die beim Einkauf, wenn sie denn mal mitkommen sollten (normalerweise bleiben sie zuhause), eben auch mal 2-3 Stunden drinnen sind. Reichen da 2?


    Und die nächste Frage: Warum werden bei Mikrowellen-Zeiten immer Wattzahlen mit angegeben. Ich hab doch keinen Schimmer, wieviel Watt meine MW in welcher Stufe hat. :face_screaming_in_fear:

    Was war bzw. ist denn die Ursache?

    joanie hat zum einen eine EPI, begründet auf einem "kleinen" Megaösophagus (vergrößerte Speiseröhre) und etwa 12 cm vom Ösophagus (Speiseröhre) und ein Teil des Cardia (Magenmund) liegt im Zwerchfell statt im Bauchraum. Dadurch hat sie kein Hungergefühl und kann auch kaum Bröckchen aufnehmen bzw die kommen wenn dann unverdaut wieder raus, weil sie es nicht bis in den Magen schaffen

    Das tut mir sehr leid für Euch. Ich bin froh, dass ich nachgefragt habe. Mein erster Impuls bei Deiner Beschreibung der Fütterung war nämlich einfach Entsetzen, dass der Hund anscheinend seit langer Zeit zwangsgefüttert wird. (Ich habe das mal eine Woche lang gemacht aufgrund einer akuten Sache.) Aber jetzt verstehe ich die Situation und freue mich, dass Ihr für Euch eine Lösung gefunden habt. Mit einer OP kann man da wohl nicht wirklich weiterkommen, oder? Dazu klingt es nach einem zu massiven Problem.

    Bei Joanie hab ich mit dem "normalen" Futter für sie geschafft sie annähernd auf ihr Gewicht zu bringen, nachdem ich angefangen hatte es zu pürieren und mit der Spritze in den Hund zu befördern. Als Junghund und Welpe war sie zu dünn und dadurch auch etwas zurück geblieben im Wachstum, Aber sie hat immer hin noch laut Standard "Rüdengröße" erreicht. Nachdem wir die Ursache gefunden hatten hab ich so weitergemacht auf Anraten der Tä nur noch kleinen Portionen. das heißt heute bekommt sie 8 portionen etwa am Tag mit Wasserverdünnten und pürierten 800g Naßfutter, meistens per Spritze. Jetzt halten wir ihr Gewicht

    Was war bzw. ist denn die Ursache?

    CundC : 4 Weiber. ;)

    Ich brauche immer alle Hunde in einer Farbe gekleidet, alles andere stresst mich.

    Ich habs immer wieder für ein paar Wochen gemischt probiert - erfolglos.

    Sie tragen EF auch in Mulberry, Teal und Neongelb.

    Und ich muss die beiden unterschiedlich gekleidet haben - beide schwarz, gleich groß und in der Dämmerung selbst für mich schwer zu unterscheiden. Da hilft es, wenn einer ein gelbes und der andere ein grünes Leuchtie trägt. Sie haben aber unterschiedlichen Körperbau - da wäre bei gleichen Farben ständig dabei, eines enger und das andere weiter zu stellen :fluchen: .

    Vielleicht brauche ich einfach nur eine richtige Hundegarderobe und keinen Wühlkorb für die Aufbewahrung? :D

    Was genau hat sie denn heute gefressen oder ist damit in Kontakt gekommen? Jede Kleinigkeit auflisten, und bei Fertigprodukten die Inhaltsstoffe googeln. Sollte sie hochallergisch auf etwas reagieren, reichen ja schon Spuren der Substanz.

    Wart Ihr irgendwo, wo es komisch roch? Wart Ihr an Feldern spazieren? Gab es in letzter Zeit schon Streusalz irgendwo?

    Das letzte Mal ist genau 2 Wochen her - habt Ihr da einen Rhythmus? Jemand bestimmtes alle 2 Wochen besuchen, bestimmte Besorgungen machen, bestimmte Leute treffen usw.?

    jaaaa, ich gebe ja zu, ich hab auch schon über pink (auf schwarzem Hund) nachgedacht. Aber hier, überaltertes Dorf, 1 Rüde türkis, 1 Rüde pink - da werde ich doch gefragt, ob ich den Hund getauscht hab. Schlimm genug, dass ein Geschirr rot ist.