Ich würde da erstmal von 90x35,-- ausgehen, d.h. über 3.000,--
aber Wissen... nein
Ich würde da erstmal von 90x35,-- ausgehen, d.h. über 3.000,--
aber Wissen... nein
BieBoss Danke für Deinen Beitrag. Ja, ich denke, ähnlich wäre es bei mir.
Ich gebe meine Hunde nur in eine Hundepension und da haben sie einen beheizten Innenraum mit Aussenzwinger. Normalerweise werden die Pensionsgäste dort spazierengeführt, meine Jungs dürfen da aber nicht mit bzw. durften 2019 und 2020, als sie jeweils für ein paar Tage hinmussten nicht. Das hatte ich absolut klar gemacht.
Beim nächsten Mal werden wir sehen - aber da wir so keinen Kontakt haben, wird es wohl wieder darauf hinauslaufen. Sie sind ja gsd zu zweit, da sind ein paar Tage, max. 1 Woche ohne menschliches Schmusen zwar überhaupt nicht schön, aber möglich. Und länger lasse ich sie nicht allein.
Alles anzeigenVielleicht hat ja jemand ein Rezept für mich
Mini wird in zwei Wochen zwei Jahre alt. Es kommt eine Veganerin, daher sollte Kuchen/Torte vegan sein. Meine Mutter verträgt so gut wie kein Obst (Marmelade oder sowas ist okay), mein Vater hat eine Haselnussallergie und es sollte nicht zu viel Zucker sein, da Kinder sowie ein Baby mitessen und ich hab eh Schwangerschaftsdiabetes.
Außerdem kann ich so semi gut backen. Also zuuuu kompliziert mit 85 verschiedenen Böden darf es nicht werden
Alles in Allem aber natürlich trotzdem fancy für einen Geburtstag! Bisschen mehr als der normale Schokokuchen darfs schon sein.
Also gar keine unmögliche Aufgabe!
![]()
Hallo, vielleicht ist da was dabei. Bodyfood auf YouTube. Da habe ich schon verschiedene Sachen nachgebacken und gekocht.
Grad mal kurz reingeschaut und die "zuckerfreien Schokohörnchen" haben mich getriggert.
Das ist ja echt irreführend, die sind NICHT zuckerfrei.
Xylit=Birkenzucker=andere, flachere Stoffwechselkurve als Industrie- oder z.B. Brauner Zucker - aber immer noch Zucker, der dem Körper zugeführt wird.
Mit Erythrit wäre es korrekt, denn das ist stoffwechselneutral
Selbstverständlich
Ich verstehe auch die schlechte Laune nicht. Dass man direkt fremde Leute angehen muss, obwohl nichts passiert ist. Kein Hund hat mehr getan als zu schauen.
Vor allem, weil das ja Lob ohne Ende für den eigenen Hund hätte geben müssen. Der hätte ja viel zu beschäftigt zum maulen sein müssen.
Boah, und jetzt sitz ich hier und frage mich, ob dieselben Grundprodukte evtl. auch bei Vast Ocean drin sind - Tüte 1kg (Probe) ist natürlich gerade leer....
Da es eine nicht-familienangehörige Person war, denke ich, dass die Zeit da ihr Werk tun würde. Und als Besitzer findet man ja gern schnell Entschuldigungen für den eigenen Hund.
Ich gucke meine Hunde nicht mit "oh, Du bist potentiell ein gefährlicher Hund" an, obwohl sie zumindest das Potential dazu haben. Ich achte besser und mehr auf meine Umwelt und mögliche Gefahrenpunkte, die dieses Potential zu einer Erfahrung werden lassen könnten, aber trotzdem sind sie meine Schmusebacken, meine kleinen Jungs.
Aber in diesem konkreten Fall.... nein, ich weiß es auch nicht.
she-ra81 hat doch m.M.n. nur ihre eigene Meinung ausgedrückt. Sie hat (extra?) nicht geschrieben: "Es ist Frevel!", sondern "finde ich es Frevel"
Das ist m.M.n. kein moralischer Zeigefinger, sondern es drückt persönliches Empfinden aus. Ich finde, dass das durchaus in einem Forum erlaubt sein sollte.
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du.
Ich habe über fast ein dreiviertel Jahr mir eine Person aus der Nachbarschaft aufgebaut, die allein aufs Grundstück und ins Haus darf. Leider ist das weggebrochen (Umzug der Person). Und nun steh ich wieder am Anfang.
Neue Person nicht so recht in Sicht und dann kommt ja noch das Training über mind. 6 Monate (Hunde sind etwas weicher inzwischen) dazu.
Solange darf mir nichts passieren, denn würde ich durch Unfall o.ä., d.h. urplötzlich ausfallen, habe ich bis dahin niemanden, der die Hunde ins Auto laden und in die Hundepension fahren könnte. Selbst füttern wäre schwierig, aber nicht unmöglich.
Soll heißen, bedenke bitte nicht nur den Aufenthalt im Notfall, sondern auch den Transport dorthin. Hast Du dafür Leute, die das tun könnten?
Dann hab ich da wohl was ausgeblendet.
Da wäre dann die Frage der Motivation zu klären. Ich vermute allerdings, das ohnehin keiner der 8 Hunde das überleben wird.