Beiträge von CundC

    Meine Anmerkung in Blau im Zitat.

    Bitte die Quarantäne-Bestimmungen absolut sorgfältig einhalten. Ihr wollt sicher nicht noch mehr Ärger riskieren.

    Alles Gute, auf dass die Quarantäne-Zeit schnell vergeht.

    Wir waren heute beim Essen und Herr Schröder, fertig und müde von einer sehr ausgiebigen Runde, lag ums Eck und hat geschlafen.

    Sagen wir mal so, wir waren der Meinung das er schläft.

    Irgendwann kommen ganz komische Geräusche von seiner Schnarchecke. :face_screaming_in_fear: Von mir kam nur die Frage; Schröder, was machst du schon wieder, und es war sofort still. Wenn es still wird heißt es schauen gehen.

    Da hat die Mistbiene doch tatsächlich die Verbindungsschiene vom Teppich rausgenispert. Fein säuberlich ohne auch nur irgendetwas zu beschädigen und lag freudestrahlend vor mir um mir zu zeigen, das er "aufgeräumt" hat.

    Er hat zum rausholen genau 1 Minute gebraucht, wir zum reinpfrimeln ungefähr 30. :face_with_steam_from_nose:

    Handwerkliches Genie - muss man sich warmhalten.

    So, und nun noch eine letzte Erfahrung. Wir hatten ca. 2 Jahre lang, bis zu ihrem Tod, eine Hündin. Übernommen, weil Herrchen verstorben war. Sie hat immer auf den Pfiff reagiert, den ein Hundebesitzer am Ende der Straße nutzte, weil sie glaubte, es wäre Herrchen. Es kann also auch sein, dass Cooper sein erstes Frauchen nie vergisst.

    Aber je länger Ihr zusammen seid, desto fester wird Eure Bindung.

    Ich zitier mich mal, weil ich noch soviel reineditiert hatte.

    Wie lange ist er jetzt bei Dir?

    Nachgelesen - ca. seit Ende Juli letzten Jahres, also ca. 5,5 Monate

    Das wäre mir zu früh bei einem Hund, der 1,5 Jahre beim Vorbesitzer gelebt hat. Da würde ich eher auf 1 Jahr gehen.

    Das ist aber abhängig vom Individuum. Wenn ich meine beiden Jungs hier sehe - C1 wäre (beim richtigen neuen Besitzer) zwar freudig, aber würde sich, glaube ich, schon auf seine Seite schlagen. Bei C2 könnte ich vermutlich auch nach 1 Jahr anklopfen und er wäre so begeistert wie Deiner.

    Und noch ein Nachtrag.

    Ja, gerade aufgrund der Reaktion würde ich das nächste Treffen allerfrühestens in 6 Monaten vereinbaren. Es tut dem Hund nicht gut, jedesmal so aufgewühlt zu werden.