Beiträge von CundC

    Ich bin heute gefragt worden ob ich einen jungen Kuvasz an der Leine hab :-( als ich nein sagte das ist eine Alaskan Malamute Hündin, wurde mir sehr vehement erklärt ich wäre betrogen worden . Ich hab da einen Kuvasz an der Leine, der aber noch im Wachstum sei. Jetzt muss mir nur jemand erklären wie man diese beiden Rassen verwechseln kann. Und mit 4 Jahren ist doch fast jeder Hund ausgewachsen, oder?

    Gibt es Kuvasz anders als weiß?

    Hat jemand ne Ahnung, was meinen Kürbissen und Zucchinis fehlt?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kürbis oben, Zucchinis in der Mitte.

    Brauchen die jetzt schon mehr Nährstoffe? Oder so kurz nach Keimung bereits größere Pötte? Habe Anzuchterde verwendet, so wie immer. Hatte bisher nie Probleme damit. Genug Wasser und Licht haben sie, hätte ich gesagt.

    Ich setze die immer gleich in große Töpfe (also ich ziehe sie da auch). Kommen immer gut. Ich mache unten auch gleich Kompost rein, dass wenn sie wachsen da direkt dran kommen. Ich kann mir vorstellen, dass es denen zu eng ist. Die wachsen ja auch sehr schnell. Strecken sich auch sehr, sicher, dass sie genug Licht haben?

    Beid sind Starkzehrer - wenn das Anzuchterde ist, kann es schon sein, dass sie Hunger haben. Gießt Du von oben und könnte da ein Tropfen auf dem Blatt gewesen sein? Und wenn dann noch Sonnenstrahlen dazukommen, könnte das schon so ein Keimblatt kaputtmachen.

    @Vakuole Ja, das dachte ich mir, dass Du das im Hinterkopf hast. Und ich finde es toll, dass Du nach einer Lösung suchst, die langfristig zum besseren Zusammenleben führt. Ich weiß nicht, wieviele Möglichkeiten seine Besitzerin hat. Ich z.B. habe nicht eine Möglichkeit, meine Hunde so unterzubringen, wie ich es mir für sie wünschen würde. (eine Hundepension für Notfälle hab ich) Daher sind meine Hunde halt, wenn ich Bürotage habe, eben allein zuhause (geht nur, weil sie auch freien Gartenzugang haben) - schöner fände ich es, wenn sie an den Tagen auch jemanden hätten, der sie auch mal bekuscheln könnte.

    Wandelroeschen s Beitrag hatte ich mehr als Auflistung möglicher Handelsoptionen und Denkanstöße verstanden. Da muss man halt schauen, was davon für einen selbst passt und ob es einem weiterhilft.

    Dass Ihr dieselbe Trainerin habt, finde ich extrem gut. Sie kennt Euch beide und den Hund und kann Gemeinsamkeiten und Unterschiede als "Aussenstehende" bestimmt gut sehen. Ich drück Euch die Daumen für ein "erhellendes Training". :bussi:

    Wieso ist der Hund trocken? :shocked:

    Das Problem ist bekannt. Der Hund ist erst 1 Monat bei ihr.

    EIN Monat - der Hund hat doch noch gar keinen Schimmer, was da grad in seinem Leben abgeht und was ab nun konstant in seinem Leben passieren wird.

    Ich würd sagen, MK drauf und Hausleine dran und weiter konsequent Deine Regeln durchsetzen. Und ich denke, ein Trainer wäre grundsätzlich keine schlechte Idee, damit sich da nicht jetzt was Doofes verfestigt.