Beiträge von CundC

    Dann hält sich die Feuchtigkeit der Erde ja auch gut. Locker die Erde mal ein bischen auf (kann man auch mit ner Gabel machen), so dass sie oberflächlich gut abtrocknen kann. Aber behalte die Pflanze im Auge. Wenn es ein Pilz ist, dann ist das ja nur die Oberfläche, das Wurzelsystem sitzt ja tiefer. Und nicht alle Pilze sind gute Freunde von Pflanzen.

    Ich kann Deine Angst verstehen - das Schlimmste für den Menschen ist, wenn man nur zusehen, aber nichts aktiv machen kann. Vielleicht hilft es Dir, Dich jetzt damit zu beschäftigen, wann Du Deinen Hund gehen lassen willst und was danach mit ihm passieren soll/kann. Dir also klar darüber werden, wo die Grenze überschritten ist. Vielleicht ist es besser für Dich, solche Überlegungen im Moment garnicht zuzulassen. Das musst Du selbst entscheiden.

    Wir hatten Glück, bei uns war es damals kein epileptischer Anfall, sondern Vestibulärsyndrom. Aber auch wir saßen hilflos voller Angst mit dem Hund im Garten und warteten darauf, dass der Tierarzt öffnet. Und wir glaubten nicht, dass wir unsere Maus lebend wieder mit nachhause bringen würden. Es ist so schlimm, wenn der Hund leidet und man "nichts" tun kann außer ihm beizustehen.

    Diese Seite fand ich sehr informativ für einen ersten Überblick:

    Epilepsie bei Hunden – Diagnose und Therapie in der Tierklinik Ismaning
    Bei optimaler Therapie können auch tierische Epileptiker ein gutes Leben führen. Die Tierklinik Ismaning behandelt manche Hunde schon seit Jahren.
    www.tierklinik-ismaning.de

    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr schnell fündig werdet und eine gut behandelbare Ursache findet.

    Eicheln draußen finden oder Nüsse ist auch nicht möglich? Puh, rätselhaft. Bei orange wäre es ja ganz klar rohe Möhre...

    Und die Cashew sind doch weiß und nicht grün... Was bekommt er denn zu futtern? Ich kenne Whimzees nicht, kannst Du die vielleicht ein paarmal durchschneiden und auf die Schnittkanten schauen, ob da größere Stücke sichtbar sind?

    Sieht halt irgendwie wie eine größere Saat aus, Bohne oder so... aber grün, da müssten die ja auch längere Zeit offen gelegen haben.

    Danke euch. Geht tatsächlich nicht um die Arbeit, aber um eine nicht minder komplizierte Einrichtung :fear:

    Ich treff mich jetzt also mit dem Stallbesitzer auf ein Bier. Vielleicht finden wir eine Lösung.

    Mach das. In so entspannter Atmosphäre ist das alles etwas einfacher. Und zu zweit kommt man vielleicht auf Ideen, die einer allein garnicht hat. Wie oft hatte ich schon die Situation, dass ich eine Frage stellen wollte und in genau dem Moment fiel mir eine Antwort auf die Frage ein. Ich drück die Daumen, dass es ein nettes Gespräch wird und Ihr mit einer guten Idee da rausgeht.

    er hat gar keine Möglichkeit unbemerkt irgendwas zu fressen.

    Meine Hunde sind Profis darin, die eine Sekunde, in der ich sie nicht im Blick habe, zu nutzen, und sei es auch nur, sich von a nach b zu beamen.

    Für mich sieht das auch nach Pistazien aus (der grüne Rand, die nussige Struktur).

    Auf einer Skala von 1 bis 10, wie feige ist es, statt mit der Problemperson selbst zu sprechen, mit dem darüber liegenden Organ zu sprechen?

    1. hab ich bereits mit ihr gesprochen und es brachte genau NICHTS und 2. hab ich keine Kraft auf die Diskussionen mit ihr.

    Ich fühl mich trotzdem sehr feige dabei.


    (Okay, ich bin ehrlich. Eigentlich will ich Bestätigung, dass es ok ist, nicht die Wahrheit.)

    Es ist ok und das IST die Wahrheit. Falls Ihr einen Betriebsrat oder einen anderen Ansprechpartner (Vertrauensmann/frau) habt, wäre auch das eine Möglichkeit, aber der Schritt über den Vorgesetzten ist völlig richtig.

    Solltet Ihr beiden denselben Vorgesetzten haben, super, falls nicht, dann wäre der korrekte Weg zu Deinem Vorgesetzten, der dann mit dem Vorgesetzten der Problemperson spricht.

    Anirac Ach ich weiß garnicht, welchen Emoji ich nehmen soll. Ich finde es toll von der RB, dass sie sich gleich zu Anfang so ganz alleine traut und dass es ja anscheinend gut geklappt hat. Ich finde Deine Trainerin toll, ich finde Deinen Umzug toll. Aber ich finde es auch traurig, dass Du wegen des Umzugs nicht dabei sein konntest - ist ja immerhin auch ein bischen aufregend und Gedanken macht man sich ja dann auch...

    Aber echt schön, dass Du so eine tolle Stellvertretung (Trainerin) hast - da musst Du wenigstens nicht hochgradig besorgt sein. Das wird schon alles klappen und der Umzug ist dann auch im Nu fertig. :streichel:

    Wenn dann nur der Weg zur Arbeit nicht so weit wäre :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Da hast Du bestimmt schon genauer drauf geschaut, aber vielleicht doch nochmal prüfen?
    Als wir von innerhalb HH nach MV gezogen sind, hat sich unser Arbeitsweg tatsächlich zeitlich überhaupt nicht verändert. Waren mehr Kilometer, aber durch die Bahnanbindung, aber auch PKW möglich, hat es gepasst.