Beiträge von CundC

    Welche "Art" Rasen strebst du denn an, muss das zwingend löwenzahnfrei sein?

    Ja, muss er. Und auch frei von Gänseblümchen und anderen Pflanzen mit Blüte.

    Dann werde ich mal ausstechen gehen. Danke für Deine Erklärung!

    Denk dran, dass der u.U. eine seeeehr lange Wurzel haben kann. Die gute Nachricht, wenn es irgendwie geht, wächst sie senkrecht und macht keine lebensfähigen Verzweigungen.

    Ich hab den Gaul am Samstag komplett runter gewaschen und natürlich durfte er sich auch etwas bewegen :D

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ach, es ist weiß und nicht graubeige??? :applaus:

    (Ich hab irgendwie erwartet - nach dem Satz, dass es sich auch bewegen durfte - dass da noch ein Foto mit Grasflecken kommt :flucht: )

    Rechnet ihr das wirklich alles aus?

    Nein, ich geb einfach grob zwischen 50% und 80% Fleisch + (meist) Hühnerklein.

    Ich tendiere eher zu 50 als zu 80, weil meine Jungs 3/4 Ca de Bestiar sind, also Mallorca-Schäferhunde und damit über Generationen eher gemüse- + kohlehydratlastig ernährt wurden. Wenns den Jungs damit gutgeht, reicht mir das (1x grob ausgerechnet hatte ich anfangs schon). Wenn Hund Gewicht verliert, gibt es mehr und reichhaltiger, wenn er zunimmt, gibt es weniger.

    Ich glaube ich muss das Thema etwas anders angehen. Gibt es die Möglichkeit bei Tierheimen o.ä. "einfach" auszuhelfen um einfach etwas mehr Erfahrung mit verschiedenen Typen/Rassen/Charakteren und allgemein Hunden zu machen ?

    Das würde mir und auch dem zukünftigen Hund gut tun.

    Was haltet ihr von der Herangehensweise ?

    Das ist eine prima Idee. Du kannst dort für Dich herausfinden, ob ein Hund generell etwas für Dich ist und welche Eigenschaften, insbesondere Charaktereigenschaften, zu Dir passen.

    Und wer weiß, vielleicht findest Du dort auch Deinen zukünftigen Hund? Und wenn er / sie doch ein bischen größer und / oder schwerer sein oder auch pflegeintensiveres Fell haben sollte, wirst Du feststellen, dass solche Anfangsüberlegungen manchmal ganz schnell unwichtig werden.

    Solltest Du Dich dort verlieben, rate ich dazu, vor der Übernahme auf jeden Fall Deine Eltern mal mit hinzunehmen. Immerhin zählst Du ja darauf, dass sie die Betreuung zumindest hin und wieder übernehmen - da sollte auch von Anfang an zumindest eine gewisse Sympathie vorhanden sein.

    Kann ich einfach davon ausgehen, dass ich die auch behalten darf? Ich brauche die nicht und würde sie weitergeben. Oder erst mal noch hier liegen lassen und schauen, ob die sich noch melden? :???:

    Du hast es ja bereits gemeldet. Ich würde die Augentropfen liegen lassen (vernünftig gelagert, nach dem, was in der Gebrauchsanleitung steht) und bei Ablauf oder nach 6 Monaten entsorgen.

    https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertrae…t-was-tun-25001

    Okay wenn niemand auf meine andere Frage antworten will, dann stell ich einfach noch eine:

    Wie heißen diese Hunde, die es vor allem in den US gibt, und die nicht besonders groß, aber unglaublich massig sind? Die sind ganz viel auf Instagram, und hier seh ich die auch überall. Sie haben auf jeden Fall nicht diesen typischen "Kampfhundkopf", aber sie sind schon echt massig, deshalb könnte es schon sein, dass die hier als Sokas gelten und es sie deshalb in Deutschland nicht wirklich gibt. Wobei ich auch in Deutschland schon viele Sokas gesehen habe, aber mich nicht erinnern kann, jemals so einen gesehen zu haben. Und eigentlich wirken die immer sehr lieb.

    Könntest Du ein Beispiel verlinken? Das würde es zumindest für mich einfacher machen.

    Danke Runa-S Die Studie kannte ich noch nicht. In meinem Beisein haben meine Hunde (Hündin, 25kg, vermuteter DSH-Mix - ich glaube, da war Spitz mit dabei und Rüde,30kg, Labrador-DSH-Mix laut TH, passte auch) immer nur 2 oder 3 bis max. 10 Beeren gefressen, das wäre dann deutlich unterhalb der Menge, die für Symptome angegeben ist (10g/kg Hund).

    Mein Wein ist in einem Teil des Vorgartens, zu dem meine Hunde allein keinen Zugang haben. Aber meine vorigen Hunde konnten dort immer laufen. Sie haben den Wein 14 Jahre lang überlebt, obwohl sie durchaus die eine oder andere Beere gefuttert haben. Entweder ist mein Wein nicht giftig oder wir hatten Glück oder sie haben nicht genug davon gefressen.

    Obstbäume am Spalier ziehen geht, aber man muss gut beim Wuchs aufpassen, weil die Äste ja recht schnell steif werden. Bei der Bestellung / beim Kauf in Baumschulen gleich angeben, dass man das Bäumchen am Spalier ziehen will. Dann suchen sie Dir ein dafür gut gewachsenes Bäumchen aus und schneiden nicht zurück, sondern überlassen es Dir, damit Du es passend für das Rankgitter schneiden kannst,

    Wein schafft pro Jahr mehrere Meter, sobald er gut angewachsen ist. Welche Maße hat denn Dein Laubengang?

    Habe extra heute nachgemessen. Der Laubengang hätte am Ende eine Länge von 6 Metern und eine Breite von 2 Metern.

    Das (1 Seite) schafft mein Wein ganz allein - ich guck nachher mal, ob er schon fotoreif ist. Der ist aber auch nicht fachgerecht geschnitten. Ich denke, 1 Wein + Kiwi (je nach Sorte bitte bedenken, dass sie auch männlich, weiblich oder selbstbefruchtend sind - da hab ich aber keine Langzeiterfahrung) sollte da gehen.