Beiträge von CundC

    Ich entschuldige mich vorsichtshalber schon mal vorab.

    Du bist aber echt leidensfähig, oder? Bei so einer Aktion bin ich nicht freundlich, da gibt es eine klare Ansage, dass mein Bein mir gehört und da nicht reingebissen werden darf. Freundlich und lieb sein ist richtig, aber klare Ansagen dürfen auch mal gemacht werden. Bei mir wäre das wohl ein recht unfreundliches, auch lautes "Spinnst Du?!?" und wegschubsen / vom Bein wegdrücken. Und danach (wenn sie einen Augenblick "in sich geht") das Kauseil in die Schnute zum Abreagieren für die Lütte, vielleicht auch ein Zerrspiel.

    Aber Du musst auch wissen, wieviel Unfreundlichkeit sie verträgt - sie soll ja nicht verängstigt werden, nur zurechtgewiesen. Ist halt auch stark vom einzelnen Hund abhängig, was genau Du machen kannst.

    Zwischen 42 und 44 dB ...

    Da wäre was um 35 dB oder weniger schon schöner.

    Stört es dich nur nachts beim Schlafen?

    Vielleicht könnte dann auch schon eine davorgestellte Dämmplatte Abhilfe schaffen. Die wäre sicherlich günstiger und würde weniger Platz beanspruchen, als ein zweiter Kühlschrank.

    Hast Du da evtl. etwas Platz nach oben? Dann wäre eine Matte, die Du unter den Kühlschrank legst, vielleicht hilfreich?

    Sowas https://floordirekt.com/products/antiv…=37405944283308

    Am besten direkt unter den Kühlschrank, also (im Küchen-Schrank) drinnen, evtl. hilft es auch ein bischen unter dem Schrank selbst.

    Ach, und wenn Du doch einen 2. Kühlschrank holst - beim Einbaukühlschrank auch nach Abschaltung erstmal für Tage, besser Wochen, die Tür einen Spalt offenstehen lassen - da muss die Feuchtigkeit erstmal raus, sonst schimmelt er.

    Für mich sieht das danach aus, also ob die beiden Spielkumpane sind - so spielen meine auch, mit viel Maul - halt Jagd-/Kampfübungen. Der "Wolf" läuft auf die Kamera zu und guckt mal kurz - machen meine Hunde bei mir auch mal. Kann das ein Wolfhund sein, der hier als Wolf verkauft wird? Also 1 Halter, 2 Hunde?

    Luftfilter reinigen

    Vermutlich bräuchte der aber eine Vergaserreinigung oder aber eine neue Zündkerze (auf Zündkerze würde ich tippen). Wurde der denn schon mal durchgesehen?

    Sonst mal in eine Werkstatt zum "Frühjahrsputz" bringen.

    (Ich vermiss meinen alten Honda-Motor-Rasenmäher, der war sowas von robust.....)

    Nachtrag: Die Handmäher mähen zu niedrig, Du möchtest ja höheres Gras.

    Handelsübliche normale Rasenmäher (mit Strom oder Benzin) gehen meist bis zu 6-8cm. Und auch hohes Gras / Wiese musst Du mind. 2x jährlich mähen und dann aber abharken. Sonst erstickt das Gras.

    8cm ist aber ganz gut, mach ich mit Rasenmäher hier im Sommer - da wird der Rasen nicht sooo schnell braun und viele Gänseblümchen können drunter weg"schlüpfen".

    Motorsense/Trimmer...

    Mit Faden sind die Geräte für dünnere Gräser und weiche Stengel, im Grunde fast alles, was Du in der Hand zusammenknüllen könntest. Dann gibt es noch die Variante mit "Messern" aus Plastik, das ist dann was für die etwas festeren Sachen. Wichtig, da Du ja 300qm damit machen willst, wäre wohl Akkubetrieb sinniger als Kabel. Benziner sind deutlich lauter.

    Sinnig wäre auch ein Modell mit Umhängegurt - das wird eh anstrengend genug für die Arme. (Ich hab grad so um die vielleicht 50qm max. gemacht, das gab ein bischen Muskelkater. Ich hab über Winter nix getan, das hab ich gemerkt.)

    Am besten im Baumarkt ausprobieren, da gibt es Unterschiede in der Balance, das merkt man dann schon.

    Wäre für Fläche machen auch ein Spindelmäher was für Dich?

    Sowas:

    Und das ist dann Aufgabe des Vermieters.

    Nicht unbedingt, das (z.B. Bodenbelag) hängt vom Zustand und den Klauseln im Mietvertrag ab.

    Vermieter hat alles herrichten lassen, auf seine Kosten.

    Das ist schön für Euch, aber nicht unbedingt und immer der Fall.

    Da kann dann (s.o.) auch der Vermieter nen Gärtner beauftragen.

    Auch hier: das hängt vom Mietvertrag ab.

    Edith sagt: da ging es um den Garten.