Beiträge von CundC

    Hatte es dann einmal vom Strom getrennt und dann ging es wieder. Komisch nur, dass es genauso leuchtet wie zuvor aber da ging es wirklich nicht, weder auf dem Laptop noch auf dem Handy. Danke euch trotzdem :bindafür:

    Ich hab keine Ahnung (ohne die Gebrauchsanweisung durchzulesen), wozu die Lampe WLAN überhaupt ist - vielleicht für Fehleranzeige.... bei mir leuchten immer nur die beiden, die Du auch genannt hattest.

    Ich brauch mal Hilfe. Meine Fritz Box ist irgendwie sabotiert worden, naja mir sind ein paar Flaschen ausgekippt und haben wohl die falschen Knöpfe gedrückt. Jetzt geht das WLAN nicht mehr :tropf:es leuchtet noch DSL und das WLAN aber Internet und Festnetz nicht. Irgendjemand Ahnung? Da sind zwei Knöpfe wlan wps und dect.

    Welche Fritz hast Du denn?

    Und schon mal komplett ausmachen (Stecker ziehen, 5 Sekunden warten, wieder reintun) versucht?

    so, grad geguckt, Bei mir leuchten auch nur die beiden Lampen.

    Die Knöpfe hab ich auch, aber noch nie benutzt.

    Sicher, dass WLAN nicht geht oder musst Du Dich nur neu anmelden?

    Ich hab hier ab und zu, so 1-2x jährlich das Phänomen, dass ich zwar ne korrekte Verbindung hab, aber trotz vergebener Rechte nicht internetten darf. Da hat bisher mehrfaches An- und Abmelden ans WLAN geholfen, u.U. auch mal Router neu booten (s.o.)

    Ich brauch mal Hilfe. Meine Fritz Box ist irgendwie sabotiert worden, naja mir sind ein paar Flaschen ausgekippt und haben wohl die falschen Knöpfe gedrückt. Jetzt geht das WLAN nicht mehr :tropf:es leuchtet noch DSL und das WLAN aber Internet und Festnetz nicht. Irgendjemand Ahnung? Da sind zwei Knöpfe wlan wps und dect.

    Welche Fritz hast Du denn?

    Und schon mal komplett ausmachen (Stecker ziehen, 5 Sekunden warten, wieder reintun) versucht?

    OT

    Bei den Meisten Nackthunderassen fallen übrigens statistisch auch immer 33% beharrte Welpen weil es genetisch nicht anders möglich ist.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Xoloitzcuintle

    https://www.xolo.ch/informationen/portrait

    😍 … oh, mit Haaren würden sie mir sogar richtig gut gefallen!


    Ich finde, da sieht er optisch dem ACD recht ähnlich, oder täusche ich mich da?

    Klingt durchaus nach einer Rasse die man näher anschauen sollte.

    Und falls, dann eher nach dem Hofhund-Typ gucken sollte.

    Der hier gefällt mir echt gut - liegt aber vielleicht auch daran, dass er hier in der Straße wohnt :p

    https://www.hovawarte-von-den-keilbergwiesen.de/b-wurf/

    Bosco - schwarzmarken.

    Und der Hund tut, soweit ich weiß, nicht allzuviel, ist halt ein Hofwächter.(HuSchu regelmäßig, ZZL inkl. Vorbereitung, aber keine wirklichen Sportarten). Wie die meisten Hovi-Rüden mag er andere Rüden nicht so wirklich, ist aber so ein total schnuckeliger. Selbst meine (kastrierten) am-Tor-bin-ich-der-Herr-hau-ab-Du-hast-hier-nichts-zu-suchen-Jungs lassen ihn kalt. Gut, Jagdtrieb hat er wohl schon etwas... Aber Fell ist größtenteils pflegeleicht bis auf typische Stellen (hinterm Ohr) und zu kürzende Sachen (Fahnen, Pfoten).

    Und noch ist er top fit, bleibt hoffentlich auch so.

    Hier gibt es Versele Lage 4 seasons - und aktuell auch mal einen Sack Lillebro dazu. Hier wird alles aufgefuttert, hab aber auch öhm.... vielleicht um die 100 Spatzen/Finken/Meisen und noch so einiges plus Taubenpärchen und ab und zu Krähen und Elstern dazu. Da findet sich für jedes Korn ein Abnehmer.

    Das Futter pepp ich mit Soldatenfliegenlarven, Erdnussbruch und Sonnenblumenkernen auf (alles Futterbauer), so im Verhältnis 4l Misch + je 1l Larven, Sonnenblumenkerne und Erdnussbruch.

    Rosinen tu ich schweren Herzens nicht dazu, weil die Hunde doch immer mal wieder in Versuchung geraten, den Vögeln das Futter wegzufressen und Haferflocken vergesse ich immer..... (nehmt Ihr da kernige? Und wo bezieht Ihr die? Gibt es die irgendwo günstiger als die im Discounter? Und tut Ihr da Fett dran oder naturbelassen?)

    Obwohl ich dieses Jahr zig mal beim Augenarzt und einmal sogar in der Uniklinik wegen meiner Tränenkanäle war, habe ich mir die neue Brille im September vom Optiker ausmessen lassen. Gefühlt war das auch deutlich gründlicher als beim Augenarzt. Beim Optiker wurde viel mehr vermessen. Ich bekam Aufsätze in der Sehstärke aufgesetzt, sollte nach draussen und da gucken, wie ich unter Tageslicht sehe etc. Für mich war das deutlich gründlicher als beim Augenarzt.

    Zum Thema Augen ausmessen (ich komm aus der Branche).

    Erfahrungsgemäss würde ich immer noch beim Optiker messen lassen. Auf gut deutsch wird beim Augenarzt nur objektiv beurteilt, was die Augen brauchen. Der Optiker misst dann aber nebst dem, mit was man im Alltag effektiv auch wohl ist. Manchmal sind das Welten und man stellt eine Differenz von bis zu 2 dpt. fest.

    Augenarzt macht immer Sinn fürs Medizinische, aber nicht unbedingt bezüglich der Korrektur.

    Bedenkt auch, dass sich die Augen über Tag verändern. Ich hatte bei der letzten Brille (ups, schon wieder über 5 Jahre her, muss dringend mal wieder hin) 3 Termine mit dem Optiker, bis wir einen finalen Wert ermitteln konnten. War aber echt extrem und hatte ich bis dahin nie so gehabt.

    Barfen hat sie sicher angesprochen, weil Du dabei alles einzeln zusammenstellen kannst. Im Endeffekt würde ich sagen, es ist egal, ob Du roh fütterst oder gekocht, aber wenn Du wirklich eine Ausschlussdiät machen willst, kommst Du meiner Meinung nach nicht drumherum. Selbst Reinfleischdosen und Single Protein haben fast immer mehr als eine Sorte Fleisch (aber wenigstens dann nur von einem Tier) drin und dann meist noch Brühe dazu.... ist immer was anderes als selbst das Kilo Fleisch in einen Kochtopf zu tun und zu wissen, es ist nur Fleisch und Wasser drin..