Boah, wenn der Caramelo ein Mädel wäre, könnt ich mich, glaub ich, nicht mehr zurückhalten. Der ist ganz meine Kragenweite.
Beiträge von CundC
-
-
und dem Hund wird's nicht schaden.
Hoffentlich. Hund füttern (wenn er gesund ist), ist im Grunde keine große Wissenschaft. Aber beim erkrankten Hund kann man mit dem falschen Futter ja sehr viel Schaden anrichten.
Und Hundefütterung ist keine Wissenschaft, die man studieren kann. Veterinärmedizin kann man studieren. Hat die Dame das? Und selbst wenn man Vet.-medizin studiert - Ernährung macht nur einen kleinen Teil des Studiums aus.
Hier genannt wurden schon Futtermedicus und Napfcheck - die machen das Gleiche wie die Dame von Instagram, nur deutlich billiger. Und da haben wir hier im Forum (ich selbst habe garkeine Erfahrung mit sowas) schon oft Gutes gehört. Aber auch da gilt, wie auch beim selbst zusammengestellten Futter, Augen immer auf den Hund. Was für den einen Hund gut und passend ist, passt beim nächsten vielleicht überhaupt nicht.
-
Bei Nutzung von Websites unbedingt die Rezensionen lesen. Hätt ich das damals gemacht, wär uns eine Nacht in Dijon in einem Hotel erspart geblieben.... war echt eklig trotz Kettenangehörigkeit (ist aber ja schon ein paar Jährchen her).
-
ja, die versuchen da, Erde drauf zu schieben und stupsen die Erde auch fest, also quasi Schieb-Stups-Schieb-Stups, manchmal auch ein Schieb-Stups-Stups
Und hinterher wird argwöhnisch nochmal kontrolliert, ob das Versteck auch wirklich sicher ist und ein bischen bewachen musste auch sein.
Beim ersten Mal hatte ich mich gewundert, wieso das Gesicht (Nase und Nasenrücken) so sandig war, bis ich sie dann mal direkt dabei gesehen hatte, wie sie den Kauknochen verbuddelte, weil er ihr in dem Moment zuviel war oder zu hart (der weicht dann durch die feuchte Erde auf). Und manchmal reichte auch das erste Versteck nicht, da musste der wieder rausgeholt werden und in ein neues Versteck umziehen.
Im Haus fand sie das echt doof und lief verzweifelt rum, weil da nichts war, wo sie den vergraben konnte... Hach, Erinnerungen an mein Mäuschen...

-
Meine alte Hündin hat das auch gemacht, alle anderen Hunde nie. Und ich find das auch soooo niedlich, wenn sie mit der Nase das Goodie zuschaufeln. Meine Jungs jetzt lassen ja nichts alt werden....

Hach, dankeschön für das Video.

-
Da die eh schon aufbereitet sind, würde ich sie kurz aufkochen und dann stehen lassen, das erleichtert auch das Wasserziehen / Aufweichen.
Nur mal für den Hinterkopf: Haferflocken sind gewalzte, rohe Haferkörner - die werden vorher nicht gekocht.
-
Na, dann üben wir doch bis zum Termin (den ich ja noch nichtmal vereinbart habe) Liegen auf Kommando. Seitenlage, oder? Welche Seite oben ist, ist egal?
-
Achso, und noch ne Frage zum Ablauf.
C1 ist ein eher ängstlicher Hund, der aber durchaus zuschnappt, wenns ihm zuviel wird.
EKG: Elektroden an den Hund und dann? Sitzend warten? Liegend warten? Sedierung ja oder nicht möglich?
Doppler-US: gleiche Frage wie oben - Hund sitzt? liegt? Rasur? C1 ist Kurzhaar mit fast nacktem Bauch (C2 hat da mehr Fell). Sedierung?
MK muss ich noch "schnell" holen - wollte eigentlich gleich was Gutes, aber dazu fehlt mir jetzt Zeit und Muße, also wirds so ein Trixie-Modell, was doof ist, weil damit ja nicht gehechelt werden kann.... oder gibts da inzwischen auch sowas? Muss wohl doch mal zu Zooplus oder Futterfreund (oder wie der Laden heißt).
-
Hilfe, C1 hat ein leichtes Herzgeräusch. Noch nix großes, aber ich würd gern zum Kardiologen und mal richtig draufgucken lassen. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Umkreis Hamburg - eher Osten bis Schwerin
Mittelpunkt des Suchkreises wäre ca. 19258 Boizenburg
Lüneburg wäre z.B. eine Möglichkeit oder HH-Wandsbek (beide mit "hochmodernen" Dopplern). Lüneburg wäre schon deutlich näher für mich, aber das soll nicht das Hauptkriterium sein.
-
Mausi Danke, dass Du die Kraft finden konntest, Deinen Hund "zu früh" gehen zu lassen. Du hast FÜR Deinen Hund entschieden und ihm eine gute, letzte Zeit ermöglicht.
Lucky2013 Dir wünsche ich die Kraft, noch eine schöne Zeit mit Deinem Hund verbringen zu können und ihn nicht nur mit Trauer anzuschauen. Macht noch, wenn es geht, viele "das fand er so toll, das müssen wir nochmal machen"-Dinge. Deine Schuldgefühle kenne ich auch - es ist schwer, diese Gefühle zu überwinden. Aber jetzt denke an Euren Hund und achte nur darauf, dass er keine Schmerzen, Luftnot oder andere schlimme Symptome erleiden muss. Denke daran, dass es ein Geschenk ist, einen Hund erlösen zu können, bevor es zu schlimm wird - Menschen müssen bis zum Ende leiden, da darf man nicht helfen (in D).