Beiträge von CundC

    Weil ich gerade drüber gestolpert bin:

    https://vameria.at/products/wolke…=43738357170411

    Hier gibts grad 2 zum Preis für eins. Kenne aber weder den Shop noch das Hundebett. Wurde mir in den Kleinanzeigen als Werbung angezeigt.

    also: seitencheck hat ganz böse Bewertungen, die 1+1-Aktion läuft wohl schon seit Ende September (mindestens) (hab grad die "Räumungsaktion, nur heute 1+1 - Werbung gesehen), Trustpilot dagegen hat überwiegend gute Bewertungen.

    Positiv finde ich, dass sie auf ihrer Website schon Lieferverzögerung (aufgrund der hohen Auftragsmenge) ankündigen.

    Hach, jetzt bin ich echt unentschieden. 50€ für 100cm Wolke....(da Stückpreis 99,95)

    Ihr habt schon gelesen, das Shadow Walker selber einen Pudel hat?

    Ich denke sie wollte mit dem Satz zum „Oma Hund“ sagen, dass leider immer noch viele Menschen so denken … nicht das sie so denkt.

    Naja, sie hat das geschrieben, was mich verwundert hat:

    Der Unterschied scheint weniger im Aussehen, als im mentalen Bereich zu liegen. Auch wenn der Doodle aussieht, wie ein Pudel, ist er kein Oma-Hund im Gegensatz zum reinrassigen Pudel...

    Ich dachte damit meint sie dass Doodles charakterlich ganz anders sind als reine Pudel und Pudel mehr oder weniger Schnarchnasen sind. Sollte ich das falsch verstanden haben, tut es mir leid.

    Ich habe das so verstanden:

    Der Pudel wird als Oma-Hund angesehen.

    Der Doodle sieht aus wie der Pudel.

    Auch, wenn der Doodle optisch wie ein Pudel aussieht, wird er nicht als Oma-Hund angesehen.

    Es geht also nicht um Charakter oder Wesen des Doodles, sondern rein um das Bild, das mit dem jeweiligen Hund im Hirn der Menschen verbunden ist.

    Und wenn ich in meine Kindheit zurückblicke, dann habe ich beim (hopsenden, fröhlichen, aber auch ruhigen) Kleinpudel immer ältere Frauen am anderen Ende der Leine im Bild. Wobei als Kind ja alles Ü-30 alt ist..... mindestens.

    Hilfe, jetzt hats mich echt gerissen.

    BGS=Bayr. Gebirgsschweißhund

    PBdG= Petit Bleu de Gascogne

    Aber was ist MV? (Ich klatsch mir bestimmt gleich vor die Stirn und sag "na klar", aber momentan komm ich nur auf Mecklenburg Vorpommern, aber in Richtung Hunderassen auf überhaupt nichts, denn Mastines oder Mastiffs macht da keinen Sinn)

    Magyar Vizsla

    Sag ich doch........ :headbash: :lachtot: , dass ich die Rasse kenne.

    Leider nein. Ich kenne nur Bücher zu den jeweiligen Rassen. Ich kenne es nur aus Erfahrungsberichten, dass es wohl schon sehr spannend sein wird. Es gibt doch hier bestimmt User, die diese Erfahrung gemacht haben. Bei Mantrailern gibt es das häufiger. DSH zu BGS, DSH zu Spinone, BC zu MV, BC zu PBdG, RS zu Spinone

    Hilfe, jetzt hats mich echt gerissen.

    BGS=Bayr. Gebirgsschweißhund

    PBdG= Petit Bleu de Gascogne

    Aber was ist MV? (Ich klatsch mir bestimmt gleich vor die Stirn und sag "na klar", aber momentan komm ich nur auf Mecklenburg Vorpommern, aber in Richtung Hunderassen auf überhaupt nichts, denn Mastines oder Mastiffs macht da keinen Sinn)

    Sagt mal... braucht man für einen Hund, der sehr gerne im Bett schläft, es warm mag und auf Flauschiges steht, unbedingt eine Flocke? Oder gibt es da noch andere Optionen, die ich mir anschauen muss, die er vielleicht noch besser finden könnte?

    Ich empfehle das Hyggelig von Zooplus.

    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…gelig&i=1&ro=10

    Passt sich wunderbar dem Hundekörper an, ist immer weich und kuschelig.

    Ich würde ja gern mal in so Werbefilmchen / Produktvorstellungsvideos sehen, wie die die Hundebetten abziehen und nach der Wäsche den Überzug wieder draufziehen - ich racker mich da jedesmal ab, obwohl es eigentlich ganz einfach geht.

    Immergrüner Nadelbaum für drinnen

    Araucaria heterophylla

    Als Konifere von der Norfolkinsel erreicht die Zimmertanne, in ihrer Heimat in der freien Natur eine Wuchshöhe bis zu 60 Meter. In unseren Breiten hat sie sich vielmehr als Zimmerpflanze bewährt, da sie einerseits optisch einer echten Tanne sehr ähnlich sieht, unsere winterlichen Temperaturen aber nicht verträgt und idealerweise ihr Wachstum bei der Haltung im Haus bei ca. zwei Metern einstellt. Allerdings ist die Araukarie etwas zierlicher im Aufbau und ihre Nadeln wesentlich feiner und heller, als bei der einer Tanne.

    Wie wäre denn diese Pflanze? (keine Erfahrungen mit sowas)

    Damit bin ich dann hier auch raus, ich mag nicht mit Menschen diskutieren, die sich grundsätzlich immer angegriffen fühlen und um sich schlagen müssen, weil sie etwas nicht verstehen, obwohl man es sachlich erklärt.

    Wo bitte schlage ich "immer um mich"? WO?

    Ich "fühle" mich hier von diesem konkreten Post angegriffen, weil das ein persönlicher Angriff ist.

    Weil du mir etwas unterstellst, das nicht so ist.

    Wäre ich früher in diesem Thread gelandet, hätte ich genau das auch geschrieben, nämlich: Sicherung raus und Zange nehmen.

    Und das hätte ich geschrieben, weil ich den Fall, zwar nicht an der Backofenglühbirne, sondern an einer normalen, auch schon hatte.

    Wieso ist das ein persönlicher Angriff? Vor allem, wenn versucht wurde, das etwas lustig zu schreiben?

    Ich befürchte, wenn ich Dir jetzt rate, auf jeden Fall die Glasabdeckung drauf zu lassen bei Benutzung, ist das auch ein Angriff, weil Du das selbstverstänlich eh schon gemacht hast. Also, falls ja, bitte entschuldige, das sollte es nämlich nicht sein, sondern nur ein Ratschlag.

    Meine melden leider exzessiv (C1). Und seit nebenan ein Minimensch wohnt (jetzt etwas über 1 Jahr alt), bin ich froh, dass mein Mann vor ein paar Jahren einen Wildschutzzaun als zweite Reihe gezogen hatte und ich später dann eben dieses Netz drangemacht habe. So haben wir jetzt Maschendraht (Nachbars Zaun), Wildschutzzaun mit Gewebe dran und auf den meisten Metern steht dann die Tannenhecke davor. Mir graute, als ich die Schwangerschaft mitbekam, schon vor Minihändchen, die durch den Zaun gesteckt werden. Und ich bin halt nicht sicher, wie meine Jungs da reagieren würden, deshalb dann lieber den Aufwand treiben.