Beiträge von CundC

    Der alte Rüde ist ja einfach nur traurig, was sind denn das für Menschen?

    ...

    Vielleicht sind es Menschen, die einfach keine andere Wahl haben. Rausgekündigt aus der Wohnung und finden keine neue, in der der Hund erlaubt ist. Oder Krankheit? Oder Hund muss nun plötzlich tagsüber allein zuhause sein und für Dogsitter reicht das Geld nicht? Oder vielleicht nichts von alledem und es sind einfach Menschen, die einen alten Hund loswerden wollen?

    Ich weiß es nicht, stelle mir aber für den Hund lieber vor, dass sie keinen anderen Ausweg sehen.

    Das ist ja echt der Hammer, was Ihr da an Preisen so nennt.

    Gut, unter 600 warm könnte ich hier auch nicht mehr vermieten, weil ganz einfach Heizöl so dermaßen teuer geworden ist (und ich das Heizverhalten ja überhaupt nicht einschätzen kann). Deshalb würde ich echt immer kalt vermieten und dafür ordentlichen NK- bzw. Heizkostenabschlag fordern.

    Gibt es bei Euch denn keine Möglichkeit, entlang gut und häufig befahrener Bahnstrecken zu suchen? Ich würde einfach mal behaupten, meine Wohnung hier würde innerhalb HH mind. das Doppelte, wenn nicht das Dreifache kosten. Durch den Regionalzug ist aber tatsächlich der Arbeitsweg nicht länger als innerhalb HH.

    schaffe ich es morgen alleine mit zwei Kleinkindern (3.5 + 2) ins Hallenbad und wieder raus? ...

    Ja klar!

    (Oder müssen das beim Rausgehen dieselben sein?)

    Ist das eine Tauschbörse? Tausche Junge gegen Mädchen oder so? :thinking_face:

    Ich hatte einen an der Wand mit diesem dickeren Draht und künstlichem Tannengrün

    https://www.obi.de/weitere-garten…adf64e9da054ba8

    Ich find leider kein eignes Photo, aber so der Art

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Äste kann ich abgeben, ich muss meine Tannenhecke schneiden.

    Hier kann auch selbst geschnitten werden... Wer will? :upside_down_face:

    Es gibt Urteile, dass Tierhaltung nicht pauschal verboten werden kann - und nichts anderes ist ein "Nein". Da wollen einige den Diskussionen aus dem Weg gehen. Und Hamster sind ja vielleicht erlaubt.

    anke für den Hinweis! Grundsätzlich werde ich die Rassen mal durchprüfen. Wir sind auch gerne im Urlaub mit Hund und Kinder. Da sollte der Zweithund natürlich mitdürfen und nicht auf einer Liste stehen.

    Da bitte ich zu bedenken, dass ein Ferienhaus oder Hotel, in dem 2 Hunde willkommen (und inzwischen auch bezahlbar) sind, schwieriger zu finden ist als mit einem Hund, zumal, wenn es sich um große Hunde handelt.

    Wenn ich nach deren Liste gehe, sind meine Hunde vermutlich bereits tot.

    Sie bekommen Salz, Nüsse (Nussmehl), Knoblauch (zeitweise), aber Kaffee, Schokolade und Alkohol gehört MIR!!! :lachtot:

    Achso, weils ein paar Posts vorher dort stand:

    Meine Hunde bekommen täglich Knochen (Kalziumquelle). Das wird sich auch erst dann ändern, wenn sie die nicht mehr vertragen / kauen oder verdauen können. Dafür bekommen sie keine Dentalsnacks (wäre eh nur 2x durchbeissen und dann schlucken) und ich putze ihnen auch nicht die Zähne.

    Demnächst müssten dann auch ganze Möhren in die Liste aufgenommen werden - die werden ja nicht komplett verdaut und können (im Übermaß) auch für Verstopfung sorgen.

    Aber: Lieber ist es mir, es gibt so eine Liste, als dass Uninformierte die Hunde tatsächlich vergiften. Avocado als Beispiel: es gibt einzelne Sorten, die giftig sind. Da man aber häufig keine Sortenangabe beim Kauf hat, ist das ein Vabanque-Spiel und sowas muss ich halt auch nicht haben, daher sind Avocados nicht auf dem Speiseplan.

    Das ist wohl mal wieder eine schöne Verallgemeinerung, die sich im Netz verbreitet. Ja, mein Tierarzt hatte einen Hund mit massiven Magen-Darm- und sonstigen Problemen. Hund und Herrchen haben sich abends auf der Couch beim Fußball gucken ordentlich Erdnüsse reingezogen.

    Ansonsten sind es wohl bestimmte Nüsse, die gefährlich sein können.

    Mandeln bspw. aus dem Grund, dass manchmal in den Knabbermandeln auch mal ne Bittermandel drin ist.

    Und ich meine, Macadamia oder sonst so eine Edelnuss ist auch nicht so prickelnd.

    Aber "normale" Nüsse wie Wal- und Haselnüsse sind kein Problem - in vernünftigem Ausmass und ohne die Schalen (inkl. der pflanzlichen Aussenschicht bei unreifen Nüssen)

    Was mich irritiert hat war, dass die Hunde neben dem Bellen auch geheult haben, so richtiges Mond-Anheulen-Geheul, auch noch, als wir länger vom Zaun weg waren. Das kenn ich von ihnen überhaupt nicht. Bellen, intensiver oder milder je nach Bedrohungslage, klar, aber hinterhergeheult haben die uns noch nie.

    Ist es möglich, dass da Sirenengeheul war? Wir hatten das heute nachmittag auch einmal. Ich hatte das kaum gehört, aber C1 und C2 mussten da mitheulen.