Beiträge von CundC

    Nur Foreneinträge u.ä. Von: "zu teures NEM" bis hin zu "nach 2 Monaten super". Es liefert wohl die Bausteine, die zum Muskelaufbau benötigt werden. Also: da Ihr ja ohnehin ordentlich Übungen macht, könnte es ja beim Muskelerhalt bzw. -aufbau unterstützen.

    Da gibt es dann aber auch andere Präparate - müsste man mal vergleichen (ich hab da echt keine Erfahrungen oder Ahnung, ich les nur ab und zu solche Sachen).

    Schau mal, das Thema gabs hier sogar schon mal

    Naja - also, wo die Polizei Streife fährt, ist schon ab und an ne Toilette verfügbar, denk ich...... Die sind ja in der Regel net im Wald unterwegs. Gibt genügend Restaurants, die es zwar vielleicht net mögen, wenn Hinz und Kunz da aufs Klo geht, aber nen Polizisten, damit hätt glaub keiner ein Problem, den während der Schicht aufs klo zu lassen, auch ohne, daß der da was kauft.....

    Aber klar - Desi wär schon mal n netter erster Schritt - definitiv :smiling_face_with_horns:

    ich habe letztens gelesen, dass es folgendes Problem gibt, Polizisten dürfen nur auf Toiletten gehen, die oben und unten geschlossen sind. Das ist in Restaurants ganz selten der Fall.

    Gelesen oder gesehen? War mal Thema in einer Rookie-Folge. Da geht es aber darum. dass die den Waffengürtel ablegen, und der darf eben nicht durch über die oder unter der Tür durchgreifen erreichbar sein.

    Habe fertig!

    Linzeraugen, Vanille-erdbeerherzen, nougatherzen, mandelsterne, vanillekipferl, sacherbusserl, linzerstangen, Cappuccinokringel, florentinerkekse, marzipanschnitten, walnussglocken, rumkugeln, Schoko-orangenplätzchen, zimtschnecken.. ich glaub das war’s

    🙈

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Soll ich Dir meine Adresse schicken? Du hast bestimmt viel zu viel gemacht. Ganz selbstlos :hust: biete ich mich an, damit Du das nicht an "irgendwelche Freunde" verschenken musst. :nicken:

    Zusätzlich dazu bitte auch berücksichtigen, wir reden von einem kleinen Dorf. Da zieht man hin, weil man Ruhe mag. Und 20 Jahre lang hast Du die Ruhe auch (abgesehen von muhenden Rindern, bellenden Hunden, krähenden Hähnen, schnatternden Enten und Gänsen und ähnlichen Geräuschen :smiling_face_with_hearts: ). Und dann hast Du in der normalerweise stillen Zeit des Tages, nämlich abends bis nachts stundenlange Kneipengrölereien. Und das Tag für Tag. Ich glaub, ich hätte schon längst versucht, zu verkaufen und abzuhauen.

    Als wir in HH-Steilshoop gewohnt haben (6. Stock), hat mir das nichts ausgemacht. Wer in der Großstadt aufwächst, lernt, mit Umgebungsgeräuschen ganz anders umzugehen. Heute werd ich wuschig, wenn 2 Häuser weiter im Sommer das Radio spielt, weil die gern Musik bei der Gartenarbeit hören - ich möchte aber lieber die Natur hören. Trotzdem geht das, weil die eben (meist) Rücksicht nehmen und nicht zu lange und nicht zu laut die Musik hören.

    Ich verteile täglich 1-2 Litermaße Mischfutter - das zweite kommt jetzt bei geschlossener oder fast geschlossener Schneedecke zum Tragen. Leer sind die Futterstellen nach 2-6 Stunden, variiert je nach Zeitpunkt des Auffüllens und Wetter.

    Gefuttert wird von meist Spatzengröße, also Meise bis Finken, aber ein paarmal täglich kommen auch Rabenvögel vorbei.

    Mein Aschenbecher steht direkt am Fenster - ist kein oder zuwenig Futter da, kommen da auch die Vögel hin und zupfen die Kippen aus dem Aschenbecher. Auch, wenn inzwischen eigentlich alle schon festgestellt haben müssten, dass die bäähh sind, passiert das immer mal wieder. Aber bei mir werden die wahllos durch die Gegend geworfen und nicht sauber abgelegt (die nächste Ablagemöglichkeit ist aber entweder leerer bzw. aktuell noch vereister Blumentopf oder volle Wasserschüssel.

    Wenn Du einen offenen Kompost hast, kannst Du auch da den Weizen hinstreuen - auch da gucken Vögel und andere Tiere nach, ob da etwas freßbares liegt. Steht die Schüssel auf dem Boden, ist sie allerdings früher oder später ein willkommener Futternapf für Mäuse und Ratten (auch, wenn sie durch klettern gut erreichbar ist).

    Ja, ich will das, das das Stroh rumschleppt.

    Die sind i. d. R. schon vergeben, ehe sie überhaupt geboren sind.

    Das macht ja auch Sinn, immerhin wachsen sie ja mit Arbeitsausübung schon auf. Könnt ich dem Hund ja nicht bieten. Aber es sind erwachsen schöne Hunde und als Welpen ja sowas von niedlich. Und wie der da das Stroh rumschleppt - ich schmelze. Auch wenn mein Herz den Herdis gehört, einziehen wird hier wohl keiner. Dafür bin ich jetzt schon zu alt und hab den falschen Beruf - und mein Zaun würde auch keinen einsperren, der nicht freiwillig drinnen bleibt. Verstand gegen Herz - so ist das ja manchmal.