Beiträge von CundC

    Ich hoffe, ich darf das hier fragen (sonst bitte löschen):

    Hat jemand eine Idee, wo man ein "Hundeauto" (2 fest installierte Boxen) einstellen könnte, um die richtige Zielgruppe anzusprechen?

    LG

    Bei Kleinanzeigen direkt Hundeauto in den Titel schreiben. Es gibt heutzutage echt genug Hundehalter, für die das ein positives Kriterium ist.

    Indiskrete Frage: was für ein Auto ist es denn? Kombi? Van? SUV?

    Zunge raus

    Das gibt es ja in ganz unterschiedlichen Ausprägungen.

    - Zunge hängt leicht raus, Mundwinkel entspannt

    - Zunge hängt weit raus, Mundwinkel hochgezogen

    - Zunge weit raus und ist gerollt, Mundwinkel stark hochgezogen

    Das erste ist m.E. einfach ein: boah, ich komm ja doch ins Schwitzen.

    Das zweite kann bei/nach Anstrengung auftreten. Wenn es nicht lang anhält, sondern sich (vor allem nach etwas Wasser) schnell wieder relativiert (z.B. zurück zu Stufe 1), dann sehe ich das auch noch als unkritisch an.

    Die dritte Stufe hab ich bei meinen Hunden noch nicht erlebt - ich bin aber auch sowas von unsportlich, bei uns gibt es nur normale Spaziergänge und die nicht in der Mittagshitze.

    Meine Erfahrung dazu:

    Wenn Pflege und Ernährung stimmt, stinken Retriever nicht - zumindest meine Labradore und der Golden nicht. Der Curly riecht aktuell aufgrund eines Spezialfutters nach Instantbrühe. Nicht unangenehm, aber recht intensiv. Vielleicht kommt grad auch ein Hormonrush hinzu.

    Zu Pflege zähle ich vernünftig trocknen lassen, lose Unterwolle regelmäßig auskämmen, beim Golden neben dem selbstverständlichen Durchkämmen zumindest ein Minimum an sauber schneiden (Pfoten!, lange Flusen etc) und bei Bedarf waschen. (Bjarni bade ich vielleicht alle zwei Monate mal, die Labradore waren wesentlich seltener dran)

    Ich kenne stinkende, fettig-talgige Retriever. Die sind größtenteils tatsächlich ungepflegt und nicht per se müffelnd. Futter ist, wie gesagt, auch ein Faktor.

    Wie finde ich denn das mit der Ernährung raus? Ich finde auch, dass die Kleine hundelt und Lüfte vor allem nach der Nacht ihr Zimmer kräftig durch. Kämmen und Bürsten machen wir regelmäßig...

    Ich fand, dass meine Hunde (ein Labi-DSH-Mix und ein DSH-Mix-Mädel) beide mehr nach Hund gerochen haben, wenn sie über mehrere Tage "Industriefutter", also Trockenfutter bzw. Dosenfutter bekamen. Rinti gab es damals z.B. "in der Not", also nicht rechtzeitig bestellt oder so. Das hab ich immer gerochen - also den Unterschied zwischen Frischfutter (damals selbst gekocht, im Alter war das besser verträglich als roh) und Dosenfutterfütterung.

    Von welcher D Firma hast du den denn gekauft?

    Ich habs grad mal gegoogelt und vermute mal, über die website osmodeutschland.de

    Laut Impressum eine norwegische Firma und wenn man in die Rücksendebedingungen guckt (leicht auffindbar auf der Seite), dann ist da eine UK-Adresse angegeben.

    Die Website-Endung ist aber schon leicht irreführend... aber m.W. nicht verboten.

    Und wohin kommt der dritte Welpe, wenn es für 2 zu eng in 1 Box ist? Habt Ihr (Deine Kollegin?) noch eine Box und die kommt auf den Rücksitz?

    Hach, wie spannend, ich lechze schon nach Fotos (bitte auch von dem Welpen Deiner Kollegin - oder ist das keine Pflege, sondern Adoption?)

    Wir werden nächstes Wochenende den Pool abbauen. Die Wettervorhersage sieht nicht so aus das wir ihn nochmal im Sept/Okt. nutzen können.

    Wir überlegen für nächstes Jahr einen größeren Pool ( 10x5 Meter) zu kaufen . Da wir den Pool jetzt dieses Jahr nur 5 mal nutzen konnten sind wir nicht schlüssig ob es Sinn macht. Aber es wäre schon toll.:tropf::pfeif::verzweifelt::( :

    Lg
    Sacco

    Ich würde über eine Überdachung und Solarheizung nachdenken, damit kann man die Saison echt verlängern.

    Aber.... ist das hier nicht der falsche Thread?

    Mit anderen Hunden spielt er noch.

    Es tut mir sehr leid, das sagen zu müssen. Aber wenn es um andere Hunde geht, springt beim Hund das "ich muss Stärke zeigen" an und damit überwinden sie fast alle Schmerzen. Nach dem, was Du schreibst, wäre für mich der Punkt schon überschritten, an dem er uns verlassen sollte.

    Ich kann nichts zu genau dem Krebs beitragen, der bei Deinem Liebling vorhanden ist, aber ich weiß, leider aus Erfahrung mit meinem Mann, dass es enorm wichtig ist, dass Schmerzmittel gegeben werden, sobald Schmerzen auftreten. (Meine Erfahrung stammt aus Metastasierung eines Primärtumors in der Leber - das "Metastasen in der Lunge und den Knochen Stadium" haben wir nicht mehr erreicht.)

    Schmerzmedikamente bauen einen Spiegel im Körper auf, der gleichmäßig gehalten werden muss. Also nicht ein, heute mal um 7:00 die Pille und morgen dann mal um 12, weils vorher nicht passte, sondern mehrmals täglich und immer zur selben Zeit. Krebs verursacht heimtückische und grausame Schmerzen und nur, weil Dein Kleiner nicht weint, bedeutet das nicht, dass er schmerzfrei ist. Im Gegenteil, ich lese aus "Gassi gehen, will er nicht mehr" und "Lebensqualität? Schlafen.", dass er massive Schmerzen hat.

    Wenn das nicht nach ein paar Stunden besser ist, wirklich allerhöchstens nach 1 Tag, dann hilf ihm, den Schmerz zu verlassen. Vielleicht reicht es, die Dosis zu erhöhen, dann habt Ihr noch etwas Zeit. Das wünsche ich Euch. Aber vielleicht reicht das auch nicht mehr.

    Es ist für uns alle sehr schmerzhaft, das zu tun, aber es ist der letzte Liebesbeweis, den wir unseren Tieren geben können.