Beiträge von CundC

    Für alle, die ein Amazon-Konto haben: Achtung Phishing-Mail

    Inhalt: Your Prime membership is Renewing on Datum

    Da ist dann ein Button in der Mail mit Link zu youreka.info

    NICHT DRAUFKLICKEN (keine Ahnung, was dann passiert, habs nicht versucht :ugly: )

    An Amazon und die Verbraucherzentrale habe ich das schon gemeldet. Aber da hier ja auch einige sind mit Prime-Konto, dachte ich, ich sag mal Bescheid, wollte aber keinen extra-Thread dazu aufmachen.

    kurzfristig ist ja die Frage wie man im Akutfall reagieren sollte.

    zur Seite springen und hoffen, dass man schnell genug war.

    Ein Regenschirm könnte bei leichten Teilen den Kopf (und Hund) schützen, bei schweren Teilen hilft der aber auch nicht wirklich.

    Ja, klingt komisch, aber mehr könnt Ihr nicht tun außer irgendeine Kontruktion aufzubauen, die zwischen Euch und der Decke ist und herabfallendes auffängt. Achtung: Passiert dann mit der oder durch die Konstruktion etwas und jemand verletzt sich dadurch, seid Ihr dann dran, weil Ihr das aufgestellt habt.

    Ein Dachdecker könnte das Dach mit Planen abdecken, damit nicht noch mehr Regen reinkommt und damit weitere Schäden verursacht. Den muss aber m.W. der Vermieter beauftragen, denn falls der nicht zahlen will, wäre der Auftraggeber, also Ihr in dem Fall dran. Da könnte die Feuerwehr noch die beste Lösung sein - evtl. kann die das (Plane) auch machen - als Provisorium.

    Auf dem Backblech einfrieren klappt prima, aber ich habe danach die Schwierigkeit, den Platz in der TK so gut wie möglich auszunutzen. Für mich hat es sich bewährt, jeweils einen Schwung Dosen einzufrieren, danach die gefrorenen Stücke, die ja genau die Dosenformate, also rechteckig oder quadratisch haben (runde Dosen nehme ich nicht dafür), in Plastiktüten umzupacken (kann auch mit Backpapier als Trenner gemacht werden) und zu stapeln. In die nun leeren Dosen fülle ich die nächste Ladung und friere sie ein. Da das gefrorene Futter praktisch ohne Rückstände die Dose verläßt und ich sie ja sofort wiederverwende, spüle ich sie zwischendurch nicht ab.

    Bin ich fertig mit der portionier-und-einfrier-Aktion, bleibt die letzte Ladung in der Dose und wird abgewaschen, wenn ich die Portion verfüttere.

    Auftauen würde ich die anderen Portionen dann im Napf.

    Wie eigentlich immer bzw. mit vielem - was früher nur eine nette Aufmerksamkeit und ein Dankeschön sein sollte, wurde von einigen übertrieben und ausgenutzt. Die Mehrheit, diejenigen, die das halt auch als nette Aufmerksamkeit und ein Dankeschön sehen und behandeln und daraus keinen Profit schlagen, diejenigen trifft es dann heute leider.

    Ich kenne es von früher, dass für Müllabfuhr und Postboten zu Weihnachten ein Tütchen fertiggemacht wurde mit Keksen, Süßem und z.B. ner Mandarine. Heute wird das nicht mehr gemacht (und auch ich habe es die letzten Jahre nicht mehr gemacht). Schade eigentlich, dieses Jahr hätte der Abfuhrtermin so super gepasst, war gestern.

    Schau mal unter dem Stichwort Sauenschutzweste im Jaghunde-Zubehör. Die gibts auch in kleineren Größen.

    Die Halsbänder mit Stacheln nach aussen schützen halt nur vor Bissen in Hals und Nacken. Nicht vor Bissen in Rücken und Weichteile.

    Super sehen die aus. Hab grad mal gegoogelt und gleich beim ersten Treffer fand ich, dass die wie ganz normale Mäntel aussehen, also nicht so "krass" wie der von mir gepostete Link. Deine Idee gefällt mir da um Längen besser. Dankeschön.

    Meinst Du Stachelhalsbänder (mit Stacheln nach außen, natürlich)?

    Ich denke, die sollten dann schon breiter sein, um möglichst viel Hals abzudecken. Der Hals wäre damit geschützt, ein Biss über den Rücken wird dadurch aber nicht verhindert. Da müsste man dann wohl schon über eine "Rüstung" nachdenken, also ein fester Mantel.

    Sowas vielleicht?

    https://www.temu.com/ul/kuiper/un9.…36&gad_source=1