Beiträge von CundC

    Neben der Praxis gibt es auch Ausseneinsätze/Hausbesuche. Und da ist es ein Unterschied, ob so eine Untersuchung im Haus oder Stall gemacht werden kann oder draußen auf der Koppel im strömenden Regen oder Eiseskälte. Und auch das sollte honoriert werden.

    Nochmal zur Ausgangsfrage zurück: (Anmerkungen in blau im Zitat)

    Spezielle Untersuchung der Haut - bedeutet im Grunde nur, gezielt die Wunde anschauen und z.B. feststellen, ob das ein oberflächlicher Kratzer ist oder Verdacht auf einen Wundkanal unter der Haut ist.

    In Anbetracht dessen, dass Dein Hund ein eher schwieriger Patient ist - und anhand Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Dein Hund sich doch recht heftig gewehrt hat - finde ich die Sätze nicht ungewöhnlich hoch.

    Wurde die Wunde gesäubert? Hattest Du den MK mitgebracht?

    Und woher hattest Du Deine GOT-Zahlen? Meine kommen hierher:

    https://www.dechra.de/Admin/Public/D…%2fGOT_2022.pdf

    bzw.

    https://www.gesetze-im-internet.de/got_2022/BJNR140100022.html

    Vorgestern hatte ich den Anflug einer Blasenentzündung, ging dann übern Tag weg mit Trinken, Wärme und Ausruhen. Gestern war nichts. Heute ist sie wieder da. Mein Freund sagt, das kommt bestimmt, weil ich gestern Zucker gegessen habe. Ist das realistisch? :verzweifelt:

    Ich würde eher darauf tippen, dass das "1 Tag behandeln" nicht ausreichend war. Hast Du gestern auch ordentlich getrunken und gewärmt?

    Ist es absurd über einen Road-Trip nach Rumänien mit Momo und Lotte nachzudenken, weil wir saßen schließlich schonmal ca. 20 Minuten gemeinsam im Auto?

    Kann ich toppen.

    Ist es absurd, über einen Roadtrip nach Rumänien mit Momo und Lotte nachzudenken, wenn man sich noch nie irl getroffen hat und man ganz genau weiß, ein weiterer Hund geht nicht, aber ohne mindestens einen Hund (für mich) bestimmt nicht zurückgefahren wird?

    Edith sagt, wir mieten einen Bus. Da kommen bestimmt noch mehr mit.

    überflüssiges Posting

    Bitte was?

    Entschuldige bitte, gut, dass Du nachhakst. Ich hatte was geschrieben und abgeschickt, aber beim nochmaligen Durchlesen fand ich, dass das ein überflüssiges Posting war. Ich hätte vielleicht besser einfach nur einen Punkt reingeschrieben. Das war in keiner Weise auf etwas, was irgendjemand geschrieben hatte, bezogen, sondern einzig und allein auf das, was ich dadurch überschrieben habe.

    Wäre Dein Hund gesund, würde ich sagen: Milch als Akutmittel und was aufsaugendes direkt vorm Schlafengehen (bei uns Zwieback, andere nehmen Brot oder ein bischen Trockenfutter).

    Ich meine, ich hab mal was von Algen gelesen, die man gibt, damit sich "oben" auf dem Mageninhalt eine gelartige Schicht bildet, die verhindert, dass die Flüssigkeit hochschwappt.