Beiträge von CundC

    Was hat die DSGVO damit zu tun, wenn die Angestellte das Telefonat selbst vermittelt hat?

    Als Arbeitgeber hast Du die personenbezogenen und personenbeziehbaren Daten Deines Angestellten zu schützen und darfst sie nicht "Hinz und Kunz" mitteilen. Ja, man kann den AG davon entbinden, auch teilweise, ähnlich wie man auch einen Arzt von der Schweigepflicht entbinden kann. Sinnvollerweise hält man das schriftlich fest. (Auch die besten Freunde können sich mal spinnefeind werden.)

    Ehrlich gesagt würde ich als Interessent mich bedanken und gehen. Mal ehrlich, meinen Arbeitgeber interviewen? Ich wüsste nicht, was es meinen AG angeht, ob ich mir einen Hund holen will. Und ich wüsste nicht, was einen TSchV meine Arbeitsmoral oder -fähigkeiten oder -gegebenheiten angehen. Wenn die was wissen wollen, sollen sie mich fragen! Ich bin ihr Vertragspartner, nicht mein Arbeitgeber.

    Ich könnte mir vorstellen, dass auch da einfach jemand krank geworden ist. Das ist dann zwar dennoch richtig, richtig dumm gelaufen, aber ist eine relativ harmlose Erklärung dafür, dass der Termin geplatzt ist.

    Dass du nicht ab dem 1.1. einziehst verschafft ja schon mal Puffer. Wann ist denn der Einzug?`

    Ich drücke die Daumen, dass die sich melden. Würde aber, wenn alle Vorgespräche dahingehend gelaufen sind, auch davon ausgehen, dass da jetzt nichts richtig Dummes passiert ist. Aber ich kenn das. Ich bin ein "Teufel an die Wand"-Maler.

    danke dir, hoffe auch das es nur sowas ist, weil ja aktuell auch wieder so viel rum geht.

    Ich hatte geplant gegen Mitte des Monats ein zu ziehen, wir wollten allerdings diesen Samstag schonmal ein paar Kartons rüber bringen damit es am richtigen Umzugstag dann nicht mehr so viel ist und schneller geht (ziehe in eine andere Stadt).

    Wenn das ein Unternehmen ist, dann ist da doch mehr als eine Person. Zur Not kann so ein Schlüssel auch zugeschickt werden. Dafür gibt es versicherten Versand. Frag da mal nach. Ich drück die Daumen. Ist ja leider gerade absolute Urlaubszeit.

    Ist das eine Firma oder eine Privatperson, die da hätte kommen sollen?

    Die Verwaltungsperson des Immobilienunternehmens. Alle Treffen vorher fanden statt mit ihr, der Kontakt war bis heute auch total gut.
    Mir wird richtig schlecht irgendwie, hoffe das ist alles nur ein großes Missverständnis, aber das so niemand ans Telefon gegangen ist, das ist alles so komisch.
    Habe denen jetzt nochmal eine Mail gesendet weil einfach keiner abnimmt (jetzt ist deren Bürozeit in 5 Minuten auch schon wieder vorbei).

    Hoffe das sie sich melden und wir das einfach eben morgen machen können, weil ich habe die Wohnung zum 1.01.24 ziehe da zwar dann noch nicht direkt ein (geplant ist Mitte des Monats), aber ich zahle ja miete ab da

    Dann such die Nummer des Immobilienunternehmens (Zentrale) und frag Dich durch. Die eine Person kann durchaus krank geworden sein. Oder sie hat Urlaub. Oder sie hat vergessen, den Termin zu notieren und ist schon im Feierabend. Alles doof, aber menschlich. Darf nicht passieren, tut es aber hin und wieder.

    Edit: Du hast doch einen Mietvertrag - steht da nichts an Kontaktdaten drauf?

    vor einer Stunde wäre meine Schlüsselübergabe für die neue Wohnung gewesen, meine Eltern sollten das machen damit ich nicht nochmal extra Urlaub nehmen muss und weil sie 15min von da weg wohnen.

    Sie warteten jetzt eine Stunde! und es kam keiner, auch geht da keiner ans Telefon...kann doch wohl nicht sein , ich wein gleich :loudly_crying_face: was soll denn sowas ...man ruft doch an wenn man doch nicht kann, weiß gar nicht was wir nu machen sollen, hoffe die melden sich spätestens morgen früh

    Ist das eine Firma oder eine Privatperson, die da hätte kommen sollen?

    Kurze Frage:

    Was würdet ihr euch als Gäste zum „Tischgrill“ aka deutsches Raclette 😉 als vorhandene Zutaten so wünschen?

    Stecke irgendwie in meiner Routine so fest ☺️

    alles für Minutensteak Hawaii (Fleisch, Käse, Ananasscheibe - sehr dünn)

    Auflaufzutaten (Pellkartoffelscheiben, Käsesauce, evtl. vorgedünstete Zwiebeln, Porree, evtl. gek. Schinken, Maiskörner, vorgekochte Nudeln, evtl. eine zweite Auflaufcreme z.B. gewürzte Milch mit Ei verschlagen)

    Gemüse (ich liebe dünne Möhrenstreifen)

    Obst (Ananas z.B.)

    Hack / Minifrikadellen

    Baguettescheiben

    da gibt es doch soo viele Möglichkeiten.

    Oder Pfannkuchenteig und kleingeschnittenes Obst (wenn die Pfännchen das hergeben)

    Falls du mich meinst, ich hatte nicht von Lionn gesprochen. Auf irgendeiner Seite wurde hier explizit geschrieben dass man sich nicht ausreichend kümmern kann. Aber Lionn hat ja auch ihren typischen Tagesablauf beschrieben, ich konnte da jetzt nichts super spezifisches rauslesen was Vielhundehalter nicht bieten können.

    Müssen sie ja eben auch gar nicht, wie du richtig sagst.

    Zehn Stunden me-time täglich sind allerdings sehr relaxed angesetzt in deiner Rechnung ;)

    Nein, mir war nur aufgefallen, dass Lionn sehr viel Gegenwind bekam und ich den Eindruck hatte, dass da Missverständnisse waren.

    Und ich denke, ich hab da ein doch eher unrealistische Zeitrechnung aufgestellt, habe ich aber extra so gemacht. ;)

    Das wäre nur bei einer Person möglich, die nicht arbeiten muss, keinen Haushalt betreuen muss, keine wie auch immer gearteten Termine wahrnehmen muss. Wenn ich mich anschaue (Vollzeitarbeit, großes Haus, großer Garten, alleinlebend), da kommt gleich viel mehr Nicht-Hunde-Zeit zustande. :emoticons_look: