Beiträge von CundC

    Ich geh davon aus, dass das frischer Knoblauch aus dem Garten ist, oder? Also nicht frisch ausgetriebene Zehen wie bei überlagertem Knoblauch? Bei frischen könntest Du einen Zopf aus mehreren Knollen flechten und den luftig, trocken, eher schattig, also Carport oder sowas, aufhängen. Da trocknet er dann, bis Du ihn brauchst.

    Fast. Ich hab einen Knoblauch beim Gemüsestand gekauft und da ist noch das Grün dran. Grundsätzlich werd ich ihn in den nächsten 1-2 Wochen verbrauchen, aber ich möchte natürlich nicht, dass er vorher schimmelt oder so...

    Achso, es geht also nur um einen, nicht um viele. Dann stell Dir das Grün wie Frühlingszwiebel mit Bärlauch gemischt vor und verwende es. Der Knoblauchgeschmack ist in der Knolle intensiver.

    Wie lagert man am besten Knoblauch, an dem noch das Grün dran ist? Und kann man das Grün für irgendwas nutzen?

    Ich geh davon aus, dass das frischer Knoblauch aus dem Garten ist, oder? Also nicht frisch ausgetriebene Zehen wie bei überlagertem Knoblauch? Bei frischen könntest Du einen Zopf aus mehreren Knollen flechten und den luftig, trocken, eher schattig, also Carport oder sowas, aufhängen. Da trocknet er dann, bis Du ihn brauchst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ist auch einiges zum Knoblauch erklärt, z.B. bzgl. Blüte und Knollenform.

    Geht übrigens auch mit Zwiebeln.

    naja, meine Bälle landen nicht im Baum. Ich gebe zu, ich bin ein schlechter Werfer und noch schlechterer Treffer, vielleicht deshalb? :ka:

    Ich finde die Bälle eher im hohen Gras, wenn es zum Winter hin dürr wird... Jedes Jahr so ein "Huch? Dich kenn ich doch, Dich haben wir doch vor einem halben Jahr schon gesucht *freu*. Dass ich Dich jemals wiedersehe...

    Der einzige Ball in den letzten 15 Jahren, der bei mir im Baum gelandet ist, war der Fußball der Nachbarsjungs, den ich vergeblich auf dem Boden gesucht hab. Der hatte sich eine Schlehe ausgesucht - wer soll denn darauf kommen, in Augenhöhe im Baum nach dem Fußball zu suchen, der immer knapp hinter der Grundstücksgrenze im Wildwuchs liegt... :fluchen:

    Da würde ich mir erstmal die Frage stellen, warum unbedingt ein Zweithund einziehen soll. Wenn ich den für mich (=Mensch) will, dann würde ich weiter probieren, ob sich das vielleicht in 1 oder 2 Wochen deutlich bessert.

    Wenn ich einen Kumpel für meine Hündin will, muss ich mir die Frage stellen, ob sie nicht vielleicht doch allein glücklicher wäre und dann würde ich uns allen weiteren Stress ersparen (oder es vielleicht nochmal mit einem anderen Hund, vielleicht mit einem Hund eines weitläufig Bekannten, den die Hündin noch nicht kennt, mal "neutral" testen).

    CundC ich hab da ja noch ne Menge Blumen mit.reingekippt. ich weiß nur nicht, ob irgendwo dazwischen die Bohnen kommen ;)

    Die erkennt man wirklich gut und schnell, wenn man weiß, was man sucht. Die haben so einen kräftigen, nackten Stengel zwischen den Blattabzweigungen und wachsen, wenn sie erst anfangen, sehr schnell.

    Wenn Du die ganz junge Pflanze in dem Link anguckst, kannst Du das für die etwas älteren als praktisch noch eine Etage, bestehend aus Stengel und darüber nochmal Blattabzweigungen, vorstellen.

    Das DRK sagt auf ihrer Website:

    Den größeren Teil, meist beschädigte Textilien und nicht mehr tragbare Textilien, gibt das Rote Kreuz an eine Verwertungsgesellschaft, die die wertvollen Rohstoffe weiterverarbeitet. So entstehen zum Beispiel Fußmatten, Autositzbezüge oder Putzlappen.

    Quelle: https://www.drk.de/hilfe-in-deuts…eidercontainer/


    Da würde ich auch nicht erwarten, dass die Klamotten in einem Second-Hand-Laden auftauchen. Aber: da steht auch nicht, dass die Weitergabe an die Verwertungsgesellschaft kostenlos ist, d.h., das DRK könnte da eben Geld erhalten, das wieder in andere Projekte fließen kann. Es steht auch nicht dabei, ob es Bedingungen für die Verwertungsgesellschaft gibt und ob diese ggfs. dagegen ohne Wissen des DRK verstößt. Weiß man alles nicht, daher fände ich eine Stellungnahme des DRK gut.