Beiträge von CundC

    Die nächsten Monate muss ich mehrmals im Auto übernachten und würde der Einfachheit halber gerne die Scheiben verdunkeln- stelle ich mir auch praktisch vor für den Sommer dann.

    Habt ihr Erfahrung / Empfehlung was da taugt? Lieber Folien oder was zum einklemmen?
    Hab zum Beispiel https://www.carshades.at/

    angeschaut, die wirken ja nicht dumm, auch als insektenschutz. Aber bleibt das während der Fahrt wirklich drin wenn das Fenster offen ist? Ich habe nämlich keine Klimaanlage im Auto und MUSS regelmäßig die Fenster öffnen.

    Every input appreciated =)

    Ich hab da mal reingeguckt (keine Erfahrungen!).

    Wenn Du bei der Fahrt die Fenster nicht komplett öffnest, sondern max. 2/3, könnte das halten. Bei komplett geöffnetem Fenster wären mir das zu wackelig, glaube ich. Da würde ich befürchten, dass der Fahrtwind zu stark ist.

    Und es kommt auch auf den Hund an - bei meinen Jungs denke ich, die würden die ganz schnell rausdrücken, um den Kopf aus dem Fenster zu hängen. (Kein Erfahrungswert, sie sind nicht auf der Rückbank, aber das würde ich ihnen durchaus zutrauen, vor allem dann auch bei stehendem Auto, wenn ich sie da allein lassen würde.)

    Hat jemand eine Idee, was ich morgen mit zur Arbeit nehmen kann ohne heute den ganzen Nachmittag in der Küche zu verbringen?


    Wir frühstücken immer und ich hatte Geburtstag. Kuchen...naja, einen vielleicht oder zumindest das etwas Süßes dabei ist.

    Vielleicht auch was Anderes als Dessert?

    Da alle Eiersalat lieben, wird es den auf jeden Fall geben.

    Wackelpudding mit Vanillesoße?

    Wäre vermutlich mal was völlig unerwartetes. Und da kann mit mit den 3 verschiedenen Farben ja auch Schichten machen (wenn man unbedingt möchte).

    5m? Wie können die so weltfremd sein? Nee, also das läuft definitiv unter über"menschlich". 5m kann ich (mit Hund dicht bei mir und auf der abgewandten Seite) zügig an HSH vorbeigehen (und vermeide das, wann immer es geht), weil hier bei uns die Zäune leider so gezogen werden, dass der Weg nicht weiter weg ist.

    Aber ich selbst auf der Weide, mein Hund in 10m Abstand um mich rumlaufend, und wir nähern uns frontal der Herde? Und die erwarten allen Ernstes, dass ein HSH das nicht als Bedrohung ansieht?


    Jetzt wundere ich mich, dass so viele Hunde den Test bestanden haben.

    Das, was man von den Aufgaben sehen konnte, ist nachvollziehbar - Verhalten gegenüber Menschen (mit und ohne Hund), die sich der Herde nähern oder auch nur vorübergehen.

    Die Frage ist, wie sieht der Test konkret aus (wie wird er durchgeführt) und warum sind z.B. die Hunde des französischsprachigen Hirten durchgefallen?

    Über"menschliche" Leistung kann man ja nun auch von HSH nicht verlangen. Aber korrektes bzw. angepasstes Verhalten sollte doch möglich sein (sehen wir doch auch bei McChris Videos). Ich frage mich wirklich, wieso so viele Hunde (43%) durchgefallen sind. Sind da die Anforderungen ganz einfach viel zu hoch?


    Achja, und wer trägt die Kosten für den Test und ggfs. eine Wiederholung?