Aber Bauchgefühl ist das Wichtigste. Und ich glaube, Deins macht das schon richtig.![]()
Beiträge von CundC
-
-
Uff, das ist ist dann auch nicht schön (depressiv). Schwierige Entscheidung. Ich drück die Daumen.
-
Da wird aber sicher auf Wunsch was anderes machbar sein.
Das würde ich dann aber frühzeitig klären, denn was nutzen Dir weitere Testtage, wenn dann am Ende rauskommt, dass die "besseren" Teile für bestimmte Kunden zurückgehalten werden (weil deren Hunde was auch immer sonst machen).
-
Ich würd überlegen, ob das AB vielleicht noch verlängert werden sollte. Vielleicht nochmal kurz Rücksprache mit dem TA? (Auch, wenn die Entzündungswerte ja super klingen)
-
.allerdings wird in der Zeit das Körbchen, welches sich im Laufgitter befindet mit furchteinflößenden Lauten geschreddert,
Dann ersetze das Körbchen durch einen passenden, ausgepolsterten Karton und gib ihm was, was er zerkauen kann mit in das Laufgitter. So schonst Du das Körbchen, Deine Nerven und der Welpe kann sich da mit etwas beschäftigen, bis er einschläft.
-
Findet ihr eigentlich, dass ein Havaneser schon mit 8 Wochen ausziehen darf vom Züchter?
Meine Eltern wollen sich am Wochenende gerne eine Havaneser Zucht anschauen. Sie wollen aber nur die Zucht kennenlernen und keinen Welpen mitnehmen, aber ich habe gesehen, dass der Züchter die Welpen schon mit 8 Wochen abgibt – ist das nicht etwas zu früh ?
Sind nicht eigentlich die großen Rassen die spät-reifenden Hunde? Warum sollte ein Havi-Welpe unbedingt länger beim Züchter bleiben als 8 Wochen?
Gut, bei den ganz Mini-Mini-Hunden kann ich das noch nachvollziehen, da ist ja jedes Gramm wichtig, aber so ein "normaler Kleinhund"? Ich hätte keine Bedenken.
-
Ich hab leider überhaupt keine Ahnung. Aber kann sich da evtl. der Knochen stärker hervorheben? Wenn das auf beiden Seiten gleich ist, würde ich auf Veranlagung tippen und nicht auf was Krankhaftes.
-
Prinzipiell also eine Tupperdose (egal, welcher Hersteller).
Was mich etwas nachdenklich stimmt, ist der Vorschlag (der unten auf der Seite steht á la andere Kunden kauften auch): Der Transportbehälter + eine Fleecedecke 100x70 hellgrau.
Was will der Autor (Werbe-Zusammensteller) mir damit sagen
? -
Vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert?
-
Wenn Du barfst, gibst Du ja sicher auch Knochen, oder? Ansonsten würde ich wirklich mal Calcium testen lassen.
Bei "nur-Fleisch"-Anteilen kannst Du auch mal versuchen, aus Gewolftem Fleisch und gegartem, püriertem Gemüse eine "Frikadelle" zu formen und das dann kurz ankochen oder anbraten.
Ansonsten bleibt da echt noch die Frage nach dem Gewicht. Wie gut genährt ist Dein Hund? Kannst Du die Rippen fühlen? Wenn nicht, hat Dein Hund schon zuviel.
Wie sieht es mit den Portionsgrößen aus? Frisst er alles weg und möchte mehr oder ist er dann satt und will spielen oder schlafen?
Wie sieht der Kot aus? Bei nur-Fleisch sollte es eigentlich recht wenig Kot sein und auch gute Konsistenz.
Und bist Du sicher, dass Dein Hund nur die Futterportionen bekommt und nicht noch hier ein Leckerchen und da einen Keks?