Beiträge von CundC

    Verlangt irgendjemand denn, dass jeder große Hund pauschal Maulkorb tragen muss? Ich hatte Hundundmehr jetzt so verstanden, dass speziell dieser Hund, der schon einen anderen getötet hat, Maulkorbpflicht bekommen sollte.

    Das sind ja durchaus zwei sehr unterschiedliche Forderungen.

    es ging ja darum, dass der kleine Hund nicht tot wäre, wenn der große nen Maulkorb getragen hätte.

    Wenn man also weiß, dass sein Hund Potenzial hat (und Potenzial haben, wenn ich das so bei Hundundmehr so rauslese, alle Hunde über 30kg ausgenommen Golden Retriever), soll der gefälligst Mauli tragen, denn man weiß ja nie, wann ein anderer Hund in einen reinbrettert.

    Naja, wenn man es genau nimmt, würde der große auch noch leben, wenn der kleine angeleint gewesen wäre. (jetzt bezogen auf den letztgenannten Vorfall. Und ein MK wäre nicht mal nötig gewesen, um den kleinen zu schützen.

    Was ich damit sagen will, ist, m.M.n. ist es immer eine Sache des Individuums - egal, ob kleiner oder großer Hund. Und wenn ich ganz ehrlich bin, frage ich mich, warum ich mit meinen "großen" (für mich sind sie nur mittelgroß) Hunden anderer Leute Ignoranz und/oder Dummheit und/oder Distanzlosigkeit und/oder Rücksichtslosigkeit ausbügeln soll.

    Ohhhhh, ich kann es mir so richtig bildlich vorstellen. Meine jetzigen Hunde sind ja auch so, Wasser von oben, gaaaanz schlimm, wenn ich den Gartenschlauch in die Hand nehme. Und so ein bischen nebelfeucht geht ja noch, aber richtiger Regen? Keine Pfote vor die Tür. Und wenn mir irgendwo mal was ähnliches passiert wie Dir, ist es ein Weltuntergang. Ich gestehe, ich bin da auch Tierquäler und muss erstmal lachen.

    Es hatten sich Keime angesiedelt, die durch das erste AB nicht genügend behandelt wurden. Das zweite AB aufgrund der Kultur zeigte sehr schnell Wirkung.

    Achso, die Lasertherapie ist zur Förderung der Wundheilung und auch für die Narbe - die ist übrigens wunderbar glatt geworden. Es ist zwar eine unbehaarte "Schneise" geblieben, aber insgesamt bin ich damit echt sehr zufrieden und sehr froh, dass wir die Behandlung gemacht haben.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dank einer tollen Tierschützerin haben wir 2 von 4 Minis bereits sichern können. Sie werden jetzt vom Katzenschutzverein aufgepäppelt und dann vermittelt.

    Hoffentlich bekommen wir die anderen 2 und die Mutter auch noch gesichert. Die Mutter wird dann kastriert und auch vermittelt.

    Was kostet denn eine Kastration bei Katzen? Wir würden die Kosten gerne übernehmen.

    Futter für Mama und Kinder für die nächsten Tage hab ich bereits besorgt.

    Habt Ihr die anderen noch bekommen?

    nur kurz, weil ich eiiiigentlich keinen Pflegefall hab. Aber ich mach mal den Anfang.

    C2 hatte eine Bisswunde an einer ganz doofen Stelle für einen Verband - Vorderbein ganz kurz vor Brust. Da spannt sich die Haut bei jeder Bewegung.

    Wir waren über so 6? Wochen 2x wöchentlich beim TA, weil die Heilung nicht so gut war, wie sie hätte sein sollen. (AB-Wechsel nach Kultur und später Lasertherapie für die Narbe + immer Verbandswechsel).

    Verbandswechsel war mindestens täglich, oft mehrfach, weil da kein Verband lange hielt, egal wie sehr wir den Hund zuge"kleistert" haben.

    Was ich richtig toll fand, war Vetericyn Plus Hydrogel - da klebte wenig Wunde am Mull fest und auch zum Lösen, wenn was klebte, war das echt gut.

    Und: man glaubt es nicht, aber es gibt Hunde, die Verbandszeug fressen. So geschehen auf einer der Fahrten vom TA nachhause - zuhause war der Hund nackt und nix im Kofferraum zu finden. Netterweise kann und konnte C2 nicht autofahren - auf Anraten meiner TÄ war der erste Versuch (und dann auch gleich erfolgreich) den 24kg-Hund mit 500g Sauerkraut zu füttern und dann ins Auto zu packen. Bin dann 2x zwischen meinem und dem nächsten Dorf hin- und hergefahren und auf der letzten Strecke bin ich Schlangenlinien gefahren - da hat es ihn dann endlich gerissen und das Verbandszeug kam mit dem Sauerkraut wieder raus. Hat ihm die Kotzspritze und mir Geld gespart - Nerven hatte ich eh schon längst nicht mehr....

    Willst du wirklich Hibiskus-Ableger abgeben? Hätte Interesse und bin auch in der Nähe von HH

    Im Herbst oder Frühling kann man bestimmt am besten umpflanzen oder?

    Wieviele willst Du? Farbe fast garantiert lila. Dann verpflanz ich nächste Woche welche und guck mal, obs für einen ersten Schnitt nicht schon zu spät dies Jahr ist. --> PN mich mal