Beiträge von CundC

    Ich hab hier rosen liegen und 200 Maiglöckchen und ich möchte einpflanzen!!! Aber draußen ist Regen und Sturm und nächste Nacht nur bis 1 Grad. Grmpf.

    Und die Tage kommt noch viel mehr. Buhuhuuu. Weiß gar nicht mehr, was noch alles.

    ha! Mein großer Auftritt als Rosenexpertin!

    (nein, ich habe gar keine Ahnung von Rosen, ist ja bekannt) sind das Containerrosen oder wurzelnackte? Weil be wurzelnackten hab ich letztens gelesen, dass man die irgendwie einschlagen muss, in feuchter Holzwolle oder in Erde oder so, wenn man sie nicht direkt pflanzen kann. Irgendwie so... entspricht das der Wahrheit? Machst du das auch so? Was hast du für Rosen gekauft? Erzähl alles!

    Mal so nebenbei (und weil ich grad meinen Zugang hier wiedergefunden hab). Einschlagen heißt im Grunde: man buddele sich ein flaches Loch, tue die Wurzeln der Rose (oder des Baumes oder Busches) da rein und bedecke die Wurzeln mit Erde. Dabei kann die Pflanze auch ganz oder beinahe liegen. Es soll ja nicht für lange sein, sondern nur, bis die Einpflanzbedingungen da sind, d.h. man geht von Tagen bis wenigen Wochen aus.

    Ziel ist, dass die Wurzeln nicht austrocknen.

    CundC

    Auf der Packung steht nichts, das sind so Sprühflaschen, wie bei Glasreiniger oder so… und wir haben im Keller fünf Flaschen stehen, alle mehr oder weniger halbvoll…

    Der Inhalt darf nicht in die gelbe Tonne. Und Klo/Abfluss würde ich da auch eher ausschließen, da muss sich sonst irgendwo eine biologische Kläranlage mit streiten. Oder sind das verträgliche Inhaltsstoffe?

    Ähm - Hühneraugen?

    Autokorrektur, wenn man versucht, Hühnermagen zu schreiben?

    (3x durchlesen und fast wach sein hat geholfen - ich hab aber auch wie Hasilein geguckt :shocked: )

    Wir sollen erstmal vier Tage nur Muskelfleisch vom Huhn verabreichen. Dieses lassen wir heute über Nacht bei Raumtemperatur, also außerhalb das Kühlschrankes auftauen.

    Wir haben jetzt 300g (reicht für zwei Tage) draußen. Wenn Loki morgen die erste Portion bekommt, packen wir das aufgetaute in den Kühlschrank oder lassen wir das draußen stehen? Weil wir sollen das immer handwarm Bzw Zimmertemperatur verfüttern.

    Wie groß ist denn das Stück, dass Ihr auftauen wollt?

    Ich habe hier 1-kg-Pakete, die taue ich bei so ca.17-18 Grad über Nacht auf, dann ist es morgens noch kühl.

    Alles, was drunter ist (500g oder 200g), würde ich entweder im Kühlschrank oder aber stundenweise mit Kontrolle tagsüber auftauen. Kühlschrankkalt ist nicht unbedingt ein Problem, angenehmer ist es sicher, wenn es knapp zimmerwarm ist. Dafür reicht es aber im Normalfall. das Fleisch aus dem Kühlschrank zu holen, dann den morgendlichen Spaziergang zu machen und hinterher zu füttern. Wenn es eilig ist, kann man auch das Fleisch im Ofen kurz anwärmen. Und bei 150g pro Mahlzeit nehmt einen Teller, legt das Fleisch so dünn wie möglich aus und nach 10 Minuten, max. 30 Minuten ist es zimmerwarm.

    Bei magenempfindlichen Hunden würde ich auch nicht kühlschrankkalt füttern.

    Dass Ihr zimmerwarm füttern sollt, heißt ja noch nicht, dass das Fleisch 24 Stunden zimmerwarm sein muss. Also ab in den Kühlschrank, dort werden weniger Bakterien gebildet.

    Alternativ renkt man Kindern die noch nicht sicher bei Fuß gehen halt immer an der Schulter rum

    Zucchini auch beim Kind sollte die Leinenführigkeit langsam aufgebaut werden…

    Ich weiß, eigentlich nicht witzig, aber es musste raus….

    Gehören die beiden Sätze nicht in den "hundegeschädigt"-Thread?

    Dankeschön, ich musste echt schmunzeln (und Oskarlino : ich fand es witzig!)

    Kann nicht mehr editieren: Ok, hab jetzt noch mal etwas quer gelesen - der Verein scheint ja ganz gut und seriös zu sein. Trotzdem wundert es mich, dass einige Hunde gar nicht auftauchen auf der Homepage, obwohl die ja auch Unmengen an Pflegestellen haben.

    Aber nun, das Problem, dass noch nicht März ist, löst sich dadurch ja leider auch nicht :omg:

    Aber die Vermittlung dauert doch eh und März ist ja bald. Der Januar ist doch schon fast rum.

    Die Pflegestelle muss ja nicht zwingend hier in D sein. Und wenn die einen Hof haben, können da schon mehrere Hunde sein - läuft auf Mallorca mit den Pflegestellen auch gern mal so.

    Hat jemand einen Saugwischer (oder nur elektrischen Wischer), der die Feuchtigkeit direkt beim Wischen wieder aufnimmt?

    Ein Wisch-Robi macht bei unserem Wohnchaos keinen Sinn, aber ich würde trotzdem gerne regelmäßiger die Haupt-"Geh"-Wege wischen, ohne jedes Lebewesen aus der Wohnung zu schmeißen, damit niemand durchs Nasse läuft.

    Nach kurzer Suche lacht mich ein Leifheit Gerät an:

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte?

    Ich glaube nicht, dass es ein Gerät gibt, bei dem der Boden nach dem Wischen komplett trocken ist - etwas feucht wird der Boden immer sein.