Alles anzeigenNimm nen Benzinmäher - dann ist man relativ schnell durch, und braucht net so viel Kraft (es sei denn, man ließe es erstmal 40 cm hoch wuchern...... *gg)
Aber wenn Ihr im ersten Jahr eh nix im Garten machen wollt, sondern das nur Gründüngung und "bissel bunt" sein soll, mußt doch eh net mähen erstmal.
Ich werd den teufel tun und hier den Mäher aussuchen und kaufen, dann hab ich die Mäh-Aufgabe für die nächsten 10 Jahre. 😅
So eine Wildwiese wird nicht gemäht, zumindest nicht in der Höhe eines Rasenmähers. Die lass mal schön das Jahr über wachsen. Wenn sie irgendwann nicht mehr schön aussieht, weil zuviel langes Gras drin ist, dann kann man mit einem Trimmer drübergehen und abharken, wenn es denn sein muss. (Sense wäre noch besser, aber das muss man können.) Mit dem Rasenmäher ist das ein totales Gequäle und tötet dann auch viele Kleinlebewesen, die da ein Zuhause gefunden haben.
Dann such Dir lieber einen Streifen, der auch gern zuwachsen kann.
Wenn gemäht werden soll, dann würde ich eher auf Samen für max. 10cm hohe Pflanzen ausweichen.
Nee - also dieses Jahr würde ich gern irgendwas sähen, das ein bisschen nett aussieht und Boden und Tierchen gut tut.
Der Hund soll mal durchrennen können und ich will es angucken - auf keinen Fall Arbeit damit haben oder mähen - bis nächstes Frühjahr dann der Gärtner kommt und den Garten erstmal anlegt.
Dann werden teile wildwiese werden/bleiben und andere teile Rasen und wieder andere Beet (und ein Pool kommt mitten rein).
Wenn beides geht dann nehm ich die wildkräuter Mischung von Baldur, glaube ich 🤔
Nimm 2 oder 3 Mischungen und mische sie ![]()
Wenns nicht gemäht werden muss, dann lass es einfach bleiben. Spart Zeit und Kraft und Du kannst dann lieber dem Gesumme lauschen ![]()