Beiträge von CundC

    Ich dachte, Dinos Autozerstörphase wäre vor ±2 Jahren zu Ende gegangen.

    Tja...

    Ich lag falsch. :roll:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da hatte sich bestimmt ein hinterlistiges Mini-Leckerliekrümelchen versteckt, um Dich dann während der Fahrt anzufallen und Dino hat Dich nur beschützen wollen.


    Boah, wie ärgerlich.

    Kein Witz, Google mal faltbare Badewanne. Freunde von uns haben eine und sind echt total begeistert.

    Zum Thema Kläffer:

    Wir haben das bis letzten Sommer mitgemacht, haben in einer DHH gewohnt, nebendran zog ein Kläffer ein. Wir haben den Garten und Balkon kaum noch genutzt, konnten nicht in Ruhe arbeiten (HO) weil der Hund 24/7 gekläfft hat. Auf Dauer hat mich das komplett verrückt gemacht, die Nerven hingen nur noch am seidenen Faden. Alles reden und beschweren brachte nichts, war der Sohn vom Vermieter, also Narrenfreiheit. Sehenden Auges würde ich das nie wieder machen und bin froh, dass wir dann die Sanierung unseres Hauses relativ schnell über die Bühne gebracht haben.

    Wir wohnen zwar auch direkt an der Bahnstrecke, aber das ist nicht im entferntesten so schlimm wie die Kläfferei.

    Ich fände die Entscheidung schwierig. Es hängen viele Faktoren dran: Hund muss sich erst an euch gewöhnen, zieht eh weg, es war nur ne Momentaufnahme.... Schwierig.

    Nur mal nebenbei - wenn es über den Vermieter nicht geht.... zuständig ist das Ordnungsamt (Lärmbelästigung anzeigen, am besten mit Protokoll wann wie lange gebellt wurde) - und das ist zumindest auf Wunsch anonym. Ich denke mal, dass nicht nur Ihr genervt wart, da gab es doch sicher noch weitere Nachbarn, oder?

    Ich hab noch mal ne Frage zu Pferdeäppeln.

    Weil die liegen ja überall rum. Aber jemand hat mir (hier?) mal gesagt, man dürfe diesen Mist nicht verwenden wegen der Entwurmung und wegen der Tatsache, dass Pferde ggf Pflanzen essen, das mit Pestiziden oder Herbiziden behandelt wurde und deshalb sei das schädlich für den eigenen Boden.

    Aber es wird ja auch Mist vom Rind und vom Pferd verkauft, recht teuer sogar.

    Was ist der Unterschied?

    Sind das unentwurmte Biopferde?

    Du kannst den Mist verwenden. Vorsichtig wäre ich da vor allem bei Hunden mit MDR-Defekt oder sehr kleinen Hunden. Sollte da grad die Dröhnung Wurmkur drin sein, wäre das für den Hund, der da stibitzen geht, ja durchaus gefährlich.

    Ich hatte letztes Jahr von einem Kollegen eine Fuhre Pferdemist bekommen, den meine Hunde überraschenderweise überhaupt nicht interessant fanden (den Mist, nicht den Kollegen :D ). Er erzählte mir, dass sie den Mist, der direkt nach der Wurmkur anfällt, getrennt lagern. Fand ich gut.

    Kiri31 Das wird sich durch das Ausdrücken nicht komplett (inkl. Haut/Beutel) entleert haben, sondern die Haut ist noch drin und wird sich immer wieder füllen. Das ist, denke ich, eine Zyste. Ganz weg bekommt man das durch eine kleine OP, d.h. äußere Haut aufschneiden, Zysten"beutel" rausziehen und ggfs. vernähen. Zu dem Thema gibt es Serien aus dem amerikanischen Fernsehen.... bin mal in sowas reingestolpert. (Grad mal gegoogelt Dr. Pimple Popper :lol: )

    ja, dann ist es doof, wenn kein Zaun da ist. Dann bleibt ja nur noch selber absammeln. Bretter neben den Pflanzen auslegen und da die Schnecken absammeln, wäre noch ne Möglichkeit. Die Clematis gut beobachten, die versuchen es bestimmt nochmal. Vielleicht erstmal so Salathüte drüberstülpen?

    Och, die Schnecken der Nachbarin..... hmh, vielleicht das Zeugs über den Zaun schmeissen? (Aber vielleicht nur dann gut, wenn man die Nachbarn nicht so mag.... :hust: )

    Und ja, Theo ist natürlich das KO-Kriterium.