Beiträge von CundC

    Mein Rüde war zwar kastriert (2 Hoden entfernt), aber durch die Geschichte hat sich herausgestellt, dass er noch einen dritten Hoden hatte, der im Bauchraum lag und sich da dann "fröhlich" entwickelt hatte.

    Das ist jetzt zwar schon Vergangenheit, tut aktuell nichts zur Sache, aber ich bin jetzt doch über die Aussage "2 Hoden entfernt", dritter im Bauchraum gestolpert... ich glaube nicht, dass da tatsächlich zwei Hoden entfernt wurden, sondern nur einer. Der zweite lag noch im Bauchraum, was später dann natürlich zu Problemen geführt hat.
    Organe, die biologisch paarig angelegt sind (gibt ja einige davon), können wohl kaum plötzlich zu dritt auftreten, bzw. das wäre dann eine massive Missbildung. Oder hat jemand schon von drei Nieren, drei Augen, drei Ohren, etc. gehört?

    Aber das wäre dann wieder eine neue Diskussion...

    Zumindest beim Menschen wohl nichts Unbekanntes:

    https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Wenn-M…ben-254247.html

    Pferd? Hund? Katze? (nein, ich bin gaaaaarnicht neugierig :lachtot: )

    Die Tierärztin hat sich gemeldet: Laut Virbac ist Milcheinschuss eine bekannte aber sehr seltene Nebenwirkung von Ypozane und daher auch nicht gelistet.

    Behandlungsbedürftig wohl nur analog der Scheinträchtigkeit bei Problemen. Ansonsten wird es in den nächsten 3 Wochen abklingen.

    Laut TÄin bestehen keine Bedenken im Juni wieder Ypozane zu geben - da bisher immer gut vertragen mit erwünschtem Ergebnis.

    Ich bin nicht ganz glücklich damit … Was würdet ihr tun? Kastrieren? Ypozane weglassen und schauen was die Prostata macht?

    Ich hab mal den Beipackzettel angeguckt

    https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/05000000/00058356.03


    Behandlungsdauer 7 Tage

    Und da hat Deine TÄ keine Bedenken, so ein Medikament auf Dauer zu geben? Wofür es überhaupt nicht zugelassen ist?

    Damit sind sämtliche Nebenwirkungen schon garnicht mehr erfasst bzw. darauf getestet.

    Ich persönlich würde tatsächlich absetzen und beobachten, ggfs. kastrieren. Ich ziehe Sterilisation eigentlich vor, aber in diesem Fall würde das ja nicht wirklich helfen. Ich denke, eine große Verhaltensänderung wirst Du nicht befürchten müssen, er ist ja kein Jungspund mehr, sondern schon gefestigt.

    die krusselige Ecke. Aber hey, es hat den Charme von Abenteuer-Spielplatz!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Minze, fleissiges Lieschen, Hängebegonie, Schneeflockenblume

    Das Efeu könntest Du da hinleiten, so dass der Boden unbewachsen bleibt. Ginge auch mit wildem Wein, aber den wirst Du nicht wieder los und der wuchert das dann auch zu.

    Frau+Hund Das freut mich für Dich. Für uns gab es z.B. die Inflationsausgleichprämie nicht. Tarifvertrag haben wir auch nicht... nein, ich bin schon zufrieden mit mit meinem Gehalt und ja, ich könnte mir so einen Welpen leisten (auch nicht mal eben so, aber auch nicht mit jahrelangem Ansparen). Aber es gibt halt doch viele, die das eben nicht so einfach können. Und irgendjemand sollte auch die mal mit in die Waagschale werfen, fand ich.

    Ich kann nicht mehr.

    Ich hab grad intensiv die Vorderpfote vom letzten Waschbärbild (wie niiiiiiiedlich die Viecher sind) angeguckt und dann kommt als nächstes "Ja, ist mein Fuß".


    (Ja, ich hatte die Frage ja auch grad erst gelesen, aber die Verbindung war bei mir zum Foto und ich war doch etwas perplex, dass Mounty sich als Waschbär outet :shocked: - und hier auch noch schreibt. :respekt: )

    ja, bitte, ein Foto wäre schön.

    Vergissmeinnicht ist doch schön. Akelei ginge auch oder Frauenhut (1 Pflanze hab ich von einer Kollegin bekommen, jetzt ist das halbe Beet voll damit :) der säht sich gut aus) könnte ich mir vorstellen.

    Und gegen das Gießen vergessen: Flaschen kopfüber reinstellen. Dann macht es nicht soviel, wenn man es mal vergisst, die Flaschen aufzufüllen.

    Kennt jemand ein Ladengeschäft mit einer vernünftigen Auswahl an Drahtmaulkörben in HH-Umgebung, gern östlich?

    Irgendwie trau ich mich an die Messungen nicht recht ran - Fotos machen ist schwierig, wenn eine Hand den Hund umgarnt, die zweite Hand misst und die dritte Hand mal wieder nirgends zu finden ist.

    Moin Hund in HH. Falls nicht gerade mal wieder nix lieferbar ist, würde vorher mal nachfragen.

    Die hatte ich schon gefunden. Danke mit dem Tip bzgl. vorher anrufen. Ich hatte mich schon gefragt, ob die soviel im Ladengeschäft haben wie auf der Website. Bischen dichter (das ist ca. 1,5 Stunden) wär mir lieber, aber Flughafen (da war das doch irgendwo, oder?) geht schon noch. Wird dann gleich eine Übungsfahrt mit den Hunden. (Chico kann ja so schlecht autofahren)