Beiträge von CundC

    Kann mir jemand sagen, wie ich diese dämliche grüne Plakette mit dem alten Kennzeichen vom Auto endlich von der Scheibe krieg???

    Ich versuche seit Tagen, das Ding zu lösen und krieg das immer nur millimeterweise abgeknibbelt. Probiert hab ich: Prowin Fettlöser, geht eher schlecht. Alkohol, geht gar nicht. Akopad? geht gar nicht. Ceranfeldschaber "greift" nicht. Ideen?

    Hast du erwärmen versucht? Mit einem Föhn am Besten.

    Ich hab’s tatsächlich jedes Mal mit Glasreiniger und Schwamm in Sisyphusarbeit abgepopelt. Aber Föhn habe ich schon oft gehört.

    Vorsicht mit dem Föhn - bitte nicht bei zu kalter Scheibe probieren.

    Ja, genau das tut man.

    Das das noch nicht ausreicht, naja, das geht ja nicht nur dem Züchter so, sonst hätten wir nicht so viele Leute, die Mindestlohn beziehen und / oder H4.

    Aber ja, damit finanziert der Züchter zumindest einen Teil seines Lebens, nämlich die Hundezucht plus weiteres.

    Nochmal: es ist nichts falsch daran, sich so die Zucht und auch weiteres zu finanzieren - es ist dann aber falsch/scheinheilig zu sagen, man tue es ausschließlich zum Erhalt und zur Verbesserung der Rasse. Denn man tut es auch mit Gewinnerzielungsabsicht - um sein Leben, zu dem eben auch die Zucht gehört, zu finanzieren.

    Kennt jemand ein Ladengeschäft mit einer vernünftigen Auswahl an Drahtmaulkörben in HH-Umgebung, gern östlich?

    Irgendwie trau ich mich an die Messungen nicht recht ran - Fotos machen ist schwierig, wenn eine Hand den Hund umgarnt, die zweite Hand misst und die dritte Hand mal wieder nirgends zu finden ist.

    Öffnungs- und Telefonzeiten - rootdogs Maulkorb Shop (rootdogs-shop.de)

    Die haben eine Menge Maulkörbe da und können auch anpassen. :-)

    Dankeschön, die wären dann nach aktuellem Stand die 2. Wahl (gute 2 Stunden Fahrt) - Neumünster ist doch noch ein gutes Stück weiter weg.

    Aber ich heb mir die Adresse auf - man weiß ja nie.

    CundC Hier wurde diese ganze Thematik um "Hobby finanzieren - kein Hobby finanzieren" etliche Seiten lang durchgekaut.

    Auch der Vergleich zu Gebrauchshundepreisen wurde angebracht, deshalb hier noch mal eine Info für dich:

    Im GRC darf eine Zuchthündin maximal 4 Würfe in ihrem gesamten Leben haben - bei einer DSH-Hündin aus dem SV gibt es keine solche Begrenzung, nur die Vorgabe "nicht mehr als 3 Würfe in 24 Monaten", und auch das Höchstalter ist im SV mit 10 Jahren höher (beim GRC für eine Zuchthündin 8 Jahre), wodurch eine Zuchthündin im SV bis zu 13 Würfe haben darf.

    Ja, das ist mir bewusst, dass das schon etliche Seiten durchdiskutiert wurde. Das schrieb ich auch bereits.

    Meine Meinung bleibt trotzdem gleich. Und auch eine Begrenzung der Wurfzahl einer Zuchthündin ändert nichts daran, dass ich die Verteilung der Kosten zur Finanzierung der Zucht als Finanzierung der Lebenshaltungskosten des Züchters sehe. Das wiederum beißt sich mit der Begründung, dass es sich um einen Hobbyzüchter handelt. Denn mein Leben wird durch meinen Job finanziert, nicht durch mein Hobby. Habe ich das Glück, dass mein Job auch mein Hobby ist bzw. umgekehrt, dann ist das natürlich super. Aber dann kann ich mich nicht als Hobbyzüchter bezeichnen, dem es einzig und allein um das Wohl meiner Rasse geht.

    Aber ich denke, meine Haltung ist klar, dazu brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben. So schade wie es ist, aber ein Welpe zu solchen Preisen wird bei mir nicht einziehen.

    OT

    Schade, dass sie keine menorquinen Hunde zur Vermittlung haben.

    Unser erster gemeinsamer Hund war auch von dort und aus Rumänien, war ein ziemlicher.. äh.. Griff ins Klo damals, lag aber vermutlich eher an der Pflegestelle (höheres Tier), als am Verein direkt. Eine Bekannte hat gute Erfahrungen gemacht. Davon aber auch eine Hündin aus Rumänien. (Schon ü 4 Jahre her)

    Ich mag eben lieber spanische Hunde und freu mich immer, wenn ich eine neue Vermittlungsseite sehe. Leider sind die hier nicht die einzigen, die im Namen Spanien tragen und dann tatsächlich nur rumänische Hunde haben.

    Also wenn's geht wäre heimisch und nützlich schon wirklich stark bevorzugt.

    Brennessel würde zu dem Holzverschlag passen. Und ist sehr nützlich und kann man essen und ist hübsch.

    aber im Sommer (mit nackten Beinen) nicht dran vorbeigehen.


    Glockenblume hat sich hier bei mir an einer Stelle angesiedelt und ist echt hartnäckig. Ist eine trockene Ecke (kommt der Sprenger nicht wirklich hin). Das könnte also funktionieren.

    Lungenkraut klingt auch gut. (ich glaub, ich muss noch ne Ecke im Garten dafür suchen gehen)

    Das hatten wir schon geklärt. Ich hatte verstanden, dass die Tabletten dauerhaft gegeben wurden.