Phonhaus Da ist heute aber jemand verdächtig nah dran - die Prüfung ist wohl zur vollsten Zufriedenheit ausgefallen, oder?
Beiträge von CundC
-
-
Wie kommst du eigentlich auf 70€?
Sind es nicht 98,50€ bei 19km/h Überschreitung?
Äh. Hab nochmal nachgeschaut. Auf die 70,- Euro kommen noch Bearbeitungskosten und Co. drauf, damit sind wir dann effektiv bei 98,50. Gah. Das ist alles so unnötig…
Zahlt das nicht der Fahrer selbst? Ist bei uns zumindest so. Und da kann ich nur sagen: hat ihn keiner gezwungen, schneller als erlaubt zu fahren. Oder hab ich das alles falsch verstanden?
-
Ich brauch relativ schnell Hundehalsbänder mit Telefonnummer bestickt (bedruckt ist doch sicher nicht so haltbar, oder?). Die Jungs müssen das HB 4 Tage und Nächte durchgehend tragen, sollte also bequem, aber nicht abstreifbar sein.
Wer macht sowas - schnell und zuverlässig (Anbieter gibt es ja viele)? Hab noch knapp 3 Wochen, lieber max. 2.
Vielen Dank an alle, die mir Stake out empfohlen haben. Die Halsbänder kamen eben und sind echt super. Leider ist Türkis nicht so leuchtend wie auf den Bildern (Outdoor-HB, Türkis mit schwarzem Gurtband). Das zweite ist orange mit schwarzem Gurtband und das leuchtet echt gut. Wie die Sichtbarkeit draussen bzw. bei Dunkelheit ist, haben wir noch nicht getestet. Aber Qualität und Verarbeitung gefällt mir echt gut - und dass der Kunststoff-Klick-Verschluss (wollte ich lieber als Metall) auch noch verriegelbar ist, gefällt mir auch sehr. Also: ich empfehle die dann ab sofort auch weiter.
-
Wenn würde ich glaube ich eher zu einem Hund aus Portugal/Spanien tendieren, da ich in meinem Umfeld viele positive Beispiele aus diesen Ländern kennengelernt habe, während es unter den rumänischen Hunden doch viele Hunde mit Problemen zu geben scheint. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.
Das kann aber durchaus auch mit daran liegen, dass (gefühlt) deutlich mehr rumänische als spanische Hunde vermittelt werden.
Ich persönlich tendiere allerdings auch eher zu spanischen Hunden - liegt aber mehr an meiner persönlich Vorliebe für große, schwere Hunde. Und da gefällt mir charakterlich der Mastin Leones besser als der Owtscharka, Sarplaninac und Co. Und ich liebe Ca de Bestiar

-
Kennt sich hier jemand im medizinischen Bereich aus?
Also wir haben heute die Info bekommen, dass in unserer Klasse ein Kind Masern hat.
Meine Kinder sind geimpft, hatten aber diese Woche Kontakt zu meiner Schwester, die zwar auch geimpft aber gerade schwanger ist. Wie hoch ist das Risiko, dass sich das Baby infiziert, sollten meine Kids den Scheiß in sich tragen?
Ihr Arzt ist leider erst am Abend erreichbar.
So funktioniert der Nestschutz
Wenn die Mutter allerdings geimpft war oder die Erkrankung selbst durchgemacht hat, schützen ihre Antikörper auch das Baby, und zwar während der Schwangerschaft und auch noch darüber hinaus: Die mütterlichen Immunproteine werden nach der Geburt nur langsam abgebaut und helfen dem Baby noch mehrere Monate lang, Krankheitserreger abzuwehren. Dieser Effekt wird mit dem Begriff „Nestschutz" bezeichnet.
Quelle: https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aktuelles/meld…ei-saeuglingen/
Wie gut die Quelle ist, kann ich aber auch nur raten - ich bin halt auf "Frauenärzte" angesprungen.
Nur, wenn die Mutter überhaupt nicht auf die Impfung reagiert hat, dann bestehen halt die Risiken wie für ungeimpfte Mütter.
-
Wenn ständig mieten eine sinnvolle Option wäre, würd ich euch nicht nach Empfehlungen fragen sondern einfach beim Leihgerät bleiben, aber da hab ich ja gerade keinen Bock mehr drauf

(Das ist sooo unfassbar witzig in diesem Thread, dass man sofort so was ganz anderes vorgeschlagen bekommt. Mein Hit war bisher als Ersatz für Clematis: Schnittlauch.
)Aber es ist ein bisschen unsinnig,
Sorry, aber aus dem Halbsatz aus dem zweiten Zitat (das ja eigentlich das erste Posting war) hatte ich persönlich rausgelesen, dass Du entweder sehr geringe Mengen hast oder aber nur so max. 1x jährlich ne Stunde das Teil brauchst. Und deshalb fand ich, ich sollte mal mieten vorschlagen. Hat auch den Vorteil, dass man unterschiedliche Geräte ausprobieren kann.
Es ist tatsächlich nicht unerheblich, was Du häckseln willst - das gibt den Ausschlag, ob Du Dir sinnvollerweise lieber einen Walzenhäcksler oder einen Messerhäcksler anschaffst. Die Dicke des Schnittgutes ist ebenfalls wichtig und auch, ob Du frisches oder trockenes Schnittgut hast.
Ich hab von Nachbarn jetzt einen Walzenhäcksler geerbt, den ich in den nächsten Wochen ausprobieren will - hab noch jede Menge vom letzten Herbst liegen. U.a. Tanne, Thuja, Flieder und Hasel. Bin mal gespannt, wie er damit klarkommt und wie hoch der Reinigungsaufwand wird.
-
Kann jemand einen guten Häcksler empfehlen?
Ich glaub, ich wünsch mir einen.
Aber es ist ein bisschen unsinnig, deshalb muss es jetzt kein ultra schweres Gerät sein (aber schon mehr können als meine alles zermalmenden Hände mit Rosenschere)
Wenn Du den eigentlich nicht brauchst, schau doch mal im Gartengeräteverleih (auch Baumärkte) vorbei, ob Du da mal einen holst. So alle 2-3 Jahre mal für ein paar Stunden und dazwischen das Häckselgut lagern?
-
Bis wann muss das jetzige Gelände verlassen werden? Diesen Monat, oder zu Ende April?
Ich kann mich falsch erinnern, aber ich meine, sie hätte schon lange (mindestens Monate) raus sein müssen und dass sie noch da ist, liegt daran, dass auch nach erfolgter, rechtswirksamer Kündigung in D der Vermieter echt Probleme hat, Mieter raus zu bekommen, die es nicht wollen (oder können mangels eines neuen Wohnsitzes). Das geht in vielen anderen Ländern einfacher.
-
(vermutlich hat es trainingstechnisch auch nicht geholfen, dass ich so lachen musste. Aber es war einfach zu süß)
ja, genauso hast Du das beschrieben - zuuuuu niedlich. Und so gaaanz unrecht hatte Theo ja nicht. Ein praktisch denkender Hund.

-
Ich könnte mir vorstellen, daß die 2 Stunden Entfernung für die Organisation eine Rolle spielt, sofern sie an Deinem Wohnort keine Kontakte haben. Vermutlich (?) wohnt Person B im Bereich des Wohnort Deiner Freundin? Das wäre evtl. zu berücksichtigen, falls Deine Freundin weiterhin an der Vermittlung durch die Organisation interessiert ist.
Ich weiß nicht ob darüber gesprochen wurde. Es ging eher darum: Wenn der Hund nicht bei ihnen ist können sie ihn nicht sehen und einschätzen für die Weitervermittlung.
Wie schon geschrieben wurde: wenn es passt, nimm den Hund und dann bringst Du / holt sie ihn rechtzeitig vorm Orga-Termin wieder dahin.
Eine andere Alternative sehe ich da nicht (ich gehe mal davon aus, dass konsequentes Trennen da nicht funktioniert, oder?)