Beiträge von CundC

    Ich hab mehrere Oleander. Unterschiedliche Farben.

    Einer blüht wunderschön gelb.
    Nun blüht er nochmals diesen Sommer - rosa. 😮 wo sind die schönen gelben Blüten hin????

    Sicher, dass Du die Pflanze nicht verwechselt hast? Oder ist es möglich, dass da 2 Pflanzen in einem Topf waren und die eine nicht blüht, dafür die andere, die bisher noch nicht geblüht hatte?

    Ist die Stelle in etwa die OP-Schnitt-Stelle? Dann könnte sich auch die innere Naht gelöst haben bzw. die Stelle ist nicht korrekt verheilt, sondern aufgerissen durch z.B. unglückliche Bewegungen in der Heilungsphase. Dann kann sich der Darm durch dieses "Schlüsselloch" hinausschieben, was dann wie eine Beule aussieht. Das ist dann aber auch "ortsfest", d.h. es kann nicht am Körper entlang wandern, durch Bewegungen kann er sich aber wieder in das Bauchinnere zurückziehen.

    Welche Gefahren birgt es denn konkret, wenn man mit Welpen drinnen spielt?

    Dass der Welpe lernt, dass drinnen HalliGalli bedeutet und nicht runterfährt, sondern ständig in Hab-Acht-Stellung ist, weil er ja etwas verpassen könnte. Zusätzlich, wenn man dann nicht irgendwann mal die Kurve kriegt, lernt er auch, dass der Mensch drinnen ein Super-Sparringspartner ist - und bei distanzlosen Hunden sind das auch die Besucher, die das u.U. eben nicht so toll finden, als Sprungziel oder Sprungbrett (eines ausgewachsenen Hundes) benutzt zu werden bei Flashes.

    So denke ich mir das. Stell Dir mal einen 30kg-Labbi vor, der hemmungslos mit (an oder auf) Dir rumtobt, weil Du eine kleine missverständliche Bewegung gemacht hast. Ist halt worst case.

    Genauso hatte ich das Bild mir vorgestellt.

    Wenn Du die Kralle nicht selbst abmachen kannst, geh morgen zum TA (würd ich aber auf jeden Fall auch in dem Fall empfehlen, den wildsurfda sieht). Entweder der TA entfernt die Kralle (Achtung, nix für schwache, mitfühlende Nerven, das kann durchaus ohne Betäubung passieren, je nachdem, wie fest der Rest sitzt) oder Du hast zumindest Gewissheit, was das ist.

    aber alle Tomaten haben eine ziemlich harte, dicke Schale.

    Hier auch. Dass die eigenen Tomaten eine festere Schale haben, ist ja normal. Immerhin sehen die ja auch die Sonne live und in Farbe - da muss ja eine Reaktion auf die Haut erfolgen. Aber so dick war die hier bisher noch nicht. Andererseits hatte ich genau diese Tomaten noch nicht, glaube ich (Anzucht einer Freundin - Kirschtomaten in gelb und rot).

    Ich kann die Bilder leider nicht sehen.

    Nach der Beschreibung könnte ich mir aber vorstellen, dass die Kralle (der Hornanteil) gebrochen und hochgeschoben ist, so dass darunter der Knochen freiliegt. Leckt sie die Kralle viel?