Beiträge von CundC

    Und unsere Laufenten haben nur Schnecken gefressen, wenn es Nichts besseres gab. Denen hat niemand gesagt was ihr Job ist und nicht füttern habe ich nicht übers Herz gebracht.

    Nach dem, was ich darüber gelesen habe, erscheint mir Entenhaltung auch nicht so einfach. Verglichen mit Hühnern zumindest.

    Irgendwann möchte ich aber doch Laufenten haben. Optisch gefallen mir Orpingtons echt gut.

    Jetzt musste ich doch erstmal googlen. Orpingtons - das sind doch Hühner!


    Nein, die gibt es auch als Ente. Aber das ist doch keine Laufente, oder? Bei einem Wiki steht was von Zwiente, also Schlachtente und Eierleg-Ente in einem.


    Nochmal Google befragt: Laufente ist eine eigene Rasse in 10 Farbschlägen. (Und ich dachte, die gibt es nur in wildfarben - wieder was gelernt.)

    Dann bleibt da jetzt erstmal nur vorsichtig, aber nicht mit Angst weiterleben und sparen. Das volle Röntgenprogramm dürfte einiges kosten, finde ich aber sinnvoll, zumal Ihr ja noch nicht mal wirklich einen konkreten Verdacht habt.

    Aber ich würd es auch wissen wollen. Entweder man kann es jetzt noch positiv beeinflussen, oder aber man kann den Hund schmerzfrei halten, am besten solange, wie es geht, ohne Schmerzmittel. Und danach finde ich Schmerzfreiheit viel wichtiger als eine eventuelle Verkürzung der Lebenszeit durch Nebenwirkungen - denn langes Leben unter permanenten oder häufigen Schmerzen ist nicht wertvoller als eventuell kürzeres Leben voller Freude an der Bewegung. (meine Meinung)

    Ich hab grad mal geschaut und festgestellt: Ohhhh, da fehlen ja immer noch knapp 8x Transportkosten für diesen Transport. Ein bischen was habe ich jetzt beigesteuert.

    Und nicht nur Alanie kommt mit, Aisha ist ja auch schon mit dabei. :smiling_face_with_hearts:

    Das wird schon - sooo groß ist die Maus ja nicht (sagt eine, die ihre Jungs mit ca. 55cm und 24kg als klein empfindet).

    Aber das ist noch eine Größe, die sich durchaus mit Deinen Mäusen vertreten läßt, denke ich..

    Jetzt bin ich neugierig. Und ich hab schon nachgelesen in Deinen Beiträgen, aber bis auf ein Bild hab ich nichts gefunden. Was macht das Verbandszeug ultracool? :sweet:

    Es polstert ab, es absorbiert Blut, klebt nur an sich selbst und nicht an Wunden, nicht mal, wenn die noch nachbluten, trocknet bei leichter Feuchtigkeit schnell wieder ab und lässt sich dermaßen problemlos beim Verbandswechsel anlegen und lösen, dass mich das tatsächlich schwer beeindruckt hat. :D

    Wie ist das bei den Haaren?

    Und wo bekommt man das?

    Klingt, als sollte ich die Hausapotheke mal aufstocken.

    Agamo Das hab ich anders gelesen. Für mich war der besagte Satz eine Reaktion auf Dinge wie z.B. dass er/sie realitätsfern sei,

    Ich persönlich glaube, dass Beastmaster ein Bild von der Situation bei der HHF hat, das eben nicht übereinstimmt mit dem Bild, das wir (die meisten hier im Thread) haben. Wir sehen es halt anders. Überzeugen kann man durch z.B. gezielte Fragen stellen, auf die die/derjenige dann vielleicht dahin kommt, sein Bild nochmal zu überdenken.

    Vorwürfe führen in der Regel dazu, dass das vorhandene Bild erhärtet wird bzw. die Bereitwilligkeit, dieses Bild zu überdenken, schwindet.

    Hat jemand Erfahrungswerte zum Heilungsprozess nach einer rausgerissenen Kralle?

    Wir sind jetzt bei Tag 11 und es sieht ähnlich aus.

    Allerdings trägt der Hund hier tatsächlich noch nen leichten Schmutzverband mit dem ultracoolen Verbandszeug. Weil sich noch Druckschmerz auslösen lässt.

    Nach dem Wochenende (also 14 Tage) sind wir dann durch damit.

    Jetzt bin ich neugierig. Und ich hab schon nachgelesen in Deinen Beiträgen, aber bis auf ein Bild hab ich nichts gefunden. Was macht das Verbandszeug ultracool? :sweet: