Beiträge von CundC

    Kleines update von uns:

    Wir haben uns für die Äpfel entschieden. Haben also Bio Äpfel gekauft und mit einem halben Apfel am Tag angefangen. Heute ist Tag 4 und bisher wird es gut vertragen. Wenn sie jetzt nicht anfängt streng zu riechen oder sich die Ohren zu kratzen stehen Äpfel wohl wieder fest mit auf dem Speiseplan :smiling_face_with_heart_eyes:

    Vielen Dank noch Mal für eure Hilfe :smiling_face_with_hearts:

    Aber noch nichts Neues dazugeben, bitte. Mind. 14 Tage würde ich jetzt die Äpfel testen - manchmal dauert es auch etwas länger, bis die Allergie-/Unverträglichkeits-Reaktion durchschlägt.

    Ich drück Euch die Daumen.

    Nevado Frag bei Deiner Freundin doch mal nach, was genau sie da organisieren will. Wenn sie einen 2-Tages-Erlebnis-Ausflug mit ihrem Freund machen will, der vielleicht nur durch Glück grad freigeworden ist, dann ist das ja was anderes als "wir machen da eine Riesenparty".

    Und wenn Du, auch, wenn Du das grad so garnicht fühlst, mit "oh, toll, was soll es denn werden" anfängst, dann wäre das vielleicht ein besserer Einstieg als "wieso machst Du das ausgerechnet an dem Wochenende, Du weißt doch, dass ich da kommen will".

    Und tatsächlich blenden wir manche Dinge einfach aus und wenn es uns einfällt, ist es oft schon zu spät. Da hat man ein super Idee gefunden "boah, das wäre absolut das Tollste für meinen Freund" - da kann schon alles andere aus dem Focus geraten.

    Im direkten Gespräch würde ich das dann später aber schon mal ansprechen, wie ich mich dabei gefühlt hab, als ihre "Warte"-Nachricht kam.

    Ich hab mal geschaut, wie die Zusammensetzung des Futters aussieht:

    Maisstärke, Federmehl hydrolysiert mit geringem Molekulargewicht (Quelle für L-Aminosäuren und Oligopeptide), Kokosöl, Sojaöl, Mineralstoffe, Lignozellulose, Zichorienfaser, Fructo-Oligosaccharide, Fischöl, mit Zitronensäure veresterte Mono- und Diglyceride von Palmitin- und Stearinsäuren, Tierfett, Tagetesmehl.


    Proteinquelle: Federmehl hydrolysiert mit geringem Molekulargewicht (19,78%).


    Kohlenhydratquelle: Maisstärke (46,3%).


    Da scheint mir aber doch einiges drin zu sein, was einen Allergiker triggern kann.

    Das bekommt sie jetzt seit einer knappen Woche oder schon länger?

    Hast Du mit Deinem TA mal über eine klassische Ausschlußdiät gesprochen?

    Falls sie doch Probleme mit dem Futter haben sollte, wäre das meine erste Wahl.

    (Und Mais dreht ja doch viele Hunde hoch. Ich weiß aber nicht, ob reine Maisstärke denselben Effekt haben könnte.)

    Wann hast Du den nächsten Termin beim TA?

    Hatte der TA gesagt, wann er mit Veränderungen rechnet?

    Der Körper braucht halt Zeit, um die Stresshormone abzubauen, die sich über die lange Zeit aufgestaut haben. Magst Du noch ein bischen was über die aktuelle Therapie erzählen? Und auch, ob Ihr schon etwas gefunden habt, auf das sie nicht allergisch reagiert?

    Hausstaub, Milben, Reinigungsmittel etc. wurden bzgl. Allergie auch bedacht? Falls auch das in Frage kommt als weiterer Auslöser, Wohnung, Hundesachen etc. grundreinigen und auch den Hund baden?

    Gibt es irgendeinen Ort oder eine Situation, an dem/in der sie aktuell entspannen kann?

    oder pet flaschen sind auch immer super Spielzeug🤣

    Da möchte ich ein warnendes Wort dazu sagen. Mein alter Rüde war 6 Monate alt, als ich ihn bekam und war damals bereits Pet-Flaschen-Junkie. Der hat die Flaschen so sehr zerknautscht und zerbissen, dass sie flach in den gelben Sack konnten. Die Flaschen bilden dabei aber z.T. megascharfe Kanten. (Unnötig zu sagen, dass er, nachdem ich das einmal gesehen hatte, sein Leben lang keine PET-Flasche mehr zerknautschen durfte, oder?)

    Das ist ein tolles Geknister, keine Frage, aber kann eben auch gefährlich sein.

    (Mein Knopfauge war Labbi-DSH-Mix.)

    Mich wuerde ja das 'bis' in der Antwort stoeren. Was soll das da und was soll heissen? 1,5 Stuecke? :skeptisch:

    Beim Bäcker hilft es ja schon, wenn ein "bis" dabei ist - so wird die benötigte Größe der Papppalette gleich festgelegt.

    Ich persönlich würde auf die Frage aus dem Ursprungsposting aber auch eher 1 oder 2 sagen - hängt halt vom Kuchen ab (Sahnetorte schaff ich weniger als z.B. Butterkuchen) und auch von der Größe der Stücke.

    Und wenn Du dann erst anfängst mit Quitte, Mispel, Kornelkirsche usw. kannst Du Dich im Garten wahrscheinlich garnicht mehr bewegen.

    Schlehe ist auch nett, wenn man gern Schlehenlikör trinkt.

    Sanddorn ist auch was Feines.

    Und möchtest Du lieber Sauerkirsche oder Süßkirsche?

    Und es gibt doch soooo viele Pflaumen-/Zwetschen-Sorten....

    Und da gibt es doch gelbe, rote und blaue Sorten.

    Und Maulbeere ist auch toll. :flucht:

    Ihr braucht definitiv einen größeren Garten.

    :mrgreen-dance: