endlichKHC Sorry, verlesen. Ich hatte irgendwie im Kopf falsch verdrahtet, dass das Deine Seite ist...
Die Babies da sehen toll aus... Du erzählst
dann hinterher aber alles haarklein, ja? ![]()
endlichKHC Sorry, verlesen. Ich hatte irgendwie im Kopf falsch verdrahtet, dass das Deine Seite ist...
Die Babies da sehen toll aus... Du erzählst
dann hinterher aber alles haarklein, ja? ![]()
Yuri Das ist "für mich" nicht sensibel sondern unsicher, ängstlich bzw falsche Verknüpfung und genau das möchte ich wirklich nicht.
Ich bin Donnerstag bei Clavonen und werde berichten.
Bleibt ein Mädel bei Euch? Habt Ihr schon eine Favoritin? Kann man schon erkennen, wie die im Fell werden (mehr Vater, mehr Mama?)? Hach, bin ich neugierig... Ihr habt viel zu wenig Fotos und da fehlen auch Videos....
Deshalb müssen sie nebeneinander laufen ca auf Höhe meines linken Beines und dürfen nicht vor den Lenker. also meist. Ich glaub ich hab das Zoomievideo von Hecci hier irgendwo Mal gepostet weil "Pfützeeeee!"
gerade eben erst gesehen. ![]()
Kennt jemand in oder nahe bei Schwerin schöne Ecken, gerne was sehenswertes, die man mit Hund gut an einem Tag erkunden kann (Sonntag) ohne das die zu sehr überlaufen sind?
Und zweite Frage - wo außer Kleinanzeigen könnte man wohl kurzfristig eine Karte für eine Pferdeveranstaltung anbieten (und loswerden)?
Gibt es Ideen? Facebook habe ich nicht.
- Oder auch noch verrückter - kommt jemand aus Nähe Schwerin und möchte Samstagabend gerne mit zu Cavalluna?
Mist, ausgerechnet diese Woche hab ich Rufbereitschaft (und keine Chance, die noch wegzutauschen). Und leider hab ich keine Ahnung, was man in/um Schwerin anschauen sollte/könnte. Aber ich hab Kollegen aus der Ecke... ich frag morgen mal nach.
DatMudi Nein, leider nicht. Ich hab in Kleinanzeigen ab und zu Anzeigen gesehen. Ansonsten googlen nach second hand / gebraucht, weiße Ware und schauen, ob in der Nähe ein Geschäft aufgeführt wird.
Murmelchen vielleicht einen Weihnachtskaktus (Schlumbergera)
Meiner ist jetzt 20, ziemlich hart im Nehmen und blüht jedes Jahr in den Wintermonaten.
Meine fangen gerade an, Blüten zu treiben. Und die hatten so einige Durststrecken bei mir. Und wenn sie zu groß werden, kann man ein Blatt abmachen und damit neu anfangen.
Ich sag ja, meine Maus hat in ihrer letzten Woche sowas wie gebratenen Leberkäse oder Bratwurst bekommen - stark gewürzte und gesalzene Sachen, die sie nie vorher durfte. Und dann immer in Miniportiönchen über Tag, damit der Magen immer was zu tun hatte. Und wenn das Kaya-Mäuschen gern Donuts möchte, na und? Hauptsache, ihr schmeckts und es kommt nicht sofort wieder raus.
![]()
Die Kündigung ist rechtlich wahrscheinlich nicht durchsetzbar, wenn Du das Procedere zur Mietminderung eingehalten hast. Aber Du willst da ja eh raus.
Kleinanzeigen, Ebay, Second Hand Läden (z.B. für die Elektro-Geräte) fällt mir so auf Anhieb ein.
Ansonsten: wirst Du die Sachen nicht brauchen, wenn Du eine neue Wohnung beziehst? Da würde mir Einlagern einfallen. Bei Freunden mit Grundstück könnte man dafür auch einen Container mieten, das ist, glaube ich, günstiger.
Der Transport mancher Sachen ist momentan das größte Problem, deswegen bin ich für jeden Gegenstand dankbar, den ich anderweitig loswerde.
Im Notfall könnte ich einiges einlagern (Familie), aber je weniger, desto besser. Stand sowieso mittelfristig im Raum ins Ausland zu gehen, und das war jetzt der letzte Tropfen....
Hier eine Mietwohnung zu finden (für hundelose Menschen schon, und mit Hund erst Recht) ist sowieso die Hölle, da wird's wohl darauf hinauslaufen, dass ich mich für ein paar Monate bei Familie/Freunden einquartiere und dann direkt ins Ausland gehe.
Die Idee mit den Second Hand Geschäften für Elektrogeräte ist gut, da werde ich morgen mal rumtelefonieren, ob die nur verkaufen, oder auch von Privatpersonen ankaufen.
Da gibt es welche, die kaufen von privat, überarbeiten/reinigen und machen eine Funktionsprüfung und verkaufen dann weiter. So hab ich die meisten meiner Elektrogeräte (Herd, Geschirrspüler, WaMa) über die letzten Jahrzehnte gekauft. Nur neuerdings kauf ich neu, weil ich mehr auf den Energieverbrauch gucke.
Alles anzeigenIch verstehe, dass Du Dich dann schlecht fühlst
, aber schau auf Bella - fühlt sie sich dadurch schlecht? Ich glaub ja nicht. Und denk dran, wer weiß, wie es Bella heute gehen würde, hättest Du sie nicht geholt.
Wir drücken Daumen und Pfoten für viele gute Tage für Dich.
Deine Worte haben mich mitten ins Herz getroffen - ich denke tatsächlich sehr viel darüber nach.
Wenn es mir schlecht geht, denke ich immer daran, was gewesen wäre, hätte ich Bella nicht getroffen . . .
Dann wäre sie vielleicht jetzt bei einem tollen Paar, die sich gemeinsam um sie kümmern, ein doppeltes Gehalt haben und ein Auto, um ihr ein tolles Leben zu geben - mit Haus und Garten und allem, was uns so fehlt.
Wenn es mit gut geht, dann denke ich oft - nö - sie hat es bei mir auch gut - halt mit vielen Abstrichen - die mir wahrscheinlich öfter mehr weh tun, als ihr selbst.
Alles nicht so einfach
Oder sie wäre immer noch im TH, weil keiner sich für sie interessiert hat. Oder sie wäre bei jemandem gelandet, der sie zwar gut füttert, aber sonst nix mit ihr macht.
Es gibt so viele Möglichkeiten. Abstriche müssen meine Hunde auch machen, aber wenn Du sie fragen würdest, würden sie, glaube ich, sagen, dass es ihnen hier gut geht und sie sich freuen, wenn ich die Zeit mit ihnen verbringe.
Bella geht es mit Sicherheit genauso. ![]()
Die Meisen gucken an den Fenstern, ob sich da Insekten tummeln - machen sie hier auch.