Beiträge von CundC

    Das kannst nur Du wissen - reagiert Dein Hund in irgendeiner Weise auf einen der Stoffe? Die scheinen ja bei beiden Tabletten gleich zu sein, evtl. leicht unterschiedlich in der Menge (im vet etwas mehr Maisstärke).

    Sorry, unklar formuliert. Ich meinte die Hilfsstoffe - und da geht es wirklich nur um Verträglichkeit.

    Die Medikation beider Tabletten ist gleich, also Menge des medizinisch wirksamen Stoffes Phenobarbital.

    Mit den Jahren wird der schon breiter. Aber der Zuwachs hält sich halbwegs in Grenzen. Die Kalanchoe wächst eher hoch - da ist bei mir aber immer der Fall, dass die nach dem Abblühen nicht mehr so schön büschelig blühen, sondern nur noch so vereinzelte Blüten haben auf langen Hälsen. Ich denke, da hätte ich mal mehr mit Sonne, Wasser und vor allem Dünger arbeiten müssen für eine volle Blüte.

    Die Schlumbergera kannst Du aber problemlos einkürzen bis zu einem gewissen Alter (die ganz alten Triebe verholzen), so dass die nicht sooo groß wird. Und Du kannst den Wuchs damit steuern (also quasi nur rechts und links ausufern lassen, vorn und hinten aber kurz halten).

    Mach den Zettel für den Hausmeister fertig, halte ihn der Nachbarin hin und biete ihr an, den Zettel beim Hausmeister einzustecken. Mehr kannst Du nicht tun.

    Es ist möglich, dass sie das einfach nicht schafft - z.B. Depressionen können so kleine Aufgaben unmöglich erscheinen lassen. Es ist genauso möglich, dass sie das nur sagt, um Dir nach dem Mund zu reden und es eigentlich nicht wirklich will. Dann kannst Du da nichts tun.

    Das neue ist ein Menschenmedikament und vermutlich günstiger als die bisherige Vet-Variante. Dosierung der Tabletten ist gleich (15mg). Wenn da nicht Unterschiede in Hilfsstoffen zwischen den Tabletten sind (Beipackzettel gucken), die vielleicht allergierelevant sind, dann sehe ich da kein Problem. Und die handschriftliche Anweisung hat sich ja geklärt.